Maxell63 hat geschrieben:stma hat geschrieben:...und dort schiebt die GS wie blöd aus der Kehre raus...über 100Nm schon knapp über 2000U/min. Bevor die V4 auf die richtigen Drehzahlen kommt ist die GS bereits weg, wohlgemerkt in engem Geläuf. Wenn die Kurven weiter werden kommt man sicher locker dran aber dann fährt man schon wieder jenseits von gut und böse. Ich hab keine GS bin aber regelmäßig mit Kollegen auf GS unterwegs und da musst du selbst mit der K gut am Kabel ziehen um dran zubleiben geschweige denn vorbei zu fahren. Dazu sind die Geraden z.B. in den Dolos oder Alpen meist zu kurz.
Bis 140 zieht eine K ja auch nicht besser, als eine GS 1250. Im Gegenteil. Wenn die K13 und die GS bei 50 Km/h jeweils im 2. Gang Vollgas geben, ist die GS erst mal 20 Meter weg. Das holt die K erst wieder oberhalb von 140 auf... Mehrfach selbst getestet.
Eine K13 und eine XR (2020) geben sich bei der gleichen Übung gar nichts und bleiben bis ca 200 ganz genau zusammen. Auch mehrfach getestet.
Mit den richtigen Reifen und Cochones beschleunigt man auch mit einer ZRX1200R mit Sozia hintendrauf die GSen außenrum aus. Mehrfach getestet .
Natürlich kamen die trotzdem wieder vorbei, weil ich es dann bei 100+ kmh gut sein ließ