Kragen geplatzt...

Alles was nirgends reinpasst!

Kragen geplatzt...

Beitragvon cede » 05.11.2019, 19:15

Mit Motorradzeitschriften ist das ja so eine Sache - und trotzdem kaufen wir die Dinger immer wieder - also ich wenigstens...
Und manchmal platzt einem dann eben der Kragen - ich hab' mir hier jetzt mal etwas "Luft verschafft":

https://cede51.de/bw05-wozu-ich-200ps-in-einem-motorrad-brauche/

Ich gebe zu, daß hier zusätzlich noch "eine alte Rechnung" offen war, die aber mit dem Beitrag noch nicht wirklich eingelöst wurde... :mrgreen:

Gruß Christoph winkG
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Kragen geplatzt...

Beitragvon Tourenfahrer » 05.11.2019, 19:36

Bei dieser Zeitschrift ist Hopfen und Malz verloren
Das sind doch die mit den hochseriösen Reifentests oder scratch
Das Ross auf dem die da sitzen ist soo hoch das ,denen ein anderer Wind um die Nase weht.


Aber es gibt immer noch Menschen die kaufen diese hoch seriöse Zeitschrift. arbroller arbroller arbroller
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Kragen geplatzt...

Beitragvon Vessi » 05.11.2019, 20:04

die "ps" wäre der passenderer ansprechpartner gewesen...
auch wenn beide im gleichen verlag sind

via Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Kragen geplatzt...

Beitragvon bigsmartchopper » 05.11.2019, 21:39

Vor Jahren hatte ich beschlossen, diese Blättchen nicht mehr zu kaufen und zu lesen. Daran halte ich mich bis heute und werde das auch weiterhin so tun.
Als Entscheidungshilfe für den Kauf eines neuen Motorrads brauche ich die nicht.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Kragen geplatzt...

Beitragvon Horst_S » 06.11.2019, 07:06

cede hat geschrieben:Ich gebe zu, daß hier zusätzlich noch "eine alte Rechnung" offen war, die aber mit dem Beitrag noch nicht wirklich eingelöst wurde... :mrgreen:

Gruß Christoph winkG


Sachlich vollkommen o.k.
Bis zum letztes Satz auch verständlich, wenn auch teilweise Grenzwertig.
Der letzte Satz haut dann so eine portion Polemik raus, das ich das Schreiben direkt in die Rundablage bevördert hätte.
Mann merkt deutlich das Du hier nicht in der Lage bist, über deinen eigenen Schatten zu springen.

Schade um die guten Argumente

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Kragen geplatzt...

Beitragvon old school » 06.11.2019, 07:16

Die Fachzeitschriften bedienen einen Markt, eine Nachfrage.

Sie sind ein Spiegelbild und die Summe dessen, was wir Motorradfahrer in unserer individuellen Vielfalt darstellen, wünschen und leben.

Muss ich das lesen ? NÖ ! scratch

Aber ich kann es, darf es mir aussuchen.

Und das ist gut so ! ThumbUP
old school
 

Re: Kragen geplatzt...

Beitragvon Dieter5109 » 06.11.2019, 09:18

Auch ich habe vor einigen Jahren das Abo gekündigt. Mein Eindruck war, dass krampfhaft versucht wurde Seiten zu füllen und dabei, ehrlich gesagt, wenig brauchbares/informelles zu lesen war.
Heute blättere ich bei Frisörbesuchen nochmal in der Zeitschrift und sehe meine Entscheidung zur Kündigung des Abos bestätigt.
In den verschiedenen Foren findet man jederzeit bessere und vor allem spezifischere Themen. Für einen Fahrzeugwechsel gilt ohnehin die individuelle Entscheidung. Diese kann bei Händlerbesuchen konkretisiert werden.
Gruß
Dieter5109
Benutzeravatar
Dieter5109
 
Beiträge: 230
Registriert: 24.08.2011, 08:45
Wohnort: Lehre
Motorrad: R1250 GS

Re: Kragen geplatzt...

Beitragvon topolino_rosso » 06.11.2019, 09:25

Zumal ausnahmslos nur gute Nachrichten vermeldet werden. Meine eigene Optik ist ja sehr auf BMW und die K16 eingeengt. Über diese Maschine gäbe es neben Positivem aber durchaus auch Negatives zu berichten, wie wir Forenten wissen. Die Fachpresse hütet sich aber davor.

Um nur Gutes zu lesen, genügen mir die Herstellerprospekte, die bekomme ich gratis. Die Presse bräuchte ich, um auch vom Prospektinhalt Abweichendes zu erfahren. Genau das leistet sie aber seit vielen Jahren nicht. Darum brauche ich sie nicht.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Kragen geplatzt...

Beitragvon Hobbybiker » 06.11.2019, 17:09

Ich weis ja nicht welche Rechnung da gemeint ist, aber ich finde die Argumentation eher seltsam. Brauchen tut man die sicher nicht, aber man kann aber doch eher mit 200 PS haushalten, anstatt z.B. mit 50 PS in Situationen in Gefahr zu sein, wie z.B. beim Überholen. Natürlich "beschreiben" die Verlage die Spitzen der Speerspitze entsprechend, sprich Supersportler und eben außergewöhnlich starke Bikes, aber der Fairniss halber sind doch nun auch sehr viele Berichte von 125-800 ( + jüngst 900 ) ccm dabei, also sehr viele die sich zwischen 80-120 PS tummeln. Viele darüber, aber auch viele darunter. scratch Von R3- Rocket.

Ich persönlich bin auch immer froh wenn ich alle Werte und Daten "erlesen" kann und auch Beschleunigungswerte + Durchzugswerte gemessen werden. Da bekommt man zumindest ein Grundgefühl für´s jeweilige Motorrad
Das es ein Problem sein soll Beschleunigung zu messen erschließt sich mir auch nicht genau..... den abgesehen von 0-100 ( was auch geht ) ist es doch nur Durchladen und schlich Zeit messen.

Will heißen..... ich kann mich nicht erinnern wann der Markt früher so ein weites Spektrum hatte, bzw. wann man sich unter so vielen Gattungen und Leistungsstärken das "gefällige" hätte aussuchen können scratch

Naja... so hat jeder seine Meinung :D
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Kragen geplatzt...

Beitragvon old school » 06.11.2019, 17:20

Wollte man Motorrad-Fachzeitschriften in Sachen Kompetenz und Aussagefähigkeit infrage stellen, fallen mir ad hoc andere Presseerzeugnisse ein, die objektiv betrachtet ( noch ) entbehrlicher sind.

Und Jungs, wir haben die Freiheit sie n i c h t zu lesen... winkG
old school
 


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum