Da ist er, der Riesenboxer R18

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon gifhouse » 07.12.2018, 14:32

@Hans,
in der FAZ stand, dass die abgebildete Technik nicht für die Serie bestimmt ist, und dort ein modernes Motorenmanagement und entsprechend auch keine Vergasser zum Einsatz kommen...

Ich Denke man muss es abwarten...
oder wie ein Franz Beckenbauer gerne sagt...schau mer mal, dan seh mer scho
gifhouse
 

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon Moirana.Norge » 07.12.2018, 17:29

Es wäre schön wenn der Motor mit modernen Zutaten käme.
Man stelle sich ein 18er Boxer-Motor in der RT vor ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon OSM62 » 07.12.2018, 17:54

Was ein Bohei um ein "Custombike" auf Basis des Uralt 2-Ventil Boxer.
Da hat sich einer nur die Mühe gemacht scheinbar wohl komplett neue
Zylinder für den alten Boxermotor zu bauen und den Rest passend zu machen.
Da sind sogar Uralt Vergaser (mit direkter Betätigung des Chokes am Vergaser)
dran geschraubt (so wie bei meinem ersten Mokick).
Alles ganz nett zusammen geschraubt aber sowas von nicht aktuell und für die
Straße nicht Zulassungsfähigkeit.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon LohriS » 07.12.2018, 18:21

Und hier wird ein Konzept vorgestellt, das den Stand der Technik vor 100 Jahren repräsentiert

Die Technik ist ja nicht alles, es kommt schon noch darauf an, was Spaß macht. Gilt nicht nur für Harley. Als Beispiel: Man stelle sich vor, eine Millionen Jahre alte Technik der Reproduktion würde im Zeitalter von "Me too" vollständig durch die hochmoderne In-Vitro-Fortpflanzung ersetzt. So sinnvoll wie das selbstfahrende Motorrad.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
Benutzeravatar
LohriS
 
Beiträge: 519
Registriert: 27.07.2014, 18:02
Motorrad: auch K1300S

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon Moirana.Norge » 08.12.2018, 06:32

Allen die nicht glauben, dass dieser Motor kommt, oder die augenscheinlich alte Technik kritisieren,
sei die online App der Zeitschrift MOTORRAD empfohlen.

Demnach ist der Motor bewusst optisch auf alt getrimmt.
Das beim Customizing gelegentlich auf Vergaser rückgebaut wird, haben wir bei Wunderlich auch schon gesehen.
Selbst Vergaser-Attrappen mit denen eine Einspritzanlage kaschiert wurde, hat es schon geben.

Also, anscheinen kommt der Motor doch, hoffentlich bleibt er nicht nur einem Cruiser vorbehalten sonder kommt auch in einen Tourer.
Oder es gibt eine Variante des Cruiser die reise-tauglich ist.

Sollte das Teil um die 100 PS haben und dafür das Drehmoment eines Lanz-Buldog wäre das für mich fein. ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon Siegerländer » 08.12.2018, 10:47

Hab mir die Fotos bei Motorradonline angesehen.

Sorry, sieht für mich ein wenig aus wie vom Maurer zusammengezimmert. cofus
Das wird wohl auch nur ein Einzelteil bleiben. :mrgreen:

Style ? von jedem ein bischen. arbroller
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon Moirana.Norge » 08.12.2018, 14:15

Grüß Dich Uli,

da hast Du absolut Recht das Design sieht, auch für mich, fürchterlich aus.
Aber und das ist das entscheidende, der Motor kommt. ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon Siegerländer » 08.12.2018, 16:24

Grüssle Christian,

warten wir ab bis dahin.
Ansonsten Gute Zeit
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon topolino_rosso » 08.12.2018, 20:50

Moirana.Norge hat geschrieben: um die 100 PS und dafür das Drehmoment eines Lanz-Buldog


Nun, viel mehr Drehmoment als bei der K16 wird da nicht herauszuholen sein. Einfach bei der halben Drehzahl, darum auch weniger PS. Mit ebenso viel Gewicht, viel mehr Schwungmasse und deutlichen Vibrationen (auch mit Ausgleichsmassnahmen). Und mit lautem Stösselstangenklickern :mrgreen:
Mir erschliesst sich noch immer nicht, was daran authentisch und emotional sein soll scratch

Aber ich weiss schon, dass ich nicht der Cruisertyp bin. Ich habe ein einziges Mal meine K75S für 20 km gegen eine Harley getauscht. Danach wussten wir beide, dass wir mit dem Bike des anderen nicht mehr weiter fahren wollten :) Ihm war die K75 zu glattgebügelt, mir schüttelte die Harley zu heftig, zeigte trotzdem gar kein Temperament (verglichen mit der K75!), und wollte dazu kaum bremsen :shock:

Ach ich liebe die K16, die ab Leerlaufdrehzahl in jedem Gang ohne Zeichen von Anstrengung davongeht wie angestochen, die auch in Schräglage jede Strassenoberfläche glattbügelt und unbeirrt ihren Radius läuft - so lange ich sie nicht rangieren muss. Aber das wird mit dem neuen Cruiser auch nicht einfacher sein.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon Moirana.Norge » 09.12.2018, 06:26

Moin Hans,

ich bin der typische Wanderer zwischen den K und R Welten.
Beide Motorkonzerte haben ihren Reiz, das Elektromotor-gleiche sanfte hoch drehen der 16er
und auf der anderen Seite das rütteln und schütteln des Boxers in vielen Lebenslagen.
topolino_rosso hat geschrieben:Mir erschliesst sich noch immer nicht, was daran authentisch und emotional sein soll scratch

... das mag man oder eben nicht und wenn man keine Ader oder Antenne dafür hat, wird man es nur schwer nachvollziehen können.
Optisch finde ich z.B. die R nine t sehr gelungen, nur für mich viel zu klein.

Meine Hoffnung ist, dass BMW nicht einen Chopper nach dem HD Vorbild baut, sonder unter dem Retro Aspekt in die eigene Ahnenreihe schaut und z.B. die selige R50 modern interpretiert :!: Modernes Motormanagement ordentliche Bremsen und Fahrwerk.
Würde ich sofort kaufen :!:
Dateianhänge
R50-2-blue.jpg
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon Moirana.Norge » 09.12.2018, 06:28

... oder hier die Variante für die Reise mit Koffer ...
Dateianhänge
R50 mit koffer.jpg
R50 mit koffer.jpg (13.39 KiB) 6469-mal betrachtet
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon topolino_rosso » 09.12.2018, 10:13

Jetzt verstehe ich dich besser. Ja, sowas könnte vielleicht eine Versuchung werden scratch unter der Bedingung, dass sie sich auch wirklich fahren lässt, ohne Geschüttel, Gegendrehmoment und primitiven Krach, aber mit neuzeitlichen Bremsen
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon Moirana.Norge » 09.12.2018, 10:59

ThumbUP das sind Voraussetzungen, ordentliche Bremsen, Fahrwerk, und all das, was heute dazugehört, wie ABS etc. muss drin sein :!:
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon SL_70_AMG » 09.12.2018, 22:03

Ich will eine K1600S mit 220 PS,180 Nm und 250 Kg und nicht so Rentnergeraffel... arbroller arbroller arbroller
Christian
SL_70_AMG
 
Beiträge: 130
Registriert: 09.06.2017, 20:38
Wohnort: Mannheim
Motorrad: K1300S

Re: Da ist er, der Riesenboxer R18

Beitragvon topolino_rosso » 10.12.2018, 10:44

SL_70_AMG hat geschrieben: so Rentnergeraffel... arbroller arbroller arbroller
clap
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum