Seite 1 von 1

Lost Place Motorradstrecke Albtal

BeitragVerfasst: 28.10.2017, 20:56
von Tourenfahrer
Normalerweise kennt man das Thema Lost Place eher im Thema verlassene Orte Gebäude zu besuchen und abzulichten

Nun mal ein Lost Place Trauerspiel einer besonderen Motorradstrecke.

Ich hatte schon mal darüber berichtet aber nun war ich mal wieder Vor-Ort und habe ein paar Bilder gemacht.

Das Albtal

Leider seit zwei Jahren gesperrt :cry: :cry:

http://www.gemeinde-dachsberg.de/Aktuel ... iefenstein


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ab und zu kommen solche Brocken von den Felswänden runter und landen dann auf der Strasse


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

BeitragVerfasst: 28.10.2017, 21:13
von roni
Schade drum, aber vielleicht werden die Felswände ja mal gesichert, ob ich da noch lebe, ist bei unserer schlagfertigen Regierung die Frage cofus

Aber: schöne Bilder, toll gemacht ThumbUP

Wie kommt man dahin, wenn die Strecke gesperrt ist scratch

Fragen über Fragen arbroller

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

BeitragVerfasst: 29.10.2017, 06:15
von Moirana.Norge
Schade, die Strecke sind wir doch auch beim ersten Treffen gefahren, oder?

Bis dann

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

BeitragVerfasst: 29.10.2017, 07:45
von Tourenfahrer
Moirana.Norge hat geschrieben:Schade, die Strecke sind wir doch auch beim ersten Treffen gefahren, oder?

Bis dann


Sehr gut der Mann ThumbUP
Ja die sind wir gefahren

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

BeitragVerfasst: 29.10.2017, 11:07
von LohriS
Hier wird ein falscher Eindruck vermittelt: Der mit Bildern beschriebene Teil ist gesperrt, keineswegs das Albtal. Es gibt für den gesperrten Teil 2 Umfahrungen. Der offene Abschnitt ist straßenmäßig teilweise in sehr liedrigem Zustand, wird aber nach wie vor sehr rege von Motorradfahern benützt.

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

BeitragVerfasst: 29.10.2017, 11:11
von Siegerländer
Ja lt. Verkehrsminister ist ja Geld da, jetzt wird mind. 10 Jahre geplant und dann :?: :?: :?: ahh

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

BeitragVerfasst: 29.10.2017, 11:21
von Pendeline
Interessant. Auf Google Earth sieht man da ein Auto auf der Strecke.

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

BeitragVerfasst: 29.10.2017, 13:42
von Aargauer
Hallo LohriS


Ich fahre das Albtal ja jedes Jahr ein paarmal.



Das mit der Umfahrungen ist schon richtig,

aber für mich wahr genau der jetzt gesperrte Abschnitt einer der schönsten.



Gruss Toni

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

BeitragVerfasst: 29.10.2017, 13:47
von Tourenfahrer
Aargauer hat geschrieben:Hallo LohriS

Ich fahre das Albtal ja jedes Jahr ein paarmal.
Das mit der Umfahrungen ist schon richtig,
aber für mich wahr genau der jetzt gesperrte Abschnitt einer der schönsten.
Gruss Toni



Danke ThumbUP

Re: Lost Place Motorradstrecke Albtal

BeitragVerfasst: 05.11.2017, 23:27
von topolino_rosso
Aargauer hat geschrieben:Hallo LohriS


Ich fahre das Albtal ja jedes Jahr ein paarmal.

Das mit der Umfahrungen ist schon richtig, aber für mich wahr genau der jetzt gesperrte Abschnitt einer der schönsten.



Gruss Toni


Salü allerseits

Tonis Worte sind die meinen, diese 5 Tunnels habe auch ich jedes Jahr mehrmals "gemacht". Eine Traumstrecke auch für einen Schweizer.

Offenbar bringt man es in Deutschland nicht mal mehr fertig, entlang einer öffentlichen Strasse einfache Felssicherungsarbeiten durchzuführen, wie sie selbst in Italien gang und gäbe sind. Ich erspare uns jetzt eine Aufzählung einiger weiterer, allgemein bekannter Peinlichkeiten. Hin und wieder kann ich mir aber nicht verkneifen zu behaupten: wir sind Zeugen des schleichenden Niedergangs einer stolzen Nation mit grossem Potential
scratch

Beste Grüsse
Hans
Bild