Pelide hat geschrieben:...leider scheint das max. Drehmoment erst bei deutlich höherer Drehzahl anzuliegen
@ Micha: Könntest du bitte ein Bild von den Instrumenten reinstellen?!
DANKE
Ich bin noch nie ein Motorrad mit Rückwärtsgang gefahren, hab deshalb gleich noch eine doofe Frage.
wenn man zb. an einer schmalen Passtrasse bergabwärts steht, es nicht mehr weiter geht, umdrehen unmöglich ist und man müßte mal rückwärts bergauf fahren. Welche Steigung packt denn der Rückwärtsgang ?
Grüßle vom Schlamber
Tourenfahrer hat geschrieben:wie viel km fährt man mit der Funktion im Motorradleben rückwärts
ich schätze 10 km
Schlamber hat geschrieben:Welche Steigung packt denn der Rückwärtsgang ?
mephisto-f10 hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:wie viel km fährt man mit der Funktion im Motorradleben rückwärts
ich schätze 10 km
mephisto-f10 hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:wie viel km fährt man mit der Funktion im Motorradleben rückwärts
ich schätze 10 km
An der K1200LT sind es 1,2 km/h laut Betriebsanleitung.Schlamber hat geschrieben:Welche Steigung packt denn der Rückwärtsgang ?
Youtube sagt 7% Steigung
gelb gelb gelb hat geschrieben:mephisto-f10 hat geschrieben:Tourenfahrer hat geschrieben:wie viel km fährt man mit der Funktion im Motorradleben rückwärts
ich schätze 10 km
An der K1200LT sind es 1,2 km/h laut Betriebsanleitung.
Emorej hat geschrieben:Habe heute auf der Intermot bei einem Standmitarbeiter gelauscht, der meinte, dass der RÜ-Gang NICHT über den Anlasser sondern über einen separaten E-Motor umgesetzt würde...zur Kompetenz des Mitarbeiters kann ich leider nichts sagen
Grüße, Jérôme
Tourenfahrer hat geschrieben:In einem YT Beitrag haben Sie ja gesagt das dass System NUR rund 1000 Gramm mehr ausmacht.
Ich schätze das wird ein kleines Getriebe sein,oder eben eine leistungsstarker kleiner E-Motor mit diversen Anbindungteilen.
Pelide hat geschrieben:Jedoch steht unter tech.Daten -> Motor -> max. Drehmoment bei 5250 U/min.
Welche Angabe ist denn nun richtig für's Drehmoment ?
5250 oder 6500 U/min ?
Motor
Bauart
Öl-/wassergekühlter 6-Zylinder 4-Takt-Reihenmotor, vier Ventile pro Zylinder
Hubraum
1.649 ccm
Nennleistung
118 kW (160 PS) bei 7.750 U/min
max. Drehmoment
175 Nm bei 5.250 U/min
OSM62 hat geschrieben:Pelide hat geschrieben:Jedoch steht unter tech.Daten -> Motor -> max. Drehmoment bei 5250 U/min.
Welche Angabe ist denn nun richtig für's Drehmoment ?
5250 oder 6500 U/min ?
Motor
Bauart
Öl-/wassergekühlter 6-Zylinder 4-Takt-Reihenmotor, vier Ventile pro Zylinder
Hubraum
1.649 ccm
Nennleistung
118 kW (160 PS) bei 7.750 U/min
max. Drehmoment
175 Nm bei 5.250 U/min
Die 5250 U/min ist die richtige Zahl.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste