Motorradfahrer und ihre "Macken"

Alles was nirgends reinpasst!

Motorradfahrer und ihre "Macken"

Beitragvon Gerd » 25.04.2005, 16:56

Hallo Leute
War am Sonntag mal wieder bei einer Bikertreff im Norden. Der Treff ist in Holtgast bei Augustfehn. Schön gelegen, tolle Bewirtung und eigentlich gute Atmosphäre.
Komisch finde ich dann immer nur, daß uns BMW-Fahrern eine gewisse Arroganz nachgesagt wird und wir scheinbar unsere weiß-blaue Brille nicht runter bekommen. Dazu kann ich nur sagen, daß es augenscheinlich unseren japanischen und italienischen Markenfreunden auch nicht ganz anders geht.
War als einziger mit der K-S da. Und muste schmunzelnd feststellen, wie sie doch von den meisten kritisch beäugt wurde, wobei sich aber kaum einer getraut hat konkret mal was anzusprechen. Erst wenn man selbst mal anfängt und auch Kritikpunkte offen annimmt tauen die meisten dann auf. Ist für mich irgendwie unverständlich. Gerade wenn man bedenkt, daß die meisten von uns doch schon vom Kostenaufwand unseres Hobbies her im gesetzteren Alter sind. Bei den Gesprächen mußte ich dann auch feststellen, daß sich die meisten angesprochenen Sachen aus Fahrberichten oder vom Hörensagen herrührten.
Oder wenn man mal beobachtet wie die meisten reagieren, wenn sich jemand beim Abfahren verschaltet hat. Dabei glaube ich haben die meisten eine Heidenangst, daß ihnen das auch passieren könnte. Das Allerpeinlichste wäre vielleicht noch ein Umfaller beim Auf- oder Abbocken.
Aber so ist wohl die Menschheit, schade eigentlich.
Wenn es anders wäre, würde es zwischen den unterschiedlichen Foren vielleicht auch nicht so viel Unstimmigkeiten geben.
Letztendlich hoffe ich nur, daß es bei alledem nur bei solchen Kleinigkeiten bleibt. Ich für mein Teil hebe jedes Moped wieder mit auf und halte für jeden Zweiradfahrer der Probleme hat.

Ein muß ich jedoch zum Schluß doch zugeben. Diese Streetfighter-Fraktion versteh auch ich nicht. Wie können die was sehen? Schwarzes Visier und dann noch Sonnenbrille auf. Dolles Ding. Dafür können die aber nicht sprechen!

Immer schön freundlich bleiben und schrottfrei durch die Saison.
Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon OSM62 » 25.04.2005, 17:14

Gerd,

du hast schon Recht.

Am Wochenende auf riesigen Bikertreffs gewesen, war trotz teilweise längerem Aufentalt (1-2 Std.), der einzigste mit ner K1200S.
Machmal glaube ich auch wir sind vom anderen Stern.

Angesprochen wird man wirklich nur von K1200S Interessierten.

Die Standardfrage die dann kommt ist:

Wie läuft Sie den jetzt?

Jetzt frage ich euch, wie Antwortet Ihr darauf.
Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

Weil langsam fällt mir keine kurze alles umfassende Antwort mehr ein.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Alm-Öhi » 25.04.2005, 23:52

Wir Bayern sind ja als redselig bekannt :D :D Bei uns gibt es die Universalfloskel "Passt scho". Ist m. E. die passende Antwort darauf.

Gruss
Roland
Benutzeravatar
Alm-Öhi
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2005, 22:47
Wohnort: München


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum