Das kann ich natürlich nicht Uwe. Was ich aber kann, ist auf unzählige Defektbeiträge hinweisen die eben in dem Beitrag ein paar 12ern gegenüberstehen. Viel aussagekräftiger ist jedoch das echte Leben, sprich was die Szene als Tenor hergibt. Ich gönne ja den Leuten wenn ihre 12 hält ... aber ich habe so viele Leute gesprochen seit 2005 die Probleme hatten, das es glasklar ist, das eine 12er zwar fantastisch fährt, aber eben auch sehr anfällig ist. Im Zweifelfall reicht da sogar der Weg an meine 12er Akte incl. der Bestätigung der Werkstatt, das sie verbrieft 28x außerplanmässig dort war.
Zur Frage der Laufleistungen ..... (da ist die Frage schon leicht albern)....... würde ich sagen sollte ein Motorrad dieser Gattung mal als Hausnummer 100000KM locker schaffen ohne Defekte. Erinnnern wir uns mal etwas zurück, gab es Bei MOTORRAD früher genau diese Laufleistung als Testkriterium im Vorher nachher Vergleich, den Unmengen von Bikes klaglos gemeistert haben.
(dann würden die zerlegt und Vermessen) Nur leider-leider eben nicht die die seelige 12er .... die ansich super genial fuhr..... wenn denn Ich höre seit einigen Jahren immer wieder von Leuten, das sie sich eine 12er recht günstig gebraucht gekauft haben, teils mit recht wenig Laufleistung was auch teils eine sehr schonende Nutzung aussagt, und diese dann
bei Benutzung der neuen wilden Besitzer, ziemlich schnell zicken und die dann arg im verdutzt sind wenn sie dann hören (sinngemäß)
Tja...... Pech gehabt.......wenig Kilometer egal..... wir sagen einfach mal...zu alt laut Baujahr. ( 3 von 3 im direkten Umfeld )
Immer wenn den dann wieder einer dieser armen Käufer an mich heran tritt und ich die ggf. auf Bitten fahre... denke ich " wie geil die doch ansich fährt, wenn sie nicht zickt oder man durch den Ort ruckeln muß" hmmmm
Sieht top aus, fährt außerorts einfach nehezu perfekt...bis........... naja wie gesagt schön das es einige gibt wo es klappt. ( wenn diese sich nicht selbst beschummeln)