Mal wieder gegen die Biker angehen

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon ThomasGL » 06.06.2020, 09:21

Finde dieser Video sehr interessant zumal hier etwas in Gange kommt
was nur bei einer Behörde vorgenommen werden kann schon in Anbetracht der Sichtweise einer Verhältnismäßigkeit plemplem

https://www.youtube.com/watch?v=PnorEzseLIM

https://www.youtube.com/watch?v=JFu1EAphyW0
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 15:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon F22-Raptor » 07.06.2020, 12:39

Siegerländer hat geschrieben:
addur hat geschrieben:Es kommt Bewegung ins Spiel : https://www.infranken.de/regional/ascha ... 38,5008644


Ich bin absolut für Lärmbegrenzung : dann aber für ALLE Fahrzeuge (auch Motorflieger)

Fahrverbote sind absoluter unsinn.

An Rudi79 und auch Siegerländer finger

Ihr beiden gehört direkt aus dem Verkehr gezogen! Ihr beharrt auf euer Recht das man weiter uneingesvhränkt Motorradfahren darf wollt aber gleichzeitig andere, wesentlich stärker reglementierte „Spasshobbyisten“ gängeln? Habt ihr den Knall eigentlich gehört? ahh

Ich bin Motorradfahrer UND Sportpilot. Habt ihr ansatzweise eine Ahnung welche Lärmvorschriften wir z.B- im UL bereich bereits haben?
Hier mal zum selbststudium: http://www.dulv.de/sites/default/files/ ... 480-19.pdf

Bottom line, mein Ul darf in einer Höhe und Entfernug von 150m bzw. 2,5km zum Lärmempfänger 60Dezibel nicht überschreiten. Vor solchen Werten hättet ihr Angst weil ihr Eure Rohstoffverschwendung aus Bayern da direkt zum Altmetallhändler geben müsstet bzw. Nen Anhänger mit Nachschalldämpfern an Eure Karre hängen dürftet.
„ Der Lärmmesspunkt muss in stabilisierter Steigflugkonfiguration in einer Höhe zwischen 75 m (246 ft) und 150 m (492 ft) über Grund überflogen werden. Die Flugge- schwindigkeit soll die für bestes Steigen vy (Toleranz ± 5 km/h (± 3 kt)) sein, bei höchstzu- lässiger Motorleistung und höchstzulässiger Drehzahl.“ In meinem Fall ein 4 Zylinder Boxer mit 100PS sowie in dem Moment 5400 U/min

Wie ignorant seid ihr? Knallt selbst vermutlich am Wochenende durch Dörfer mit Kurvenreicher Strecke und findet das vollkommen in Ordnung aber findet es komplett Kacke wenn ein Sportpilot seinem Hobby nachgeht was genauso sinnbefreit ist wie unsere Zweitadfahrerei nur weils dann gerade Euch auf den Zeiger geht? Ihr seid bestimmt auch Wähler der Grünen oder? plemplem plemplem plemplem

Mir fehlen die Worte bei so ner Doppelmoral......
Benutzeravatar
F22-Raptor
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2019, 11:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon Tourenfahrer » 07.06.2020, 12:41

F22-Raptor hat geschrieben:
Siegerländer hat geschrieben:
addur hat geschrieben:Es kommt Bewegung ins Spiel : https://www.infranken.de/regional/ascha ... 38,5008644


Ich bin absolut für Lärmbegrenzung : dann aber für ALLE Fahrzeuge (auch Motorflieger)

Fahrverbote sind absoluter unsinn.

An Rudi79 und auch Siegerländer finger

Ihr beiden gehört direkt aus dem Verkehr gezogen! Ihr beharrt auf euer Recht das man weiter uneingesvhränkt Motorradfahren darf wollt aber gleichzeitig andere, wesentlich stärker reglementierte „Spasshobbyisten“ gängeln? Habt ihr den Knall eigentlich gehört? ahh


Mir fehlen die Worte bei so ner Doppelmoral......


Hallo Sportpilot
Wenn du dich weiter so aufregst bekommst du ganz früh einen Herzinfarkt
Also atme mal tief durch und dann schreibst du nochmal :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:


also mir ist das Gewimmel am Himmel auch zu viel arbroller arbroller neenee
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon F22-Raptor » 07.06.2020, 12:49

Nö, hier sieht man doch schön wie beschränkt manche in ihrer denke sind. Solange es um den eigenen vorteil geht, gott bewahre, aber nervt einen selbst was, sofort regeln!

Mich läst die diskussion um die sonntagsfahrverbote aktuell kalt. Sollte das kommen, wird es eine Klage geben und das bundesverfassungsgericht wird das kassieren da es gegen den gleichheitsgrundsatz der im GG verankert ist verstösst. Zudem müßte das Steuerrecht angepasst werden da gesetzlich verordnet, die Nutzung nicht mehr an 365 Tagen im Jahr möglich ist, da 52 Tage + Feiertage die Nutzung unmöglich ist, die Steuere per definition aber auf das volle Kalenderjahr erhoben wird.
Benutzeravatar
F22-Raptor
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2019, 11:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon bellalada » 10.06.2020, 09:05

scratch
schreib ich was ?
scratch
schreib ich nx ?
Das Thema polarisiert --> sehr
ob zu Land, Wasser oder Luft .... Ich finde: Wenn eine/r in Luftlinie - 5Km Entfernung - sein Mopped anschmeisst und ich dies höre ... und höre wie er auf unseren Ort zufährt und durch den Ort fährt - dann hat 'seller' für mich ein Rad ab !! Für MICH ist das Körperverletzung an MIR - Punkt.
Den Bärendienst den er uns allen erweist - ThumbUP
Ich bin Anwohner einer Landsträße im Ort !! Das sind NICHT MEHR DIE AUSMAHMEN !! über die wir reden ... Leute - das wird unser Grab wenn wir nicht dagegen 'gehen' - Es gab in den frühen 80igern die Aktion - Laut ist out - Medien - bitte wieder aufleben lassen !
Ich freue mich echt auf jedes WE an dem es regnet plemplem
Flugzeuge .... Einflugschneise Ramstein (long Final) Landeplatz DÜW mit Fallschirmspringern, UL, Gyro's etc.
Ich freue mich echt auf jedes WE an dem es regnet plemplem
Werbung: Urlaubsregion Wein Erhohlung Idylle ... scratch
Wasser ...
Ich freue mich echt auf jedes WE an dem es regnet plemplem

Versteht mich nicht falsch - DEIN Hobby kann nicht meine ERHOHLUNG/UNVERSEHRTHEIT EINSCHRÄNKEN !!

jo alla
Bellalada
Rücksicht & Einsicht das wär mal eine Ansage ThumbUP
Benutzeravatar
bellalada
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.03.2016, 09:12
Motorrad: K1200GT K44

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon Siegerländer » 10.06.2020, 12:54

bellalada hat geschrieben:scratch
schreib ich was ?
scratch
schreib ich nx ?
Das Thema polarisiert --> sehr
ob zu Land, Wasser oder Luft .... Ich finde: Wenn eine/r in Luftlinie - 5Km Entfernung - sein Mopped anschmeisst und ich dies höre ... und höre wie er auf unseren Ort zufährt und durch den Ort fährt - dann hat 'seller' für mich ein Rad ab !! Für MICH ist das Körperverletzung an MIR - Punkt.
Den Bärendienst den er uns allen erweist - ThumbUP
Ich bin Anwohner einer Landsträße im Ort !! Das sind NICHT MEHR DIE AUSMAHMEN !! über die wir reden ... Leute - das wird unser Grab wenn wir nicht dagegen 'gehen' - Es gab in den frühen 80igern die Aktion - Laut ist out - Medien - bitte wieder aufleben lassen !
Ich freue mich echt auf jedes WE an dem es regnet plemplem
Flugzeuge .... Einflugschneise Ramstein (long Final) Landeplatz DÜW mit Fallschirmspringern, UL, Gyro's etc.
Ich freue mich echt auf jedes WE an dem es regnet plemplem
Werbung: Urlaubsregion Wein Erhohlung Idylle ... scratch
Wasser ...
Ich freue mich echt auf jedes WE an dem es regnet plemplem

Versteht mich nicht falsch - DEIN Hobby kann nicht meine ERHOHLUNG/UNVERSEHRTHEIT EINSCHRÄNKEN !!

jo alla
Bellalada
Rücksicht & Einsicht das wär mal eine Ansage ThumbUP


STIMMT alles ! ThumbUP
Nur
einer
hat
noch
nicht
gemerkt >
was gemeint ist.
er hat sich ja mit "beschränkte Denke"
eingeordnet.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon topolino_rosso » 10.06.2020, 14:15

ThomasGL hat geschrieben:scratch Bekomme immer mehr das Gefühl....Dies ist nicht mehr mein Land :shock:


Du bist wohl in der Minderheit, aber nicht ganz der einzige:
https://www.nzz.ch/meinung/die-cdu-ist- ... ld.1559397
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon Siegerländer » 10.06.2020, 16:47

:!: :!: :!: :!: :!:

Grüsse ins:
S Säuliamt oder au s Chnoonauer Amt isch än Bezirk i de Schwiiz und liit im Südweschtzipfel vom Kanton Züri. De offiziell Name luuted hützdogs Bezirk Affoltern.

Es umfasst s Gebiet zwüsched em Freiamt und em Chalberamt/Bezirk Horge, vom Albischamm bis zur Rüüss bi Ottebach.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon topolino_rosso » 10.06.2020, 17:34

clap clap
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon Bolha » 14.06.2020, 20:12

Bolha
 
Beiträge: 260
Registriert: 14.07.2018, 21:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon Siegerländer » 19.06.2020, 12:41

Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon fips » 19.06.2020, 15:22

Ich habe zu diesem Thema am 2.6.2020 BMW angemailt "Lärmrestriktionen Motorräder"

Meine Mail an BMW:

Sehr geehrte Damen und Herren,

regionale und nationale Restriktionen gegen Motorradlärm werden zusehends akuter.

- Streckensperrungen generell für Motorräder
- Streckensperrungen an Sonn- & Feiertagen
- Polarisierung von Bevölkerungsgruppen (Anwohner vs. Motorradfahrer)

• Siehe auch https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... erm-mobil/
• Siehe auch https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... 5-db-2020/
• Siehe auch https://www.silent-rider.de/
• Siehe auch viewtopic.php?f=8&t=6608990&start=30 (siehe auch meine Beiträge unter dem Pseudonym „fips“)

… und viele mehr !

Ich fahre seit mehreren Jahren Motorrad; u.a. R1100RS, K1600GT, R1200GS

Leider nehme ich seit einigen Jahren einen Trend wahr, dass sowohl die Motorradhersteller (auch BMW) und besonders der Zubehörhandel immer lautere Motorräder (Auspuffanlagen) auf den Markt bringen und diese auch direkt / indirekt „als hip“ promotet.

Frage(n):
- Was unternimmt BMW, gegen die zunehmende Lärmbelästigung durch Motorräder ?
- Wie reagiert BMW auf die zunehmenden, lärmbedingten Restriktionen gegenüber Motorradfahrern ?
- Gedenkt BMW zumindest möglichst kurzfristig Motorräder / Zubehörauspuffanlagen als quasi „Lärmreduzierte Sonderausführung“ über die ko0mplette Modellpalette anzubieten (im KFZ Schein eintragungsfähig; Erstausrüstung wie auch Nachrüstung) ?

Ist BMW bereit, hier aktiv klare Signale im Sinne der Mehrheit der „anständigen und rücksichtsvollen“ Motorradfahrer zu setzen und in die Tat umzusetzen, oder huldigt man weiterhin einer Minderheit von „Krawall-Aposteln“ und nimmt die in Folge unausweichlichen Restriktionen gegen die Motorradfahrer in Kauf ?

Erbitte ihr zeitnahes Feedback --- vorab besten Dank

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXX (Fips; Name entfernt)


AM 15.6.2020 erhielt ich von BMW nachfolgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx (Fips; Name entfernt),

hiermit kommen wir zurück auf unseren Zwischenbescheid.

Wie viele Motorradfahrer ist auch BMW Motorrad von der kurzfristigen Verordnung der Tiroler Landesregierung sowie deren sachlich zweifelhaften Begründung überrascht worden.

Auch wenn viele Motorradfahrer den Wunsch nach einem kernigen Sound haben, steht bei unserem Entwicklungsprozess nicht im Vordergrund, ein Motorrad so laut wie möglich zu machen, sondern vielmehr einen einzigartigen und emotionalen Sound zu generieren. Die von uns produzierten Motorräder erfüllen im Serienstand selbstverständlich alle zum Produktionszeitraum geltenden (europäischen) Geräuschvorschriften.

Die generelle Richtung, dass man die Geräuschemissionen im realen Betrieb verbessern will, tragen wir in der Motorradindustrie mit. Zudem unterstützen wir die Schließung illegaler Schlupflöcher, wenn es um nicht zugelassene Abgasanlagen oder Manipulationen geht. Mit welcher Geräuschemission ein Motorrad letztendlich unterwegs ist, hängt teilweise aber auch von der Bedienung durch den Fahrer ab. Die Gasgriffstellung, gewählter Gang und die Drehzahl beeinflussen im Wesentlichen die Geräuschemissionen. Zu einer ähnlichen Einschätzung kam im Übrigen sogar die Studie, die die Tiroler Regierung in Auftrag gegeben hatte, wonach vor allem hochtourige Motorengeräusche (z.B. bei Beschleunigungsvorgängen) als störend empfunden werden. Hier befürworten wir aber eher Aufklärung im Rahmen der Motorradausbildung und spezielle Kampagnen als reine Verbote mit einer unklaren Rechtsgrundlage und einer sachlich zweifelhaften Anknüpfung an das im Fahrzeugschein ausgewiesene Standgeräusch.

Die Frage, ob mit einer kurzfristigen technischen Lösung für die betroffenen Modelle von Seiten BMW Motorrad zu rechnen ist, müssen wir leider mit nein beantworten. Entwicklungsarbeit braucht Zeit und eine verlässliche gesetzliche Basis in Form von längerfristig gültigen Vorgaben bei der Fahrzeughomologation. Da Beides in diesem sehr speziellen Fall nicht gegeben ist, gibt es von Seiten BMW Motorrad vorerst leider keine Handlungsoption in Form einer technischen Nachrüstung der betroffenen Modelle. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX (Name entfernt)
--
BMW Motorrad Direct
80788 München


Meine Interpretation:

Das wird (wenn überhaupt) noch recht lange dauern und in der Zwischenzeit werden nach und nach weitere Strecken gesperrt ahh

... no further comment yet ... :(

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon topolino_rosso » 19.06.2020, 16:04

Gerade auch BMW (nicht nur, aber auch) benötigt den "einzigartigen und emotionalen Sound" zunächst, um das Rasseln, Klappern und Heulen aus der Mechanik etwas zu übertönen :D
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1092
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon Oldie » 19.06.2020, 16:08

Hallo Fips,

das war einen Versuch wert, aber ich glaube, da hast du den Hebel an der falschen Stelle angesetzt. Die Hersteller werden immer das produzieren, was sich am besten verkaufen lässt. Man müsste der Politik auf die Zehen treten. Wenn du einen Politiker erwischt, der im Rektum der Industrie steckt, dann wird er dir zustimmen und Abhilfe versprechen, aber tatsächlich machen wird er nichts. So kommen wir auch nicht weiter.

Unter dem Strich müssten wir, die Motorradfahrer uns weigern, so laute Motorräder zu kaufen. Aber ohne Zwang sehe ich da keinen Erfolg. Eine Lärmsteuer die sich exponentiell am eingetragenen Wert in U1 orientiert wäre nett.
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 18:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Mal wieder gegen die Biker angehen

Beitragvon Maxell63 » 19.06.2020, 20:31

Oldie hat geschrieben:Hallo Fips,

das war einen Versuch wert, aber ich glaube, da hast du den Hebel an der falschen Stelle angesetzt. Die Hersteller werden immer das produzieren, was sich am besten verkaufen lässt. Man müsste der Politik auf die Zehen treten. Wenn du einen Politiker erwischt, der im Rektum der Industrie steckt, dann wird er dir zustimmen und Abhilfe versprechen, aber tatsächlich machen wird er nichts. So kommen wir auch nicht weiter.

Unter dem Strich müssten wir, die Motorradfahrer uns weigern, so laute Motorräder zu kaufen. Aber ohne Zwang sehe ich da keinen Erfolg. Eine Lärmsteuer die sich exponentiell am eingetragenen Wert in U1 orientiert wäre nett.


ThumbUP
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum