Erste Fahrt und Reinall Luftdruckprüfer bei A...

Alles was nirgends reinpasst!

Erste Fahrt und Reinall Luftdruckprüfer bei A...

Beitragvon Sauerland K1300S » 17.02.2019, 10:29

Hallo
Bin bei dem Wetter die erste Runde gefahren und wollte etwas Luft bei so einem Luftdruckprüfer Automat von AR...
machen.
Der totale Reinfall so ein Schrott müsste verboten werden. Statt mehr hatte ich 1Bar weniger drin. ahh Das wusste ich nur weil die BMW den Druck anzeigt. Bin dann im Schrittempo zu einer anderen Tankstelle gefahren die einen normalen Prüfer hat.
Sauerland K1300S
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.02.2016, 18:47
Motorrad: K1300S

Re: Erste Fahrt und Reinall Luftdruckprüfer bei A...

Beitragvon k13s » 17.02.2019, 13:19

Hallo,

ein Kompressor und ein guter Luftdruckprüfer in der Garage vermeiden solchen Ärger.

Meine K hatte aber nach 4 Monaten Standzeit trotz gepflegter und geladener Batterie kürzlich keine Lust. Erst mit einer Autobatterie und Starthilfekabel sprang sie problemlos an. Muss wohl die über 5 Jahre alte Batterie ersetzen.
Hat jemand Tipps diesbezüglich? An die normale YUASA YTX14-BS habe ich schon gedacht.

Gruß Carlo
Benutzeravatar
k13s
 
Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2013, 15:29
Motorrad: K1300S

Re: Erste Fahrt und Reinall Luftdruckprüfer bei A...

Beitragvon Propellerfahrer » 17.02.2019, 16:09

Die Dinger an der Tanke gehen meistens nach dem Mond oder der Erdrotation oder sonst was.
Ich habe mir einen etwas teureren Digitalen Prüfer mit Speicherfunktion gekauft und prüfe nur noch zu Hause mit dem Teil am Motorrad und am PKW. Wenn ich längere Touren fahre, ist dieser Prüfer immer im Koffer so das ich auch wo anders immer mit meinen Werten arbeiten kann.

Die linke zum Gruß,

Ingo
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 12:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT

Re: Erste Fahrt und Reinall Luftdruckprüfer bei A...

Beitragvon ufoV4 » 17.02.2019, 16:48

Da hilft wirklich nur der eigene Kompressor und ein geeichter (und auch nacheichbarer) Luftdruckprüfer winkG . Die Dinger von der Tanke sind meist schlecht gewartet oder lassen sich einfach nicht für ein Mopped benutzen nogo .
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Erste Fahrt und Reinall Luftdruckprüfer bei A...

Beitragvon marocel » 17.02.2019, 18:56

Wenn Du keinen "vertrauenswürdigen " Luftdruckprüfer bei der Hand hast, korrigiere doch einfach über die Differenz Fahrzeug- und Tankstellenanzeige...funktioniert bestens :D
Benutzeravatar
marocel
 
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2012, 16:37
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1300S


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum