Gegenmaßnahme Handzeichen

Alles was nirgends reinpasst!

Gegenmaßnahme Handzeichen

Beitragvon Ralle » 03.05.2005, 16:11

In letzter Zeit fahre ich meine Hausstrecke lange nicht mehr so gerne wie früher.
Der Grund: Die "Laserbewaffnete Abzockbrigade". Denn mit Rennleitung oder Sicherheit des Verkehrs hat das überhaupt nichts mehr zu tun.

Du fährst auf deine Lieblingsstrecke zu, könntest ganz locker mit 130 durchsausen, aber nein der brave Bürger hat schön brav und reglementiert 70 zu fahren :twisted:
Fireblade, Ducati und Co. kommen Dir entgegen,
(Sie sind die Strecke ja gefahren und wissen was los ist) Du gibst Zeichen ob Du angasen kannst oder nicht, aber keiner versteht Dich. Sie zucken nur mit den Schultern und glotzen doof :evil:

Warum können wir Motorradfahrer nicht ne Zeichensprache entwickeln wie sie z. Bsp in Sportarten gang und gebe ist und uns durch diese Verständigen?
Z. Bsp. beim Tauchen. Da kann ich mich auch nicht unterhalten, aber jeder Taucher weiss ganz genau was welches Handzeichen des Tauchpartners bedeuted.

Es würde einfach mehr Spaß bereiten wenn Du auf deine Lieblingsstrecke zufährst, einen entgegenkommenden per Handzeichen fragst ob die Luft rein ist und er Dir eindeutig zu verstehen gibt. "du darfst" oder laß es lieber, bzw. ich bin nicht sicher.

Die Gegenseite hat aufgerüstet, warum tun wirs nicht auch?

Und das mit dem einfachsten aber effektivsten Mittel, der Verständigung. Wenn das nämlich so weitergeht wird Motorradfahren irgendwann so interessant wie Briefmarken sammeln.

Und das kostet dann wieder Arbeitsplätze :idea:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Peter38 » 03.05.2005, 16:19

@Ralle

.... du kannst ja mal eine Zeichensprache entwickeln.

Aber hoffentlich ist die sicherer und aussagefähiger als deine Zeichensprache zum Überholen... trotz Gegenverkehr. :D :D

Peter
:-) Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)

www.motouren.de
Benutzeravatar
Peter38
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.03.2005, 20:08
Wohnort: Rimbach
Motorrad: K1600GT

Beitragvon Unbekannt » 03.05.2005, 16:47

Hi,

wenn ich die Fotoabteilung mit angeschlossener Abzocke sehe, warne ich die entgegenkommenden Kollegen/innen grundsätzlich. Eine sich nach unten bewegende linke Hand hat bisher jeder verstanden. Bin so übrigens auch diverse Male schon vor dem öffentlichen Bauchladen gewarnt worden.

Grüße Johannes
Unbekannt
 

radarwarner

Beitragvon frankfurter » 03.05.2005, 18:14

ja johannes die erfahrung hab ich auch gemacht...hab gewarnt und bin gewarnt worden - kein problem - welche zeichen haste denn hgemacht die nicht verstanden worden sind ?

die tauchersprache würd ich nicht übernehmen (grins) brauchste manchmal zwei hände :-))))))))
frankfurter
 
Beiträge: 183
Registriert: 21.04.2005, 22:57
Wohnort: Frankfurt

Gegenmaßnahme Handzeichen

Beitragvon Ralle » 03.05.2005, 19:35

Ihr Scherzkekse,

was es heißt wenn einer entgegenkommt mit Handbewegung abwärts versteht auch mein 3 jähriger Neffe.

Wie macht Ihr einem entgegenkommenden deutlich daß Ihr wissen wollt ob die Luft rein ist :?:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Re: Gegenmaßnahme Handzeichen

Beitragvon Peter38 » 03.05.2005, 21:56

Ralle hat geschrieben:Ihr Scherzkekse,

was es heißt wenn einer entgegenkommt mit Handbewegung abwärts versteht auch mein 3 jähriger Neffe.

Wie macht Ihr einem entgegenkommenden deutlich daß Ihr wissen wollt ob die Luft rein ist :?:



@Ralle

ich glaub ich nehm, das Zeichen --> Bild

Peter
:-) Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. :-)

www.motouren.de
Benutzeravatar
Peter38
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.03.2005, 20:08
Wohnort: Rimbach
Motorrad: K1600GT

Beitragvon Max » 03.05.2005, 22:02

@Peter
geile Figur :arrow: wie machst Du das Zeichen auf dem Moped :?:


@Ralle
ich hab´schon keine Lust mehr zum Briefkasten zu gehen :x es könnte ja sein das ein Brief mit Abs. Regierungspräsident drin liegt.
Na ja, wenn die Strecke clean war Grüße ich normal, wenn ich die Rennleitung gesehen habe dann mit der Hand nach unten winkend.

jetzt mal kurz eine andere Frage :arrow:
grüßen Dich auch mehr Mopedfdahrer, wenn Du mit der GS unterwegs bist ?
Bei mir ist das Verhältniss S zur GS etwa 50 zu 100, das gibt einem schon zu denken :x
Unabhängig jetzt vom meinem eigenen Gruß, da ich versucht habe auf beiden Mopeds gleich und oft zu Grüßen.
Ich möchte jetzt kein altes Thema Grüßen aufwärmen, aber es scheint was dran zu sein mit welchem Moped man unterwegs ist.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Gegenmaßnahme Handzeichen

Beitragvon Ralle » 04.05.2005, 09:04

grüßen Dich auch mehr Mopedfdahrer, wenn Du mit der GS unterwegs bist ?


Bingo :idea:
Ich wollte es nicht posten, aber definitiv macht "S" fahren einsam.
Das komische daran, auch viele entgegenkommende "S" Fahrer grüßen nicht.

Jetzt nochmal zum eigentlichen Thema.
Ist das uninteressant, seid Ihr alle sooo brav unterwegs?

@ Peter
Späßchen machen ist ja gut, aber ich finde WIR sollten uns wirklich gegenseitig verständigen (zum Eigenschutz)
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Armin » 04.05.2005, 13:05

Hallo Ralle,
ich bin am kommenden Wochende verstärkt im Odenwald unterwegs.
Da können wir ja mal den schwarz-weiß Test machen.
Deine Erfahrungen und die von Max habe ich auch schon gemacht.
Wenn ich mit der grauen Eminenz unterwegs bin werde ich weniger gegrüßt. Auf den Rast-/Parkplätzen z.B. Marbacher-Stausee,Oma oder Eddy-Edelstahl will keiner was von der K wissen. Fühle mich da auch schon etwas ausgegrenzt ween ich mniemend Bekanntes treffe. Bin ich aber mit der Super-Duke unterwegs ziehen sich nach 2 Minuten sogar die Kreise von den roten enger und die kommen dann und fragen ganz tolle Sachen zur KTM. Da gibt es irgendwie einen alten Spruch von wegen Kleider machen Leute. Habe leider auch den Eindruck, daß dies hier auch leider auf BMW K1200 S Fahrer zutrifft. Das mit den Handzeichen können wir dann auch üben. Das wird bestimmt lustig.
Grüße aus dem lieblichen Taubertal
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 19:14
Wohnort: 97922 Lauda-Kgh.

Beitragvon Highlander » 05.05.2005, 09:40

Moin, moin,

die Erfahrungen kann ich bis auf wenige Ausnahmen teilen. auch mit meiner Boxercup, wirklich ein schönes Teil :oops: , wurde man ganz selten angesprochen. Meistens nur verstohlene Blicke. Sieht man ja hier zum Teil auch, Klapphelmfraktion, Alter usw.. Ich kenne auch ältere die eine R1 oder Ninja fahren. Leider bis jetzt noch keinen mit ner Susi, hii Vessi, vielleicht sieht man sich ja mal im Cafe Hubraum :lol:. Mir ist es wurscht ob ich angesprochen werde oder nicht. Wenn ich ein Bike sehe welches mir gefällt oder etwas spezielles hat, dann spreche ich den Fahrer an, unabhängig von Hersteller oder Alter des Fahrers. :D Es hat mich dann auch bis jetzt niemand abblitzen lassen.

Grüße Dirk
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon Vessi » 05.05.2005, 17:00

Vessi, vielleicht sieht man sich ja mal im Cafe Hubraum

Hallo Dirk, mach mal 'n Termin, komme auch
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Highlander » 06.05.2005, 07:06

Hallo Dirk, mach mal 'n Termin, komme auch


Hallo Vessi,

mache ich nach Montag, meine geht am Montag erstmal zum :D wegen der neuen Drosselklappeneinheit. Anschließend melde ich mich.

Grüße Dirk
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon red baron » 12.05.2005, 16:15

@ Ralle
Viele Fahrer grüßen nicht oder geben keine Handzeichen,
weil se Angst haben es könnt ja was abvibrieren! (siehe Harley) :lol: :lol:
Da halten ´se lieber den Lenker mit beiden Händen fest :shock:
red baron
 

Gegenmaßnahme Handzeichen

Beitragvon Ralle » 12.05.2005, 18:06

Viele Fahrer grüßen nicht oder geben keine Handzeichen,
weil se Angst haben es könnt ja was abvibrieren!


Hi Baron,

die sollen auch nicht Winke, winke machen.
Ich will nur wissen ob die Luft rein ist damits den Führerschein nicht abvibriert.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Sprenger » 12.05.2005, 18:26

Tach Biker
Ich Grüße jeden außer Chopperfahrer. Aber nur weil ich von vorne nicht erkennen kann ob es ein Harleyfahrer ist. Ich gebe zu, ich ärger mich wenn die nicht zurück grüßen, dann immer über mich selbst. Erwiedert wird natürlich jeder wahrgenommener Gruß.

Was meint ihr zu ein Forum eigenes Label. Ich dachte da an ein 2€ stk.großen Aufkleber für das Motorrad und Anstecker für die Jacke ?
so wie hier

Als ich noch Bandittreiber war, fand ich das immer ganz super.Z.B. am Nürburgring gleich die Forumsmitglieder erkannt, und natürlich gleich Benzingespräche entstanden.
Wir haben doch bestimmt ein Kreativen unter uns dem ein tolles Layout einfällt. Gute Idee ????? :?:
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Nächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum