Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon blackthunder » 12.05.2020, 04:11

OSM62 hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Gefallen macht schön.
Deswegen gebe ich dazu auch kein Kommentar ab.
Mir hat die Wertigkeit und dieser satte, runde Motorlauf gefallen.
Nur hätte ich aus 200 PS mehr Bums erwartet, so in der Richtung wie
eine S 1000 RR, R1, Fireblade und ähnliche über 200 km/h gehen.


In der Liste würde mir noch der direkte Vergleich zur neuen DUCATI Streetfighter V4 fehlen winkG

Drauf gesessen habe ich da schon drauf:

BMW_K_Forum_2020_04_20_08.jpg


Müsste man mal versuchen ob Sie beim Ducati Händler einem wie mir so ein Krad überhaupt mit geben. cofus


Sag mal wie groß bist du eigentlich, bei dir sieht ja jedes Motorrad wie eine Mofa aus arbroller arbroller arbroller
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon OSM62 » 12.05.2020, 06:50

blackthunder hat geschrieben:
Sag mal wie groß bist du eigentlich, bei dir sieht ja jedes Motorrad wie eine Mofa aus arbroller arbroller arbroller

192 cm.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Kawakeks » 12.05.2020, 09:00

192cm ??

So viel zum Thema "Spielzeug"...... winkG
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 20:22
Motorrad: H2SX

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon blackthunder » 12.05.2020, 09:43

OSM62 hat geschrieben:
blackthunder hat geschrieben:
Sag mal wie groß bist du eigentlich, bei dir sieht ja jedes Motorrad wie eine Mofa aus arbroller arbroller arbroller

192 cm.


... bei dem Gardemaß kommt aus dem BMW-Stall ja eigentlich nur eine K1600 in Frage, aber ggf. wäre ja auch eine GS eine gute Option für dich arbroller arbroller arbroller
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Kawakeks » 12.05.2020, 17:01

In der neuen PS wurde die Z H2 mit der S1000RR verglichen. N.m.M. ein seltsamer Vergleich, Äpfel mit Bananen, fast 7000 € Mehrpreis, naja.... (wer was ist überlasse ich Eurer Fantasie :lol: )

Hier ein kurzer Ausschnitt vom Fazit:

"Damit wäre das Tauziehen entschieden. Nüchtern kalkuliert, kann die Z H2 der S 1000 RR nicht das Wasser reichen. Aber blicken wir doch noch einmal aus einer anderen Perspektive auf dieses Duell, schließlich hat Kawasaki hier ein Bike auf die Räder gestellt, das einer S 1000 RR unter den Aspekten Fahrleistungen und Power fast ebenbürtig ist. Und das seine Power so lässig und ohne Tücken aus dem Ärmel schüttelt, dass es die pure Freude ist, dem Kompressormotor die Sporen zu geben. So sieht motorische Souveränität ohne hektisches Drehzahlgewürge aus. Eben das kann die BMW nicht......"


Der vorletzte Satz sagt das aus, was man nur "erfahren" kann. Blanke Zahlen helfen nicht das Gefühl zu vermitteln, wenn man am Gasgriff bei einem Kompressormotor dreht. Schade, dass die nicht mal den Vergleich mit der H2 SX gemacht haben. Die geht besser....
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 20:22
Motorrad: H2SX

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Meister Lampe » 12.05.2020, 18:59

Kawakeks hat geschrieben: Schade, dass die nicht mal den Vergleich mit der H2 SX gemacht haben. Die geht besser....


Das ist doch genauso eine Luftpumpe , viel Wirbel um nix , der mit 32.000 U/min pfeifende Kompressor bringt doch absolut nichts , ich war total enttäuscht von dem Moped , da sitze ich zehnmal lieber auf meiner ÄRÄR ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Kawakeks » 12.05.2020, 19:21

@ Meisterlampe:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du nicht über den Tellerrand Deiner BMW-Welt blicken willst. plemplem

Der Kompressormotor geht wie die Sau, und mit Gewissheit auch besser als der Deiner ÄrÄr neenee
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 20:22
Motorrad: H2SX

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Meister Lampe » 12.05.2020, 19:26

Ach ... und jedes Jahr muß ich in die weinenden Gesichter der Haya-Turbo und H2 Fahrer schauen beim 1/4 Meile Rennen , weil meine kleine zierliche ÄRÄR schneller war , ich lach mich schlapp ... neenee

Kollesche , die Wahrheit liegt auf dem Asphalt , komm mal zur Nordschleife , dann siehst du was schnell ist ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Maxell63 » 12.05.2020, 20:28

Kawakeks hat geschrieben:@ Meisterlampe:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du nicht über den Tellerrand Deiner BMW-Welt blicken willst. plemplem

Der Kompressormotor geht wie die Sau, und mit Gewissheit auch besser als der Deiner ÄrÄr neenee


Also sowohl die Beschleunigungs- als auch die Durchzugswerte sind eher sehr Durchschnittlich...
Und in den "YouTube- Tests" wird doch sowieso nur noch Dünnpfiff erzählt. Alles ist "leiwand" und alles ist toll und geschmeidig.

Bin letztens mal die Rocket 3 gefahren, von denen die meisten "Tester" fast einen Abgang bekommen.
Hat mich vom Motor ziemlich enttäuscht. Muss gedreht werden, um richtig Druck zu bekommen und im Durchzug unten raus, ist sie wie eine GS - wir hatten eine Vergleichs 1250er dabei

Ob die Kawa ein ähnliches Erlebnis beschert? Also die Messwerte sind nicht dolle.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon gstrecker » 12.05.2020, 20:56

Also meistens bei meinen Probefahrten mit Kawas war da wiederwilliges Einlenken bzw. zähes reagieren des Motorrades auf Lenkimpulse. Es ist aber auch das die ERstbereifung von Kawa wirklich sehr schlecht gewählt ist. Ich nehme mal an das es bei denen um absolute Stabilität geht.

Wurde auch in vielen Tests im Zeitschriften festgestellt.

Ansonsten vergleiche ich die Offenheit der K Fahrer gegenüber anderen Motorrädern auf den Level von Ducati Fahrern ein.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 09:53
Wohnort: Fulda

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon stma » 13.05.2020, 09:11

Maxell63 hat geschrieben:
Kawakeks hat geschrieben:@ Meisterlampe:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du nicht über den Tellerrand Deiner BMW-Welt blicken willst. plemplem

Der Kompressormotor geht wie die Sau, und mit Gewissheit auch besser als der Deiner ÄrÄr neenee


Also sowohl die Beschleunigungs- als auch die Durchzugswerte sind eher sehr Durchschnittlich...
Und in den "YouTube- Tests" wird doch sowieso nur noch Dünnpfiff erzählt. Alles ist "leiwand" und alles ist toll und geschmeidig.

Bin letztens mal die Rocket 3 gefahren, von denen die meisten "Tester" fast einen Abgang bekommen.
Hat mich vom Motor ziemlich enttäuscht. Muss gedreht werden, um richtig Druck zu bekommen und im Durchzug unten raus, ist sie wie eine GS - wir hatten eine Vergleichs 1250er dabei

Ob die Kawa ein ähnliches Erlebnis beschert? Also die Messwerte sind nicht dolle.


Die GS ist aber auch das Maß der Dinge wenn es um Durchzug aus niedrigen Drehzahlen geht. Das ist für mich übrigens einer der Gründe warum dir GS so erfolgreich ist, die Optik ist es mit Sicherheit nicht. :lol:
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon stma » 13.05.2020, 09:35

Was die Größe der Bikes alla Z H2 angeht kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Für kleine Fahrer bis 180cm gibt es so viele Alternativen an 600er, naked Bikes bis zu den aktuellen 1000er wo solche Menschen drauf passen.
Warum muß so ein Motorrad aussehen wie ein Spielzeug wenn der Fahrer mal größer als 190cm ist?
Lieber Hersteller bitte baut die Bikes doch so das auch größere Menschen darauf Platz finden. Kleine Maschinen gibt es doch schon genug auf dem Markt.
Danke Michael das du uns solche Bilder schickst. Die Tester bei Motorrad und Co. müssen alles Zwerge sein.
Da sehen die Motorräder immer so groß aus.
Zur K1300s hatte ich damals noch die ZZR1400 im Auge, leider passte da bei meinen 194cm weder die Sitzposition noch die Brems und Kupplungshebel, alles zu klein. Da ist die K13 wesentlich besser für große Fahrer geeignet.
Eigentlich müsste ich GS fahren aber so weit bin ich noch nicht.... :mrgreen:

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Vessi » 13.05.2020, 09:37

probier's aus...und schon bist du soweit...;-)

via Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Kawakeks » 13.05.2020, 10:26

stma:
"Die GS ist aber auch das Maß der Dinge wenn es um Durchzug aus niedrigen Drehzahlen geht. Das ist für mich übrigens einer der Gründe warum dir GS so erfolgreich ist, die Optik ist es mit Sicherheit nicht...!

Ist schon so, dass sie bärig abgeht. Liegt allerdings in der Natur der Zweizylinder. Als ich sie Probe gefahren habe gefiel mir der Durchzug sehr, allerdings fand ich das einem Vierzylinder gegenüber nutzbare Drehzahlband einfach scheiße. Ich musste für meinen Geschmack viel zu viel schalten. Deswegen fahre ich einen Vierzylinder, da ist nun mal der nutzbare Drehzahlbereich fast doppelt so groß wie bei dem Boxer, und langsamer bin ich damit auch nicht :)

Zum Thema Drehmoment und Motorbauweise: Wer hat mal den Beitrag von Ulf Penner "Die Drehmomentlüge" gelesen? Ist m.E. sehr informativ... Mir gefällt vor allem der letzte Satz in der Erklärung winkG
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 20:22
Motorrad: H2SX

Re: Fahrbericht - Kawasaki Z H2

Beitragvon Vessi » 13.05.2020, 10:50

der nutzbare bereich der 1250 geht von knapp über standgas bis ca. 8000 upm...sollte reichen...
als 4-zylinder fahrer nutzt man den unteren bereich aber kaum...

via Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum