Lost Place Motorradstrecke Albtal

Alles was nirgends reinpasst!

Lost Place Motorradstrecke Albtal

Beitragvon Tourenfahrer » 28.10.2017, 19:56

Normalerweise kennt man das Thema Lost Place eher im Thema verlassene Orte Gebäude zu besuchen und abzulichten

Nun mal ein Lost Place Trauerspiel einer besonderen Motorradstrecke.

Ich hatte schon mal darüber berichtet aber nun war ich mal wieder Vor-Ort und habe ein paar Bilder gemacht.

Das Albtal

Leider seit zwei Jahren gesperrt :cry: :cry:

http://www.gemeinde-dachsberg.de/Aktuel ... iefenstein


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ab und zu kommen solche Brocken von den Felswänden runter und landen dann auf der Strasse


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

Beitragvon roni » 28.10.2017, 20:13

Schade drum, aber vielleicht werden die Felswände ja mal gesichert, ob ich da noch lebe, ist bei unserer schlagfertigen Regierung die Frage cofus

Aber: schöne Bilder, toll gemacht ThumbUP

Wie kommt man dahin, wenn die Strecke gesperrt ist scratch

Fragen über Fragen arbroller
Benutzeravatar
roni
 
Beiträge: 366
Registriert: 28.03.2013, 21:55
Motorrad: BMW K1600GT

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

Beitragvon Moirana.Norge » 29.10.2017, 05:15

Schade, die Strecke sind wir doch auch beim ersten Treffen gefahren, oder?

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

Beitragvon Tourenfahrer » 29.10.2017, 06:45

Moirana.Norge hat geschrieben:Schade, die Strecke sind wir doch auch beim ersten Treffen gefahren, oder?

Bis dann


Sehr gut der Mann ThumbUP
Ja die sind wir gefahren
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

Beitragvon LohriS » 29.10.2017, 10:07

Hier wird ein falscher Eindruck vermittelt: Der mit Bildern beschriebene Teil ist gesperrt, keineswegs das Albtal. Es gibt für den gesperrten Teil 2 Umfahrungen. Der offene Abschnitt ist straßenmäßig teilweise in sehr liedrigem Zustand, wird aber nach wie vor sehr rege von Motorradfahern benützt.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

Beitragvon Siegerländer » 29.10.2017, 10:11

Ja lt. Verkehrsminister ist ja Geld da, jetzt wird mind. 10 Jahre geplant und dann :?: :?: :?: ahh
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

Beitragvon Pendeline » 29.10.2017, 10:21

Interessant. Auf Google Earth sieht man da ein Auto auf der Strecke.
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

Beitragvon Aargauer » 29.10.2017, 12:42

Hallo LohriS


Ich fahre das Albtal ja jedes Jahr ein paarmal.



Das mit der Umfahrungen ist schon richtig,

aber für mich wahr genau der jetzt gesperrte Abschnitt einer der schönsten.



Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni
Benutzeravatar
Aargauer
 
Beiträge: 213
Registriert: 05.04.2012, 21:59
Motorrad: 1600 GT

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

Beitragvon Tourenfahrer » 29.10.2017, 12:47

Aargauer hat geschrieben:Hallo LohriS

Ich fahre das Albtal ja jedes Jahr ein paarmal.
Das mit der Umfahrungen ist schon richtig,
aber für mich wahr genau der jetzt gesperrte Abschnitt einer der schönsten.
Gruss Toni



Danke ThumbUP
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

Beitragvon topolino_rosso » 05.11.2017, 22:27

Aargauer hat geschrieben:Hallo LohriS


Ich fahre das Albtal ja jedes Jahr ein paarmal.

Das mit der Umfahrungen ist schon richtig, aber für mich wahr genau der jetzt gesperrte Abschnitt einer der schönsten.



Gruss Toni


Salü allerseits

Tonis Worte sind die meinen, diese 5 Tunnels habe auch ich jedes Jahr mehrmals "gemacht". Eine Traumstrecke auch für einen Schweizer.

Offenbar bringt man es in Deutschland nicht mal mehr fertig, entlang einer öffentlichen Strasse einfache Felssicherungsarbeiten durchzuführen, wie sie selbst in Italien gang und gäbe sind. Ich erspare uns jetzt eine Aufzählung einiger weiterer, allgemein bekannter Peinlichkeiten. Hin und wieder kann ich mir aber nicht verkneifen zu behaupten: wir sind Zeugen des schleichenden Niedergangs einer stolzen Nation mit grossem Potential
scratch

Beste Grüsse
Hans
Bild
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum