Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Alles was nirgends reinpasst!

Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon OSM62 » 09.05.2020, 16:26

Mal nicht nur Reifen testen, auch mal andere Mopeds fahren.
Leistung muss sein, am besten mit einer passenden Sitzposition.
Und da hat mich die Kawasaki Z H2 seit der Präsentation angeschaut.
Da kam mir jetzt eine Einladung zur Probefahrt von https://www.motorrad-debus.de
ganz gelegen. Also einfach mal hin. Wusste gar nicht das Sie auch Triumph, Kawasaki und Suzuki vertreiben.
Aber heute war die Z H2 angesagt.

Bild

200 PS bei 11000 U/min sind ein Wort und man(n) geht ja doch im ersten Moment mit Respekt an das Moped heran.
Im "kalten" Leerlauf läuft Sie erst recht lange mit ca. 2000 U/min, bis Sie sich dann nach ca. 2 Min. auf 1200 U/min
einpendelt. Was mich schon 1992 bei meiner Kawasaki ZZR 1100 begeistert hat, der satte, geschmeidige und weiche Motorlauf, das kann die Z H2 auch. Durch den Kompressor sind die Reaktionen auf den dreh am Gasgriff ganz leicht verzögert.

Bild

Die Sitzposition ist so gerade, das ich schon überlegt habe ob das überhaupt geht/funktioniert so kommod auf einer "nackten" zu sitzen. Aber es geht gut. Was aber im direkten Vergleich mit der S 1000 R mit der ich nach Siegen auffällt sind die 40 kg, die die Kawasaki mehr wiegt. Schnelle Lenkbewegungen erfordern bedeutend mehr Lenkkräfte. Was mich aber viel mehr interessierte, wie schnell können Sie denn galoppieren, mit mir "Jockeyfigur" oben drauf. Von meiner BMW S 1000 R bin ich gewohnt das Sie leichtfüßig die 250 Km/h erreicht und auch mal gut 260 km/h angezeigt werden, müht sich die Kawa besonders bergauf auf Tempo zu kommen, mit viel Anlauf und leicht bergab habe ich dann mit mir drauf kurz 267 km/h auf dem gut ablesbaren farbigen Cockpit ablesen können.

Bild

Der Blipper funktioniert gut, möchte zum runter schalten aber wirklich eine geschlossene Drosselklappe.

Die Kawasaki Z H2 ist das gediegene Nakedbike, das durch Gewicht, gediegenen, satten Motorlauf einen sehr wertigen Eindruck macht. So wie ich mir eigentlich eine BMW vorstelle, und weshalb ich mir 2003 mal eine K 1200 GT (die mit dem Ziegelmotor) gekauft habe. (M)Eine BMW S 1000 R ist im Vergleich ein nervöses Rennpferd, welches durch Leichtigkeit, Drehfreude, rauhen Motorlauf Eigenschaften bereit hält die man eigentlich eher anderen Herstellern zutraut.
Verkehrte Welt.
Mehr Bilder von der Fahrt mit der Kawasaki Z H2 habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 69&page=10

Durfte noch kurz auf der H2 Platz nehmen:

Bild

Ja, so ein Sporttourer mit 243 PS (Ram Air) könnte mir doch mal wieder gefallen. Die entspannte Sitzposition nicht andeutungsweise so extrem wie bei einem Superbike aber mindestens genauso schnell. NETT, SEHR NETT! :!:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon MichiC » 09.05.2020, 17:50

Sieht aus wie ein Pocket Bike wenn du da drauf sitzt. arbroller

Gruß Micha
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Tourenfahrer » 09.05.2020, 18:27

Michael
ich liege auf dem Boden vor lachen, wie sieht den das aus arbroller arbroller arbroller arbroller

Geh von dem Spielzeug runter - das ist doch kein Motorrad - Spielzeug,aber mehr nicht
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon topolino_rosso » 10.05.2020, 09:15

Klingt ja ganz interessant, was du über die Kawasaki Z H2 schreibst. ESA oder gar Kardan hat sie halt nicht. Mich irritiert aber, dass sie trotz nominal 25% mehr PS und ähnlich viel mehr Drehmoment nur gerade die selbe Endgeschwindigkeit erreichen soll wie deine BMW S 1000 R . Wo bleibt die Mehrleistung hängen?
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Moirana.Norge » 10.05.2020, 10:27

... Michael, mal ehrlich das Teilchen ist 2 Nummern zu klein für Dich :lol: :lol: :lol:
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon BMW Berti » 10.05.2020, 11:48

Hallo Michael,

ich muss mich den Vorrednern anschließen. Die Kawa sieht echt klein aus. Oder bist du so groß?

Du bist auf einem Nakedbike 267 km/h gefahren. Du bist nicht nur groß, du hast auch einen Stahlnacken. :D

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2019, 21:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Kawakeks » 10.05.2020, 13:06

Schön geschrieben....

Hast Du zum Vergleich mal ein Foto , bei dem Du auf der S1000R sitzt?

Wäre interessant....
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 19:22
Motorrad: H2SX

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon OSM62 » 10.05.2020, 18:10

BMW Berti hat geschrieben:Hallo Michael,
Du bist auf einem Nakedbike 267 km/h gefahren. Du bist nicht nur groß, du hast auch einen Stahlnacken. :D
Gruß

Berti

260 fahre ich für die Reifentests mit der S 1000 R jedes mal.
Man muss aber den Kompromiss zwischen anlehnen mit dem Po und das festhalten am Lenker finden,
sonst bringt man zu viel Unruhe ins Moped.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon OSM62 » 10.05.2020, 18:12

Kawakeks hat geschrieben:Schön geschrieben....

Hast Du zum Vergleich mal ein Foto , bei dem Du auf der S1000R sitzt?

Wäre interessant....

Nur ein Fahrbild auf einer anderen S 1000 R:

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon BMW Berti » 11.05.2020, 12:46

260 fahre ich für die Reifentests mit der S 1000 R jedes mal.


Mein Bruder fährt so ein Teil. Ich werde es mal ausprobieren, ob mein Nacken das aushält. :D

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2019, 21:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon OSM62 » 11.05.2020, 15:24

BMW Berti hat geschrieben:
260 fahre ich für die Reifentests mit der S 1000 R jedes mal.


Mein Bruder fährt so ein Teil. Ich werde es mal ausprobieren, ob mein Nacken das aushält. :D

Gruß

Berti

Drauf achten das der Helm "stramm" auf dem Kopf sitzt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Kawakeks » 11.05.2020, 15:31

Das sieht aber nicht viel anders aus als auf der Z H2. Der Kniewinkel sieht spitzer aus, kann aber an der zum Vergleich ungünstigen Perspektive liegen...
Jedenfalls ist m.E. die Optik der Z H2 nicht mehr oder weniger lachhaft als die auf der BMW...... und abschließend: natürlich gibt es schönere Mopeds als die Kawa, ist aber alles Geschmacksache. Nach meinem (in der Tat subjektivem) Geschmack hat BMW aber wesentlich mehr potthässliche Motorrader im Angebot. Nicht missverstehen, ich fahre Kawa, würde aber als Alternative zu Kawasaki immer auf BMW zurück greifen :)
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 19:22
Motorrad: H2SX

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon OSM62 » 11.05.2020, 15:44

Gefallen macht schön.
Deswegen gebe ich dazu auch kein Kommentar ab.
Mir hat die Wertigkeit und dieser satte, runde Motorlauf gefallen.
Nur hätte ich aus 200 PS mehr Bums erwartet, so in der Richtung wie
eine S 1000 RR, R1, Fireblade und ähnliche über 200 km/h gehen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon blackthunder » 11.05.2020, 18:01

OSM62 hat geschrieben:Gefallen macht schön.
Deswegen gebe ich dazu auch kein Kommentar ab.
Mir hat die Wertigkeit und dieser satte, runde Motorlauf gefallen.
Nur hätte ich aus 200 PS mehr Bums erwartet, so in der Richtung wie
eine S 1000 RR, R1, Fireblade und ähnliche über 200 km/h gehen.


In der Liste würde mir noch der direkte Vergleich zur neuen DUCATI Streetfighter V4 fehlen winkG
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon OSM62 » 11.05.2020, 19:20

blackthunder hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Gefallen macht schön.
Deswegen gebe ich dazu auch kein Kommentar ab.
Mir hat die Wertigkeit und dieser satte, runde Motorlauf gefallen.
Nur hätte ich aus 200 PS mehr Bums erwartet, so in der Richtung wie
eine S 1000 RR, R1, Fireblade und ähnliche über 200 km/h gehen.


In der Liste würde mir noch der direkte Vergleich zur neuen DUCATI Streetfighter V4 fehlen winkG

Drauf gesessen habe ich da schon drauf:

BMW_K_Forum_2020_04_20_08.jpg


Müsste man mal versuchen ob Sie beim Ducati Händler einem wie mir so ein Krad überhaupt mit geben. cofus
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum