Seite 1 von 1

Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

BeitragVerfasst: 17.06.2019, 12:10
von Tourenfahrer
Schlimm

Recklinghausen: Rätselhafter Todesfall auf ADAC-Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt nach schlimmen Unfall
Auf dem Verkehrsübungsplatz des ADAC in Recklinghausen ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

https://www.derwesten.de/region/recklin ... 84513.html

https://www.pnp.de/nachrichten/panorama ... ueckt.html

Da ist der Tag für alle gelaufen

Re: Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

BeitragVerfasst: 17.06.2019, 12:29
von JS
Kann man nur spekulieren...vielleicht die Konzentration verloren und dann falsch reagiert...

Ich hab in München mal bei einem Schräglagentraining erlebt, wie ein Teilnehmer vom Instruktor ins Gebet genommen wurde, weil er beim 8er fahren immer die Kupplung, vor dem Einfahren in die Schleife, gezogen hat. Der Teilnehmer hat dann dem Instruktor erklärt, dass er das so in der Fahrschule gelernt hat cofus

Re: Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

BeitragVerfasst: 17.06.2019, 20:30
von Holgi65
Moin
War mit meiner Frau beim ADAC zum Enduro Training.
Sie hatte dabei einen Unfall sodass sie nicht weiter geschweige denn nach Hause fahren konnte.
Keine Erste Hilfe wie z. b. Johanniter oder ähnliches an der Strecke obwohl auch noch ein Kurventraining lief.
Der ADAC hat sich auch nicht um den Transport gekümmert weil sie nicht im Krankenhaus war. Bzw. sie nicht ärztlich fahruntüchtig geschrieben wurde.
Soviel dazu.

Gruß Holger

Re: Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

BeitragVerfasst: 18.06.2019, 08:00
von Siegerländer

Re: Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

BeitragVerfasst: 18.06.2019, 08:19
von addur
Echt traurig das so etwas passiert, aber man ist nie safe wenn man sich auf´s Moped klemmt, dass sollte einem schon klar sein.
Habe schon gut und gerne 10 Sicherheitstrainings vom ADAC mitgemacht und es waren auch zwei Unälle, aber keiner mit dramatischen Ausgang. Allerdings war ich nie auf einem Schräglagentraining, weil ich dafür keinen Bedarf habe.
Was mich wundert dass man mit Leute dort wo Bäume stehen so ein Training veranstaltet,

Re: Verkehrsübungsplatz – Motorradfahrer stirbt

BeitragVerfasst: 27.06.2019, 15:45
von Meister Lampe
Nach der Obduktion steht jetzt fest , der Fahrer hatte einen Herzinfarkt auf dem Motorrad erlitten .

Gruß Uwe