Horst_S hat geschrieben:Du vergleichst jetzt allen ernstes Sliks für die Renne (und Regenreifen der selbigen) mit Allround Tourenreifen für die Strasse?
Es sollte mittlerweile jedem klar sein, das bei modernen Motorrädern nicht der Reifen der limitierende Faktor ist, sondern das Motorrad. Und: Die Reibwerte für Nass und Trocken liegen SO weit garnicht auseinander (Saubre Strasse verausgesetzt).
Irgendwie drängt sich mir der EIndruck auf, das nicht sein kann, was nicht sein darf.....
Gruß
Horst
Der sich dropsdem über den Grip und den Spass an seinen Reifen freut, auch im Regen
Da hast du etwas falsch gelesen/gedeutet Kollege
( die Moto GP diente nur als Bespiel ) Im Verhältnis bleibt das eh mehr oder weniger das Gleiche.
https://www.motorradonline.de/fahrpraxi ... 15520.htmlMacht ca. 20% Unterschied
bei den Reibwerten ausgehend von 0,9 für normale LS sind es gar um 44,44% Unterschied
Deswegen nehmen die Jungs von MOTORRAD so gerne Zeiten in trocken zu nass.
Das "Kirmesvideo" eingangs kann ich eh nicht ernst nehmen da es mir nicht in den Sinn käme "blind" so zu fahren ob das nun ginge oder nicht.
Naja..... Winterthema