Seite 1 von 2

Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 21.11.2017, 20:47
von cede
Da muß ich nicht lang überlegen:
So ein Auto mit richtig viel Dampf, das hat schon was...
Aber wir haben
- die gleiche oder bessere Beschleunigung
- deutlich mehr Fahrdynamik
- frischere Luft
- ein überlegenes Naturerlebnis

und neben einigem anderen:

- die dritte Dimension (Schräglage gibt's halt nicht im Auto...)

Also keine Frage: Ich nehm' das Motorrad!
Am besten (m)eine K1600GT!
Die hat inzwischen 113 500km auf dem Buckel und macht mich happy wie am ersten Tag!
(Bei allen Schwächen!)

Trotzdem bin ich halt auch ein Autofritze
und meine 35-Jahre Getriebeentwicklung bei Porsche wirken sicher ein Leben lang nach:
Also bin ich immer wieder im Porsche-Museum:
Und immer wieder gibt's eben auch interessante Neuigkeiten.

Wer sich für diese interessante Welt auch begeistern kann:
Bitte sehr - und viel Spaß!

http://cede51.de/pomu3-porsche-museum-2017/

Wer von Euch mal im Stuttgarter Raum herumtigert - gerne melden:
Wenn gewünscht, machen wir eine exclusive Museumsbesichtigung...

See You also vielleicht bald mal, winkG
Christoph

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 21.11.2017, 21:23
von mzgt
Hallo Christoph,

zuerst mal Respekt zu deiner Laufleistung. Das schaffen manche im Leben nicht.

Ich würde das noch von einer anderen Seite betrachten. Schon für einen kleinen Teil "Porschegeld" kann man sich gleich viele ErFAHRungen mit Motorrädern leisten. Was schnelles, was zum Touren für die Schotterpiste und Wüste, was für das Gelände und noch was schönes altes für das Herz ThumbUP

Grüße Marko

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 21.11.2017, 21:32
von Tourenfahrer
Hallo Freak :D

also die Begeisterung kann man dir ansehen und hören.

Warum bist du dort noch nicht als off Gästeführer tätig der Führungen anbietet ?

Hau mal eine Bewerbung raus

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 21.11.2017, 22:56
von Motorradler
Statt einen Porsche fahr ich lieber 2 Dutzend unterschiedliche Motorräder :D

Motorradler

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 21.11.2017, 23:12
von OSM62
Ich bin da auch eher Motorradfahrer.
Hatte jetzt kurze Zeit mal ein flottes Auto,
aber richtig flott macht mir nur Moped fahren Spaß.

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 22.11.2017, 09:13
von Roadrunner72
Also ideal wäre natürlich ein "und" statt ein "oder"... neenee
So ein Porsche wäre schon lecker. Hübsch sind die meisten, nett klingen tun sie auch. Aber preislich außerhalb jeglicher Portokasse. Und wenn ich dann mal irgendwann in Rente bin, werden bis dahin die Grünen dafür gesorgt haben, das wir alle nur noch Fahrrad oder E-Bikes fahren (mit Ausnahme der Grünen natürlich).
Mittlerweile fahre ich lieber mit dem Motorrad flott um's Eck, auch wenn mich manchmal mit dem Auto der Hafer sticht und ich kleine Möchtegern-Rennsemmeln ärgern kann. :lol:
Insofern: 1:0 für's Mopped ThumbUP

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 22.11.2017, 16:29
von Thomas
Entweder - oder? Sowohl - als auch, zumal wenn oben offen!
Vorteil: Die Sozia kommt wieder mit.
Städtereisen und Besichtigungen sind im Leder, mit Helm und Tankrucksack in der Hand und hinter einem das Mopped mit allem Hab und Gut auf einem Parkplatz einfach kein Vergnügen.

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 22.11.2017, 20:24
von gelb gelb gelb
Ich wurde dann zum Weichei und hatte mein Mopped auf dem Hänger ins Urlaubsgebiet geschleppt.

Vorteil:
Wetterunabhängig: ich bin 1x von Bozen in der Pisse heimgefahren. Muss ich nicht haben.
1Tag Mopped fahren
1Tag Städtetour in schick mit der Dose
1Tag Wellness im Pool
Und dann wieder alles von vorn.

PS
Wenn für den Porsche die Kohle nicht reicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ich fahre jetzt Z3 und Mustang clap

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 22.11.2017, 20:35
von cede
Thomas hat geschrieben:Entweder - oder? Sowohl - als auch, zumal wenn oben offen!
Vorteil: Die Sozia kommt wieder mit.
Städtereisen und Besichtigungen sind im Leder, mit Helm und Tankrucksack in der Hand und hinter einem das Mopped mit allem Hab und Gut auf einem Parkplatz einfach kein Vergnügen.



OK, hab' ich zu bieten - als Rentner natürlich leider nicht mehr - aber ich kann versichern, das war eine funny-Zeit! winkG

Elfer+Kawa - 1 (1).jpg

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 22.11.2017, 22:24
von Motorradler
Die KAWA würde ich aber trotzdem dem Porsche vorziehen.
(Spreche da aus Erfahrung.)

Motorradler

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 23.11.2017, 12:09
von Moirana.Norge
Motorradler hat geschrieben:Statt einen Porsche fahr ich lieber 2 Dutzend unterschiedliche Motorräder :D

Motorradler


scratch

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 23.11.2017, 16:33
von Sir Arthur
Hi Chris,

du warst leider schneller... Seit wann fahren seine Kisten... ich dachte die stehen immer kaputt in der Ecke rum...

Wir sollten mal auf dem Weg nach Südtirol eine "Garagenbesichtigung" bei unserem Langzeitstudenten machen ! arbroller

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 23.11.2017, 20:03
von cede
Ich hab' noch was gefunden zu Thema "Sowohl als auch":

Die beiden waren damals auch "ziemlich beste Freunde": winkG

moto+Auto - 1.jpg

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 23.11.2017, 20:35
von AndreGT
,,Sowohl als auch" finde ich prima. ThumbUP
Nur das bei mir das ,,Sowohl" kein Porsche ist.
Aber mit dem ,,Sowohl" lässt sich auch ne Menge Frischluft
inhalieren und ein weiterer unbezahlbarer Vorteil....

Thomas hat geschrieben:Entweder - oder? Sowohl - als auch, zumal wenn oben offen!
Vorteil: Die Sozia kommt wieder mit.
Städtereisen und Besichtigungen sind im Leder, mit Helm und Tankrucksack in der Hand und hinter einem das Mopped mit allem Hab und Gut auf einem Parkplatz einfach kein Vergnügen.


ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Bild

Und ziemlich beste Freunde sind die beiden auch. winkG

Re: Lieber 'n Porsche oder 'n Motorrad ?

BeitragVerfasst: 23.11.2017, 21:46
von Motorradler
Sir Arthur hat geschrieben:Hi Chris,

du warst leider schneller... Seit wann fahren seine Kisten... ich dachte die stehen immer kaputt in der Ecke rum...

Wir sollten mal auf dem Weg nach Südtirol eine "Garagenbesichtigung" bei unserem Langzeitstudenten machen ! arbroller


OK. ihr zwei Lästermäuler, schreibt mir ein Mail und kommt anschließend mal verbei.
Wer zuletzt Lacht lacht am Besten ! :D

Motorradler