Suche "bösen" (Klapp-)helm für K1200R

Alles was nirgends reinpasst!

Suche "bösen" (Klapp-)helm für K1200R

Beitragvon Mueckenmann » 24.05.2005, 15:45

Hi!

Weiss ja nicht ob das der richtige Ort für diese Frage ist, ich versuchs einfach mal.

Habe mir die K1200R in gelb bestellt :lol:
Habe derzeit eine Schuberth Concept in blau und die Chance diesen abzugeben.
Wenn das klappt brauche ich natürlich einen neuen Helm. Die Frage kommt auf welcher Helm passt den zum "aggressiven" Outfit des Bikes.
Hat da jemand Erfahrung bzw. eine Empfehlung.
Persönlich finde ich einen Klapphelm von Vorteil, da Brillenträger und somit das Aufsetzen angenehmer ist. Störend fand ich nur das der Schuberth etwas laute Fahrgeräusche hat.
Sind die BMW Helme da besser:?: :?:
Kommen doch auch von Schuberth, oder :?:

Für jeden Tip dankbar :!:
Gruss Andreas - zurzeit in Tokio 8)
Benutzeravatar
Mueckenmann
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2005, 22:55
Wohnort: 22147 Hamburg, Treptower Str. 88a

Beitragvon bmw-nick » 24.05.2005, 17:51

Hi,

Schuberth baut für BMW die Helme, probier doch mal die 5er Version vom BMW-Klapphelm, der sieht doch gut aus.

Probefahren geht beim Helmkauf über alles und nicht so sehr nur auf die Optik achten ;-))

Welchen Helm ich uneingeschränkt auf der K12S empfehlen kann (bin 186cm und Brillenträger) ist der Schuberth S1, leise, gut belüftet, mit klappbarer Sonnenblende, usw. Und nach vielen GS`en fahre ich jetzt erstmals ohne Ohrstöpsel, was für ein Fortschritt....
es grüßt...
...der nick
Benutzeravatar
bmw-nick
 
Beiträge: 124
Registriert: 27.01.2005, 14:57
Wohnort: Franken

Suche "bösen" (Klapp-)helm für K1200R

Beitragvon Brenner » 24.05.2005, 23:05

Hai Mueckenmann,

hatte auch von Schubert den Concept weil Brillenträger und machte die Erfahrung dass dieser Helm
(nicht nur aus Optikgründen) nicht wirklich K1200s geeignet ist.
Da nicht nur Schuberth Motorradhelme baut hier mein Vorschlag, von SHOEI der XR 1000 den ich seit
einigen Wochen nutze. Hat Vorteile wie geringes Gewicht (1330g), spitzenmäßige Belüftung, Wasch-
bares Innenfutter und super Hochgeschwindigkeitsgeeignet aufgrund Schalen- und Passform. Das
nachträgliche Einschieben der Sehhilfe funzt auch gut da Innenfutter im Bügelbereich Aussparungen
hat. Nachteil ist allerdings genau da- wo Du nach Verbesserung hoffst, die Geräuschkulisse (ohne
Ohrstöpsel oder Zubehör Whisper Strip etwa auf Niveau von Schuberth Concept). Außerdem hat er
keine integrierte Sonnenblende.
Vielleicht aber trotzdem eine Alternative für dich. Optik (vor allem mit getönten Visier) empfind ich als
einfach gierig, muss aber letztlich jeder selbst begutachten. Kostet in Schwarz lackiert ca. 370 € +
Zubehör dunkel getöntes Visier ca. 45 €. Mit Extra- Lackierungen wird’s noch mal bis zu 100 € teurer.
Aber wie bmw-nick schon Schreibt, Probieren geht bekanntlich über Studieren :idea:
Vielleicht trifft man sich mal, hier im Sueden...
Benutzeravatar
Brenner
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2004, 23:29
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Mueckenmann » 05.06.2005, 15:40

Hi Leute!

Also habe bei der Probefahrt den Sytemhelm 5 gefahren.
War positiv beeindruckt von der Lautstärke.
Der Händler hat mir auch ein faires Angebot gemacht.

Jetzt noch eine Frage: Gibt es getönte Visiere für den Helm :?:

Habe vergessen den Händler zu fragen und auf der BMW Seite gibt es keine Info dazu :( nur ein Foto wo es so aussieht als wenn es ein verspiegeltes gibt.

XR1000 und Schuberth C2 habe ich mal im Laden bei Louis probiert.
Habe mich jetzt für einen Klapphelm entschieden, Brille auf und ab nervt.
Klarer Vorteil für den Klapphelm.

Schuberth und BMW klapp sollen ja gleiche Lautstärke haben, kommt ja auch vom gleichen Hersteller :wink:
Für den Schuberth spricht halt die integrierte Sonnenblende.

Gruss Andreas & Danke für die Antworten
Benutzeravatar
Mueckenmann
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2005, 22:55
Wohnort: 22147 Hamburg, Treptower Str. 88a


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum