Vorderradwechsel ohne Haupständer

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Vorderradwechsel ohne Haupständer

Beitragvon AndreGT » 04.06.2015, 09:35

Moin Axel,

die Fotos im E-Bay Link sind irreführend.
Der Lifter wird nicht unter den Bremszangen angesetzt sondern in den ,,dreieckigen Aussparungen" davor
( Foto 1, 3 und 4 ).
Wie es bei der USD-Gabel auf Foto 2 mit dem Radausbau funktionieren soll, ist mir allerdings
nicht so ganz klar.
Ich denke das dort auch die Bremszangen weg müssen, aber bin mir nicht sicher da ich noch
nie eine Maschine mit USD-Gabel hatte.

Die Aufnahmen am Lifter selbst sind dick mit Gummi überzogen, somit wird auch nichts zerkratzt.
Das Teil ist wirklich genial einfach und hält sogar die dicke 16er über mehrere Tage ohne Probleme. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Vorderradwechsel ohne Haupständer

Beitragvon Katrider » 04.06.2015, 18:06

Hi,
vielen Dank für die Aufklärung :)
Dann isses mir klar ;-)

Ciao Axel
K13R, Street Triple R, PSS RAU (11er W), Brune Moto Martin MK7000, FZR1000, ZX6R für die Renne, Z1100 und diverse 750er und 11er Katanas

Zitat Fritz W. Egli: "Ich baue Motorräder, um damit genüsslich Benzin abzufackeln"
Benutzeravatar
Katrider
 
Beiträge: 115
Registriert: 29.09.2011, 13:06
Wohnort: Unterhaching bei München
Motorrad: K1300R 2012

Re: Vorderradwechsel ohne Haupständer

Beitragvon speedolli » 04.06.2015, 20:55

Katrider hat geschrieben:Moing,
häng mein Kiste auch immer an einem Deckenkran auf 8)
Aber mal eine evtl. blöde Frage zum Frontlifter:
Zum Radausbau müssen ja die Bremszangen weg - hält da der Lifter noch?
Sieht man auf dem Bild nicht so recht, da ja die Zangen noch verbaut sind.
Helft einem Unwissenden ;-)
Merci
Ciao Axel

Hab den Kern-Stabi.
Der greift in das Dreieck der Vorderradführung.
http://shop.kern-stabi.de/BMW/K-1300-R/ ... 983dd16314
Natürlich kann man dann die Bremszangen lösen.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Vorderradwechsel ohne Haupständer

Beitragvon erwin » 05.06.2015, 22:47

Danke für alle Tipps,

habe mir einen Frontlifter zugelegt.
Beim "Aufhebeln" hatte ich vorsichtshalber den Seitenständer mittels Zugband nach vorne fixiert.
Beim 1. Versuch wollte der Seitenständer einklappen,fand ich dann doch als zu risikoreich, falls ich wieder absetzen mußte.

Gruß
Erwin
Benutzeravatar
erwin
 
Beiträge: 46
Registriert: 14.11.2009, 21:37
Wohnort: Hennef
Motorrad: K 1300 S, F 800 R

Re: AW: Vorderradwechsel ohne Haupständer

Beitragvon Alex12349 » 06.06.2015, 21:05

Du machst aber schon zuerst den Hecklifter hoch und dann bockst du vorne auf?
Alles andere wäre ein Glücksspiel und nicht zulässig...

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 08:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: AW: Vorderradwechsel ohne Haupständer

Beitragvon Peter aus Bremen » 08.06.2015, 15:27

Alex12349 hat geschrieben:Du machst aber schon zuerst den Hecklifter hoch und dann bockst du vorne auf?

...ich wundere mich jetzt auch.... :shock:

erwin hat geschrieben:Beim 1. Versuch wollte der Seitenständer einklappen,fand ich dann doch als zu risikoreich, falls ich wieder absetzen mußte.

Mach' keinen Mist!
NIEMALS Frontständer ohne Heck- oder Hauptständer.
Hörst Du, NIEMALS!!!!
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Vorherige

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum