Windschild Abdeckungen GTL / GT Chrom auf schwarz tauschen

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Windschild Abdeckungen GTL / GT Chrom auf schwarz tauschen

Beitragvon SvenWL » 06.04.2017, 12:09

Moin,

ich fahre ja eine 15er GTL. Die Scheibe ist mit Abdeckungen aus Chrom verbaut.

Ich würde gerne diese beiden Abdeckungen gegen schwarze tauschen. Ich habe schon geschaut, kosten ca 8 das Stück. Die Frage ist jedoch, sind diese in der Form identisch? Habe die Chrom mal ab gehabt man sieht auf der Scheibe deutlich die Abdrücke daher müssen die schwarzen natürlich genau so sein.
Kann mir einer von Euch dazu was sagen?
Gruß aus dem Süden von Hamburg
Sven​​
Benutzeravatar
SvenWL
 
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2017, 11:50
Wohnort: Neu Wulmstorf
Motorrad: K 1600 GTL 12/15

Re: Windschild Abdeckungen GTL / GT Chrom auf schwarz tausch

Beitragvon Tourenfahrer » 06.04.2017, 12:29

SvenWL hat geschrieben:Moin,

ich fahre ja eine 15er GTL. Die Scheibe ist mit Abdeckungen aus Chrom verbaut.

Ich würde gerne diese beiden Abdeckungen gegen schwarze tauschen. Ich habe schon geschaut, kosten ca 8 das Stück. Die Frage ist jedoch, sind diese in der Form identisch? Habe die Chrom mal ab gehabt man sieht auf der Scheibe deutlich die Abdrücke daher müssen die schwarzen natürlich genau so sein.
Kann mir einer von Euch dazu was sagen?


ja das ist eine sehr sehr gute Frage ThumbUP
Wäre wirklich mal intressanst zu wissen ob BMW für die absolut gleichen Bauteile mit verschiedener Farbe auch unterschiedliche Spritzgusswerkzeuge hat.

Also so ein Werkzeug kostet rund 50000 Euro

also benötigen Sie zwei Stück
Schwarz und Chrom

Vielleicht wäre es auch einfacher eine Form für alle Farben zu benutzen
Für Schwarz würden Sie dann einfach Kunststoffgranulat mit schwarzem Farbbatch verwenden
Dann fehlt noch die Maschine Engel/Kraus-Maffei/Aarburg, etc. und los geht

und für Chrom würden sie die gleichen absolut genau gleichen Teile aus dem selben Werkzeug benutzen.

Diese würden Sie dann

Flammen
Grundieren
Primern
Lackieren
Klarlack

drauf machen

wäre doch einfach oder ThumbUP :roll: :roll: :roll: :roll:


Vielleicht haben die aber auch hochkomplizierte Werkzeuge die Sie mittels Schieber im Werkzeug komplett verändern könnten
Schwarz bildet dann die Normale Form und Chrom sieht aus wie ein Halbmond :lol:

ich selber glaube ja immer noch daran das der einzige Fehler den man bei diesen Teilen machen kann der ist,dass man sich verkehrt herum montiert

Soll alles schon vorgekommen sein. :)
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 06.04.2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Windschild Abdeckungen GTL / GT Chrom auf schwarz tausch

Beitragvon SvenWL » 06.04.2017, 12:48

plemplem Unfassbar diese (lange) Antwort auf meine Frage Tourenfahrer. Manchmal frage ich mich echt..........

Da ich bisher keine direkten Vergleich hatte und eine GT und GTL nebeneinander standen , war die simple Frage ob schwarz (GT) und Chrom (GTL) in der Form identisch sind. :cry:
Gruß aus dem Süden von Hamburg
Sven​​
Benutzeravatar
SvenWL
 
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2017, 11:50
Wohnort: Neu Wulmstorf
Motorrad: K 1600 GTL 12/15

Re: Windschild Abdeckungen GTL / GT Chrom auf schwarz tausch

Beitragvon Tourenfahrer » 06.04.2017, 13:20

SvenWL hat geschrieben:plemplem Unfassbar diese (lange) Antwort auf meine Frage Tourenfahrer. Manchmal frage ich mich echt..........

Da ich bisher keine direkten Vergleich hatte und eine GT und GTL nebeneinander standen , war die simple Frage ob schwarz (GT) und Chrom (GTL) in der Form identisch sind. :cry:


lies mal deine Frage durch die du gestellt hast
Was hast du den gefragt ?

Moin,

ich fahre ja eine 15er GTL. Die Scheibe ist mit Abdeckungen aus Chrom verbaut.

Ich würde gerne diese beiden Abdeckungen gegen schwarze tauschen.Ich habe schon geschaut, kosten ca 8 das Stück. Die Frage ist jedoch, sind diese in der Form identisch? Habe die Chrom mal ab gehabt man sieht auf der Scheibe deutlich die Abdrücke daher müssen die schwarzen natürlich genau so sein.
Kann mir einer von Euch dazu was sagen?


Und wo steht da was drinn das du die von der GT benutzen willst


Mach mal die Augen auf
Deine Überschrift lautet Windschild Abdeckungen GTL / GT Chrom auf schwarz tauschen
steht in der Überschrift oder im Text das du die Chrom von der GTL auf die schwarzvon der GT tauschen willst ??
NEIN

jemand der so fragt dem kann man eigentlich gar nicht anders Antworten
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Windschild Abdeckungen GTL / GT Chrom auf schwarz tausch

Beitragvon SvenWL » 06.04.2017, 13:38

Für die GTL gib es keine schwarzen offiziell. Dachte die Frage wäre eindeutig.


Dieses Oberlehrer Verhalten von Dir ist einfach nogo
Deine Art zu schreiben finde ich mehr als unangebracht finger

Ich glaube ich bin in diesem Forum falsch.
Gruß aus dem Süden von Hamburg
Sven​​
Benutzeravatar
SvenWL
 
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2017, 11:50
Wohnort: Neu Wulmstorf
Motorrad: K 1600 GTL 12/15

Re: Windschild Abdeckungen GTL / GT Chrom auf schwarz tausch

Beitragvon gifhouse » 06.04.2017, 14:08

Ja, du kannst die Schwarzen von der GT nehmen.. ist kein Unterschied bis BJ 2016
ab Bj. 2017 ist die Scheibe etwas weiter gekrümmt.. hier könnte es eventuell Probleme geben
gifhouse
 

Re: Windschild Abdeckungen GTL / GT Chrom auf schwarz tausch

Beitragvon SvenWL » 06.04.2017, 14:22

gifhouse hat geschrieben:Ja, du kannst die Schwarzen von der GT nehmen.. ist kein Unterschied bis BJ 2016
ab Bj. 2017 ist die Scheibe etwas weiter gekrümmt.. hier könnte es eventuell Probleme geben


Vielen Dank für die Antwort ThumbUP

Dann werde ich die Abdeckungen mal bestellen.
Gruß aus dem Süden von Hamburg
Sven​​
Benutzeravatar
SvenWL
 
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2017, 11:50
Wohnort: Neu Wulmstorf
Motorrad: K 1600 GTL 12/15


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum