R 1250 RS - 2019 - technische Daten - Bilder etc.

Alles was nirgends reinpasst!

Re: R 1250 RS - 2019 - technische Daten - Bilder etc.

Beitragvon Horst_S » 10.11.2018, 09:43

Vessi hat geschrieben:bist aber anscheinend wieder mit.ner gsa am verhandeln....


Nein. Soweit ist es nicht gekommen.....
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: R 1250 RS - 2019 - technische Daten - Bilder etc.

Beitragvon OSM62 » 22.11.2018, 20:06

Zur BMW R 1250 RS, einer der wenigen noch zu bekommenden Sporttourer habe ich auch
schon die Informationen zusammen getragen, die hier zu finden sind:
http://www.bmw-motorrad-portal.de/r-1250-rs-start


Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: R 1250 RS - 2019 - technische Daten - Bilder etc.

Beitragvon Maxell63 » 25.11.2018, 10:46

ufoV4 hat geschrieben:Kommt aus meiner Sicht immer darauf an, mit welchem Bike man unterwegs ist. Wenn ich meinen Schiffsdiesel (K16GT) aus der Garage hole, dann freue ich mich auf ziemlich entkoppeltes Fahren mit diesem Traum von Motor. Da würde mich auch eine "transparente" Rückmeldung vom Vorderrad nicht weiterbringen.

Wenn ich allerdings mit meiner S1000R unterwegs bin, dann genieße ich die relativ gute Rückmeldung der Telegabel an der Kiste. Hat also beides seinen Reiz, nur nicht an jeder Maschine und nicht in allen Situationen. Sind jetzt aber sicher auch zwei Extreme winkG .


Jetzt mal ehrlich, ich fahre seit 37 Jahren Motorrad - und ich glaube (natürlich wieder jeder) nicht schlecht auch nicht soo langsam, wenn ich will...

Mich würde mal interessieren, ob viele hier den Begriff "Rückmeldung" überhaupt kennen würden, wenn es nicht ständig in Zeitungen und TV wiederholt wird....

Meiner Meinung nach haben viele (kenne UfoV4 nicht, weiss nicht wie er fährt, ist auch nicht auf ihn direkt bezogen) einfach zu viele Moto GP Rennen gesehen und versuchen dann die auf das eigenen Fahren zu übertragen. Dabei hat das, was Rossi und Co machen, mit unserem Hobby-Fahren ungefähr so viel zu tun, wie Halma zu spielen.... Da gibts noch mehr solchen "Techniken" die viele auf sich selbst übertragen... finde ich echt lächerlich. Und als Boris Becker seinerzeit Wimbledon gewonnen hat, hat sich jeder seinen Puma Schläger gekauft...Wie die Lemminge. Wenn ich dann noch in der freien Wildbahn erlebe, wie 90% durch die Landschaft "kriechen", aber über "Rückmeldung der Gabel philosophieren, über abgesenkten Luftdruck und Sportreifen oder über weniger Gewicht durch Einbau irgendwelcher Teile muss ich einfach mal ziemlich schmunzeln.... ;) Aber nur zu, das ist unser Hobby und damit auch Legitim.

Jungs einfach fahren, das andere ist bei 99% einfach Laberei.. . Wobei der grösste Anteil an Stuss Erzählungen natürlich im Bereich Reifen statt findet, nicht bei der Gabel ...

so sehe ich das
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum