Lügenpresse

Alles was nirgends reinpasst!

Lügenpresse

Beitragvon bigsmartchopper » 31.03.2019, 09:08

Da schwillt mir der Kamm. Eine reißerische Überschrift in BILD.de zieht und Motorradfahrer wieder ins negative Image. Nach dem lesen des Artikels wird klar, dass ausschließlich Traktor- und PKW-Fahrer die Unfälle verursacht haben.

Bild
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Lügenpresse

Beitragvon Siegerländer » 31.03.2019, 09:43

und hier der Link dazu:
https://www.hna.de/lokales/kreis-kassel ... 33439.html


Aber typisch BILD
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Lügenpresse

Beitragvon Chucky1978 » 31.03.2019, 13:40

Also mal ehrlich. Ich finde das Klopapier jetzt auch überteuert, aber ich finde jetzt bei diesem Artikel nichts aussergewöhnlich negatives.. Insbesondere bei der Überschrift.

Für "Lügenpresse" gibt es sicherlich bessere Beispiele
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Lügenpresse

Beitragvon Steffenfalk » 31.03.2019, 14:12

bigsmartchopper hat geschrieben:Da schwillt mir der Kamm. Eine reißerische Überschrift in BILD.de zieht und Motorradfahrer wieder ins negative Image. Nach dem lesen des Artikels wird klar, dass ausschließlich Traktor- und PKW-Fahrer die Unfälle verursacht haben.

Bild



Hi, ich versuche gerade zu verstehen, woher gemäß des Aufmachers/Artikel bei dir der Eindruck von der Lügenpresse entstanden ist? Es gibt dazu keinen Hinweis/Information, dass ein Motorradfahrer der evtl. Verursacher sein kann/könnte. Daher würde ich den Begriff Lügenpresse, hier als völlig überzogen zurück weisen. Mit Sicherheit gibt/gab es und wird es immer wieder Beiträge geben, wo dieser Begriff der Definition gerecht wird. Aber jeder hat dazu seine eigne Betrachtungsweise bzw. Sichtweise. In diesem Sinne: euch-uns allen, einen guten Start in die neue Saison.
Steffenfalk
 

Re: Lügenpresse

Beitragvon ;)ogi » 31.03.2019, 14:39

...das Beste ist doch, mal ganz entspannt zu bleiben und sich auf Fakten zu konzentrieren.

Dabei hilft übrigens, solche Blätter gar nicht zu lesen.
Ich persönlich habe mir das vor 40 Jahren abgewöhnt und finde, es hat mir nicht geschadet und fehlen tut da auch nichts...

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Lügenpresse

Beitragvon Blaubär » 31.03.2019, 18:05

Ich bin nicht gerade ein Fan der B... Zeitung aber das Problem liegt an einer ganz anderen Stelle warum darf eine Altersgruppe (mit 17) schon mit Riesigen Maschinen arbeiten ohne eine geeignete Qualifizierung nachzuweisen. Solange sich hier nichts ändert werden wir weiter mit solchen Schlagzeilen leben. cofus Trotzdem noch einen schönen Sonntag Der Blaubär
Blaubär wer zu Spät kommt, den Bestraft das Leben.
Blaubär
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2018, 20:57
Motorrad: BMW K 1300 GT

Re: Lügenpresse

Beitragvon schichti » 31.03.2019, 21:20

Blaubär hat geschrieben:warum darf eine Altersgruppe (mit 17) schon mit Riesigen Maschinen arbeiten ohne eine geeignete Qualifizierung nachzuweisen.

Da bin ich ganz bei Dir. Hier im Fuldaer Land und insbesondere auch bei uns in der Gemeinde sehe ich die völlig unreifen Kerlchen mit den riesigen Gespannen durchs Dorf preschen und denke mir nur, dass kann einfach nicht richtig sein. Die Jungs sind sich absolut nicht der Verantwortung bewusst, da fehlt es allein schon an elementaren Grundkenntnissen der Physik und was so ein Monstertruck anrichten kann. Ich kann ja absolut nachvollziehen, dass der Nachwuchs im elterlichen Betrieb helfen muss. Aber aus Rücksicht auf die übrigen Verkehrsteilnehmer würde ich hier eher eine Qualifizierung, entsprechend eines LKW Führerscheins als Maßstab anlegen.
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
Bild
Benutzeravatar
schichti
 
Beiträge: 155
Registriert: 18.09.2017, 23:31
Wohnort: Großenlüder
Motorrad: K1200R Sport

Re: Lügenpresse

Beitragvon Blaubär » 31.03.2019, 21:43

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können clap
Blaubär wer zu Spät kommt, den Bestraft das Leben.
Blaubär
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2018, 20:57
Motorrad: BMW K 1300 GT

Re: Lügenpresse

Beitragvon Chucky1978 » 01.04.2019, 04:25

Blaubär hat geschrieben:Ich bin nicht gerade ein Fan der B... Zeitung aber das Problem liegt an einer ganz anderen Stelle warum darf eine Altersgruppe (mit 17) schon mit Riesigen Maschinen arbeiten ohne eine geeignete Qualifizierung nachzuweisen. Solange sich hier nichts ändert werden wir weiter mit solchen Schlagzeilen leben. cofus Trotzdem noch einen schönen Sonntag Der Blaubär


Echt jetzt?

Stadt oder Speckgürtel?

Das Problem ist nicht der 17 oder 16 jährige der übrigens eine Qualifizierung mit hoher Wahrscheinlichkeit hat, und die allein reicht nicht zum führen eines Traktors. Der Junge brauchte etwas, was der Moppedfahrer nichts brauch.. eine Daseinsberechtigung.
Nennt sich Landwirtschaftlicher Zweck. Anders als der Moppedfahrer, darf der indem Fall 17 jährige den Trekker nur bewegen, wenn er Landwirtschaftliche Aufgaben damit erfüllen muss/wird/hat.

Wenn man also über neue oder nachträgliche Regelungen anfängt zu schreien.. Ja.. bin ich dafür.. Drosseln wir die PS-Zahlen der aktuellen Motorräder einfach durch 10. 5 reicht auch.. Und ich bin sicher, dieser Unfall hätte vermieden werden können.
Mit einem Schlag nicht den landwirtschaftlichen Betrieb geschädigt, und um ihre Rechte gebracht, sondern ein haufen Verkehrstote weniger, weniger Spritverbrauch usw.
Morgen dem bauernsohn verboten Trekker zu fahren ist heftiger, als einem Moppedfahrer zu sagen, ab morgen nur noch 50dB.

Ich könnte jetzt versuchen zu erklären warum 16 jährige einen Trekker fahren dürfen und es über Jahrzente sogar eine Notwendigkeit dafür gab.. aber seis drum.

Wenn ich über Landstrasse fahre, weiß ich, das hinter der nächsten Kurve ein Feldweg sein kann, wo gerade ein Traktor die Strasse überqueren möchte, genau in dem Moment wenn ich da ankomme. Das lernt man sogar bei seiner eigenen Qualifizierung.

Ich weiß nicht wie es genau zu diesem Unfall gekommen ist, aber ich denke die Schuld liegt sicherlich nicht am Alter des Fahrers.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Lügenpresse

Beitragvon ThomasGL » 01.04.2019, 14:29

Chucky1978 hat geschrieben:
Blaubär hat geschrieben:Ich bin nicht gerade ein Fan der B... Zeitung aber das Problem liegt an einer ganz anderen Stelle warum darf eine Altersgruppe (mit 17) schon mit Riesigen Maschinen arbeiten ohne eine geeignete Qualifizierung nachzuweisen. Solange sich hier nichts ändert werden wir weiter mit solchen Schlagzeilen leben. cofus Trotzdem noch einen schönen Sonntag Der Blaubär


Echt jetzt?

Stadt oder Speckgürtel?

Das Problem ist nicht der 17 oder 16 jährige der übrigens eine Qualifizierung mit hoher Wahrscheinlichkeit hat, und die allein reicht nicht zum führen eines Traktors. Der Junge brauchte etwas, was der Moppedfahrer nichts brauch.. eine Daseinsberechtigung.
Nennt sich Landwirtschaftlicher Zweck. Anders als der Moppedfahrer, darf der indem Fall 17 jährige den Trekker nur bewegen, wenn er Landwirtschaftliche Aufgaben damit erfüllen muss/wird/hat.

Wenn man also über neue oder nachträgliche Regelungen anfängt zu schreien.. Ja.. bin ich dafür.. Drosseln wir die PS-Zahlen der aktuellen Motorräder einfach durch 10. 5 reicht auch.. Und ich bin sicher, dieser Unfall hätte vermieden werden können.
Mit einem Schlag nicht den landwirtschaftlichen Betrieb geschädigt, und um ihre Rechte gebracht, sondern ein haufen Verkehrstote weniger, weniger Spritverbrauch usw.
Morgen dem bauernsohn verboten Trekker zu fahren ist heftiger, als einem Moppedfahrer zu sagen, ab morgen nur noch 50dB.

Ich könnte jetzt versuchen zu erklären warum 16 jährige einen Trekker fahren dürfen und es über Jahrzente sogar eine Notwendigkeit dafür gab.. aber seis drum.

Wenn ich über Landstrasse fahre, weiß ich, das hinter der nächsten Kurve ein Feldweg sein kann, wo gerade ein Traktor die Strasse überqueren möchte, genau in dem Moment wenn ich da ankomme. Das lernt man sogar bei seiner eigenen Qualifizierung.

Ich weiß nicht wie es genau zu diesem Unfall gekommen ist, aber ich denke die Schuld liegt sicherlich nicht am Alter des Fahrers.



ThumbUP ThumbUP
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum