Navigator V: 2 Wünsche

Alles rund um das Audiosystem, Navi mit der Anbindung über Bluetooth etc. - K1600B - K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 Grand America.

Navigator V: 2 Wünsche

Beitragvon Ventus2a » 30.01.2014, 16:04

Hallo Begeisterte.

Da ich mich einige Zeit mit dem neuen Navi 5 von BMW beschäftigt habe möchte ich zwei Wünsche äußern. ;-)

1.) Eine Kleinigkeit: Es sollte sehr einfach möglich sein, beim Navigieren mit einer Route, auf den nächsten Routenpunkt weiterzuschalten. Derzeit muss die Route neu gestartet und der nächste Navigationspunkt angewählt werden. Das ist sehr umständlich.

2.) Etwas sehr Bequemes: Es wäre toll, eine Route direkt, also ohne Kabel und Pc auf das Navi zu übertragen. Garmin unterstützt die Technik bereits für andere Geräte. Man lädt die eigene Route einfach auf die Garmin Cloud (http://connect.garmin.com) und erhält diese automatisch über das SmartLink auf das Navi. Somit könnte man sich am Pc, am Tablett am Telefon, oder einfach im Internet eine Route zusammenstellen und holen, diese in die Cloud werfen und am Navi verwenden. Kein Kabel, kein BaseCamp, kein Computer.

3.) Kurvenreiche Strecke als Profil wäre vielleicht auch brauchbar.....

Na ja, mal sehen, vielleicht erhalten wir mal ein Update.

P.S.: Das Kartenupdate 2014.40 ist erschienen.

Danke, bis dann, Peter
Benutzeravatar
Ventus2a
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2014, 19:55
Wohnort: 39012 Meran, Südtirol, Italien
Motorrad: bmw K1600 gt

Re: Navigator V: 2 Wünsche

Beitragvon HaJoRid » 31.01.2014, 05:04

Hallo,
wie du schon schreibst, Kartenupdate 2014/40 ist da und Kurvenreiche Strecken bekommst du als Zusatzsoftare von Teleatlas, die dann OnRoute heißt, nur für Garmin Geräte.
Gibt es in zwei Versionen, einmal für Benelux und die zweite Version für Mitteleuropa, beziehbar über ComKor.

ThumbUP ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Navigator V: 2 Wünsche

Beitragvon Ventus2a » 31.01.2014, 06:39

Hallo Hans.

Das sehe ich mir gerne an.

Danke, Peter
Benutzeravatar
Ventus2a
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2014, 19:55
Wohnort: 39012 Meran, Südtirol, Italien
Motorrad: bmw K1600 gt

Re: Navigator V: 2 Wünsche

Beitragvon HaJoRid » 31.01.2014, 11:11

Hallo Peter,
Ich habe mir gestern das Programm OnRoute gekauft und auch schon vorher einiges darüber gelesen. Das hatte mich eigentlich, zwar skeptisch, überzeugt.
Heute morgen habe ich die Karte ins Navi gesetzt und über Base Camp eine Route ausrechnen lassen. Es sieht wirklich gut aus. Es hat wenig befahrene Straßen genommen und Städte wo möglich gut umfahren.
Es hat sich wohl gelohnt, die Software zu Installieren.
Den Rest wird die Praxis zeigen.

ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Navigator V: 2 Wünsche

Beitragvon gifhouse » 31.01.2014, 17:43

ist es eigentlich Möglich, wenn ein Handy mit dem Navigator V gekoppelt ist, über die Favoritentaste am Motorrad, die Funktion der Gesprächsannahme einzustellen?
Die Favoritentaste ist z.B. bei den 16er Modellen vorhanden.
gifhouse
 

Re: Navigator V: 2 Wünsche

Beitragvon Trikeflieger » 12.02.2014, 14:17

gifhouse hat geschrieben:ist es eigentlich Möglich, wenn ein Handy mit dem Navigator V gekoppelt ist, über die Favoritentaste am Motorrad, die Funktion der Gesprächsannahme einzustellen?
Die Favoritentaste ist z.B. bei den 16er Modellen vorhanden.



Nein geht nicht. Man kann nur die einzelnen Menüseiten des Bordcomputers als Favorit setzen, also Audio, Fahrwerk, Griffheizung, Navi, usw.

Die Option "Gespräch annehmen" gibt es ja nur auf dem Bildschirm des Navis, aber nicht im Bordcomputer.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
 
Beiträge: 123
Registriert: 24.03.2013, 09:48
Motorrad: 1150GS + K1600GT

Re: Navigator V: 2 Wünsche

Beitragvon gifhouse » 12.02.2014, 14:19

Trikeflieger hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben:ist es eigentlich Möglich, wenn ein Handy mit dem Navigator V gekoppelt ist, über die Favoritentaste am Motorrad, die Funktion der Gesprächsannahme einzustellen?
Die Favoritentaste ist z.B. bei den 16er Modellen vorhanden.



Nein geht nicht. Man kann nur die einzelnen Menüseiten des Bordcomputers als Favorit setzen, also Audio, Fahrwerk, Griffheizung, Navi, usw.

Die Option "Gespräch annehmen" gibt es ja nur auf dem Bildschirm des Navis, aber nicht im Bordcomputer.

Gruß Axel


ja, aber der Punkt Navi ist ja auch da... und hier kann man ja auf verschiedene Funktionen des Navis zugreifen... und als Favorit ablegen.
z.B. Ansage wiederholen, Zoomen usw.
Da die Gesprächsannahme über das Navi ja geht, wäre es also schön, wenn das entsprechend auch über den Lenkerschalter
machbar wäre... und ist somit mein Wusch an BMW
gifhouse
 


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 GA - Audio - Navi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum