Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

Alles was nirgends reinpasst!

Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

Beitragvon Tourenfahrer » 17.06.2019, 12:10

Schlimm

Recklinghausen: Rätselhafter Todesfall auf ADAC-Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt nach schlimmen Unfall
Auf dem Verkehrsübungsplatz des ADAC in Recklinghausen ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

https://www.derwesten.de/region/recklin ... 84513.html

https://www.pnp.de/nachrichten/panorama ... ueckt.html

Da ist der Tag für alle gelaufen
Tourenfahrer
 
Beiträge: 4918
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: K1600 GT 2013

Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

Werbung

Werbung
 

Re: Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

Beitragvon JS » 17.06.2019, 12:29

Kann man nur spekulieren...vielleicht die Konzentration verloren und dann falsch reagiert...

Ich hab in München mal bei einem Schräglagentraining erlebt, wie ein Teilnehmer vom Instruktor ins Gebet genommen wurde, weil er beim 8er fahren immer die Kupplung, vor dem Einfahren in die Schleife, gezogen hat. Der Teilnehmer hat dann dem Instruktor erklärt, dass er das so in der Fahrschule gelernt hat cofus
Benutzeravatar
JS
 
Beiträge: 4538
Registriert: 17.02.2008, 10:54
Wohnort: Mittelfranken
Motorrad: S1000XR

Re: Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

Beitragvon Holgi65 » 17.06.2019, 20:30

Moin
War mit meiner Frau beim ADAC zum Enduro Training.
Sie hatte dabei einen Unfall sodass sie nicht weiter geschweige denn nach Hause fahren konnte.
Keine Erste Hilfe wie z. b. Johanniter oder ähnliches an der Strecke obwohl auch noch ein Kurventraining lief.
Der ADAC hat sich auch nicht um den Transport gekümmert weil sie nicht im Krankenhaus war. Bzw. sie nicht ärztlich fahruntüchtig geschrieben wurde.
Soviel dazu.

Gruß Holger
Holgi65
 
Beiträge: 18
Registriert: 05.08.2017, 14:31
Motorrad: K1300r

Re: Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

Beitragvon Siegerländer » 18.06.2019, 08:00

Grüsse
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!

K1200S -03/05 - Titan -(eine der letzten im Forum)
Ich behalte Sie !.
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1079
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegen
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

Beitragvon addur » 18.06.2019, 08:19

Echt traurig das so etwas passiert, aber man ist nie safe wenn man sich auf´s Moped klemmt, dass sollte einem schon klar sein.
Habe schon gut und gerne 10 Sicherheitstrainings vom ADAC mitgemacht und es waren auch zwei Unälle, aber keiner mit dramatischen Ausgang. Allerdings war ich nie auf einem Schräglagentraining, weil ich dafür keinen Bedarf habe.
Was mich wundert dass man mit Leute dort wo Bäume stehen so ein Training veranstaltet,
Benutzeravatar
addur
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2019, 00:18
Motorrad: K 1200 S

Re: Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

Beitragvon Meister Lampe » 27.06.2019, 15:45

Nach der Obduktion steht jetzt fest , der Fahrer hatte einen Herzinfarkt auf dem Motorrad erlitten .

Gruß Uwe
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10423
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: 46539 Dinslaken

Re: Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

Werbung



Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste