K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Meister Lampe » 09.12.2014, 13:24

stma hat geschrieben:Die Leistungsdaten der 1000XR sind leider nicht soo berauschend


Und die wären ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon K1200R_Wip » 09.12.2014, 17:51

Vessi hat geschrieben:...
...und ein weicheres fahrwerk...:-)


Ein weicheres Fahrwerk bringe ich doch schon mit! ;-)

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Meister Lampe » 09.12.2014, 19:41

K1200R_Wip hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:...
...und ein weicheres fahrwerk...:-)


Ein weicheres Fahrwerk bringe ich doch schon mit! ;-)

Jörg


Na also , so muß ein Fahrwerk sein ... ;-) ... So weich wie möglich, so hart wie nötig ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon stma » 10.12.2014, 10:17

Meister Lampe hat geschrieben:
stma hat geschrieben:Die Leistungsdaten der 1000XR sind leider nicht soo berauschend


Und die wären ... :?:

Gruß Uwe Bild


• Vierzylinder-Reihenmotor mit 999 cm3 Hubraum. Leistung 118 kW
(160 PS) bei 11 000 min-1, maximales Drehmoment 112 Nm bei
9 250 min-1.


...ich meine das hier! Das Drehmoment liegt zu spät an...!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon haeustom » 10.12.2014, 10:32

Diese Zahlen sagen nicht viel über das real empfundene Drehmoment aus. Ich habe die K1300R und werde sie auch noch ne ganze Weile behalten. Aber seit November bin ich auch schon 1000 km mit der S1000R gefahren und ich kann sagen sie hat gefühlt jede Menge Drehmoment. Wenn man nicht wüsste das sie nur 999cm hat würde man sie mind. für eine 1200cm Maschine halten. Sie zieht durch auch im letzten Gang wie irre.

Gruß Tom
haeustom
 
Beiträge: 32
Registriert: 27.06.2010, 16:18
Motorrad: K1300R /1290 Super D

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Vessi » 10.12.2014, 10:53

stma hat geschrieben:
• Vierzylinder-Reihenmotor mit 999 cm3 Hubraum. Leistung 118 kW
(160 PS) bei 11 000 min-1, maximales Drehmoment 112 Nm bei
9 250 min-1.


...ich meine das hier! Das Drehmoment liegt zu spät an...!

Gruß Stefan


dann schau dir diese mal an...ist die bessere s1000r...125nm/6500upm bei 231kg

...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon speedolli » 10.12.2014, 11:25

Immer diese Materialdiskussionen.
Der bessere Fahrer fährt mit einer K1300R dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000R dem K1300R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000XR dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer R1200R dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer um die Ohren.
Diese Liste kann man noch um viele viele Mopeds erweitern.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Tourenfahrer » 10.12.2014, 11:43

speedolli hat geschrieben:Immer diese Materialdiskussionen.
Der bessere Fahrer fährt mit einer K1300R dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000R dem K1300R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000XR dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer R1200R dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer um die Ohren.
Diese Liste kann man noch um viele viele Mopeds erweitern.



Man kann die Liste nicht nur erweitern.man muss es auch , denn du hast die Königsklasse vergessen

Der bessere Fahrer fährt mit einer K1600 allen um die Ohren.
:mrgreen: :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Meister Lampe » 10.12.2014, 12:40

speedolli hat geschrieben:Immer diese Materialdiskussionen.
Der bessere Fahrer fährt mit einer K1300R dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000R dem K1300R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer S1000XR dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem R1200R-Fahrer um die Ohren.
Der bessere Fahrer fährt mit einer R1200R dem K1300R-Fahrer und dem S1000R-Fahrer und dem S1000XR-Fahrer um die Ohren.
Diese Liste kann man noch um viele viele Mopeds erweitern.


Och Olli ... darum geht es doch gar nicht ... :? , der selbe Fahrer fährt mit den unterschiedlichen Maschinen und zieht dann sein Fazit , nur alle wollen anhand von Daten was sagen , aber es sagt nun mal nix ... ;-) , erst einmal muß jeder diese Maschine gefahren haben und dann kommt man zu einem Ergebnis ... ;-)

Der gleiche Motor ist in der S1R und leider nicht meine Baustelle , aber ich finde ein super Frauenmotorrad , vom Händling und Leistung Klasse und die Frauen die ich kenne die damit fahren , sind toll damit unterwegs ... ThumbUP

Wir beide bleiben bei der K, ist doch klar ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon stma » 10.12.2014, 13:25

...mir geht es hier eher ums schaltfaule Fahren! Mit der K kannst du auch im 2. oder 3. Gang aus engen Kehren und Kurve rausbeschleunigen
mit ordendlich Dampf. Mal sehen ob die 1000erXR das auch kann! Motorrad macht bestimmt noch einen ordendlichen Test und dann werden
wir ja auch die Durchzugswerte sehen!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon speedolli » 10.12.2014, 13:57

Meister Lampe hat geschrieben:Wir beide bleiben bei der K, ist doch klar ... 8)

Logo.
Mein Fazit: K13 fährt wie auf Schiene und bremst wie auf Schiene.
Das bringt Sicherheit in den Infight. 8)
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon speedolli » 10.12.2014, 13:58

stma hat geschrieben:...mir geht es hier eher ums schaltfaule Fahren! Mit der K kannst du auch im 2. oder 3. Gang aus engen Kehren und Kurve rausbeschleunigen
mit ordendlich Dampf. Mal sehen ob die 1000erXR das auch kann! Motorrad macht bestimmt noch einen ordendlichen Test und dann werden
wir ja auch die Durchzugswerte sehen!

Gruß

Stefan

Mit der entsprechend kurzen Übersetzung wird das schon funktionieren.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Vessi » 10.12.2014, 13:58

speedolli hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Wir beide bleiben bei der K, ist doch klar ... 8)

Logo.
Mein Fazit: K13 fährt wie auf Schiene und bremst wie auf Schiene.
Das bringt Sicherheit in den Infight. 8)


...jetzt redet der auch schon wie der hobbybiker.... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Thomas » 10.12.2014, 14:47

"Das Leben ist kein Ponyhof!"
Darwin, Olli oder so
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: K1300S / K1400S - was kommt in 2014 / 2015 ?

Beitragvon Hobbybiker » 10.12.2014, 15:19

Als das ich K Geschichte ist dürfte ja nun klar sein. (Siehe "zufälligen" Bericht der letzten Motorrad) . Auch in dieser Ausgabe ein Bericht in den Leserbriefen das ein weiterer BMW Kunde "not amused" war über die BMW (Miss) Qualität bezüglich seiner S1000R und letztlich sein Kölner Händler sich wohl ins Zeug gelegt hatte diese zu beheben. (Könnte gefühlt von mir auch als sehr netter und hilfsbereiter genannte Händler sein)` Die S1000R habe ich auch zur Probe gefahren und wie immer dachte ich "haben wollen" da sie wunderbar fuhr. Luftig....übelst stark im Spurt usw. (Man wird ja immerwieder erfolgreich gelockt wenn sie neu sind und gerade mal funktionieren) scratch

Das die K nicht weiter gebaut wird oder gar eine neue K mit was auch immer für Parameter sage ich schon seit einem Jahr, weil... was sollte da auch noch kommen ??? 100ccm mehr ?? mehr Gewicht ? und letztlich haben die ja nun auch den 1000er Bereich der sich bis zum Erwachen super verkauft. (siehe S1000RR ; S1000R und die kommende S 1000 XR. (Diese empfinde ich übrigens im Vergleich zur S 1000 R mit 16200€ Grundpreis und listig bereinigter Grundausstattung der Modi usw. zu teuer, da man ohnehin die Pakete kaufen wird/muss) Am anderen Ende die 1600er. Ergo denke ich mir, das sie schlicht nicht mehr wussten wie man eine K aufpeppeln kann und das war`s dann also. Ferner vermute ich mal stark das diese Entscheidung recht lange gedauert hat, weil die K meines Wissens das einzige Model ist was mit nie dagewesenen 3 Sondermodellen Promotiongehoppt wurde. ( HP ; 30 Jahre und nun die Motorsport) Bei letzteren glaube ich tatsächlich das sie aus Lagerware zusammengeschustert wird. scratch

Ein echtes Dilemma, da die K ansich von der Papierform her eine Mischung aus vielen guten Parametern ist und war..... wären da nicht die Dauerleiden und die Bedenken das so ein Sportourer auseinaderfällt.

@ Vessi ich schätze du hattest eine Ausnahmemaschiene mit deinen 108000KM und nur 2-3 Defekten. (Habe nochmal ausgiebig hier nachgelesen was so alles bei wem kaputt war inkl. der immerwieder zu lesenden Ratlosigkeiten der Besitzer wenn man seitens BMW sagt das sei so ..... das wäre Serienstand) usw. und klar werden diejenigen deren K gut funtioniert verwundert sein...nur wieviele mögen das sein ?

:D Ich versuche da echt "relaxed" zu bleiben und hatte auch schon viele schöne Stunden auf den Motorrädern....nur.. zum einen weis ich im Vorfeld schon wenn sich ein Bike "zusammengeschustert" anfühlt und zum anderen finde ich es unglaublich wie da teilweise seitens BMW mit den Kunden umgegangen wird. Teils auch von den Händlern wenn ich mir die Kulanzschwankungen in den Beiträgen so durchlese.
Mehr aber seitens München. Du kennst mich.... wenn wir gefahren sind hatte ich immer viel Spass und gute Laune, aber derzeit...... nogo habe ich echt viel Grund zum ärgern weil die teure K nicht tut was sie sollte und ich wette das da noch einiges nachkommen wird. Das fühle ich förmlich.
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum