vielleicht alt, aber lockert auf...

Alles was nirgends reinpasst!

vielleicht alt, aber lockert auf...

Beitragvon Robi » 26.08.2004, 15:25

Motorradgruß
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück.
Motorradfahrer waren damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte
Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die
Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle hielten
sie
an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen,
das
sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruß erfunden.


Winterfahrer und Weicheier
Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer
unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
Weicheier trifft man im April bei der Versicherung, wo sie ihre
stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren
durch.
Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß.
Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüßen keine
Weicheier. Weicheier erkennt man daran, das sie in den ersten
Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2
Rädern
bewegt. Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, das da vorne eine
Kurve
kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im
Krankenhaus
landen.


Der verbotene Gruß
Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht
als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und
Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug,
das
weniger als 250 ccm Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad! Wer
fahrlässig
Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht
und
jegliche Selbstachtung.


Ein Spezialfall:
Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt,
unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten
älteren Fahrern gefahren, sogenannten "alten Schraubern". Solchen wird
Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüßen. Von
Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind -
Winterfahrer grüßen keine Weicheier.


Der Autobahn - Gruß
Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgrußkultur
auf
der Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man
entgegenkommende Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen
hinweg
grüßen muß. Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen.
Die
klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt
man
mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts, tippen Autofahrer auf
Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.


Der Heizer - Gruß
Der "Heizergruß" in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt)
gilt
als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst
angesehen,
aber man sollte vorher trotzdem frische Unterwäsche anziehen. Heiz-Grüßer
fahren nur auf der äußersten Profilrille und vergleichen, wer die
spitzesten
Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht beherrscht
und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten "goldenen
Gruß".


Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:
1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt
haben
4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt
5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. er braucht `ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff
wieder
zu finden
7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren
zuhält.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschlußzwischen Lenkergriff
und
Handschuh
9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60
Prozent an Harley beteiligt ist
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle
Leute,
die Hände heben
11. die Rolex könnte naß werden
12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho
fest
14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel


Gründe, warum GoldwingFahrer nicht grüßen
1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das
Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen,derHauptständer herausgeklappt
und das Radio ausgeschaltet ist

2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches
Zurückwinken"
3. er ist gerade eingeschlafen
4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der
CityBank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt
8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der
Hand
12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den
Lenker nicht mehr
13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was "erhobene Hand eines fremden
Motorradfahrers" bedeutet
15. er grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die
Hand

gruss
Robi
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Beitragvon Alpen-Turtle » 03.09.2004, 17:16

Immer wieder gut,

fehlen nur noch die Tuono (Max) - Fahrer :!: Halten immer verkrampft mit beiden Händen den Lenker fest, weil ihnen sonst die Spagetti aussem Gesicht fallen. :twisted: :lol:
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

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Gründe, warum GoldwingFahrer nicht grüßen

Beitragvon pinguin » 04.09.2004, 07:27

Suppi,
hab es mir gleich mal kopiert. Auch wenn ich z.Z. noch ein Weicheifahrer bin. :roll:

Wenn BMW mir keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich meine Entwicklung zum Winterfahrer noch dieses Jahr abschließen.
Chopperfahrer -> R1100S Saisonfahrer -> K1200S Winterfahrer :P :wink:

Ach so, noch ein Grund: Der GoldwingFahrer hat seine Linke Hand am Hebel für die von innen verstellbaren Außenspiegel. :lol: :lol: :lol:
Immer eine Hand breit Asphalt unter dem Reifen.
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