Hallo K16GTler,
am 23.03.2017 habe ich meine 2. K1600GT in den Dienst gestellt und teile Euch mit, dass ich den geschriebenen Kritiken nicht in allen Punkten folgen kann. Aber es es ja auch Ansichtssache
Hier meine Punkte mal frei Schnauze:
1. Die Rückfahrhilfe ist und bleibt eine Rückfahrhilfe für bestimmte Einsätze. Denke, dass es gut ist, wenn man sie hat. Besonders dann wenn man bei 1.70m stehen geblieben ist.
2. Der Schalt Assi Pro möchte ich nicht mehr missen. Schon auf den ersten Kilometern hat man sich dran gewöhnt. Nur das man etwas mehr Kraft beim Schalten aufwenden muss stört etwas. Auch stört etwas die Ausbuchtung auf der linken Seite wo der Schalt Assi Pro untergebracht wurde, Beim Schalten muss ich leider den Fuss etwas verdrehen muss. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache.
3. Für das Anbringen des Sturzbügels von Alt Rider, den ich von meiner 1. K1600GT Sport übernehmen wollte, habe ich noch keine Lösung für die rechte Seite gefunden.
4. Über den Bridgestonereifen kann ich mir noch kein negatives Urteil erlauben, da er sich bis jetzt, also auf die ersten 1.000 Km gut fahren ließ. Ob der Reifensatz genauso lange hält wie der MPR4GT, den ich mit einer Laufleistung von 19.500 Km leider runternehmen muss, wird sich zeigen. Mir wäre lieber der MPR4GT oder der RT01 als Serienbereifung. Warum das BMW macht? Naja...
5. Navi 5 hat ein App hinzubekommen "Mein Motorrad" und ist im großen und ganzen ein Abbild der Motorraddaten.
6. Das tote Spiel zwischen Motorrad und Endantrieb ist fast gegen 0 reduziert worden.
7. Windschutz ist durch die Veränderung an der Verkleidung deutlich verbessert worden.
8. Original Windschild geht gar nicht und deswegen mein altes Windschild (Wunderlich) von der 1. K1600GT Sport übernommen.
9. Motor ist in allen Lagen dynamischer geworden.
10. Der Klong ist leider weg!
11. Radiolautstärke erscheint mir etwas anders (leiser, dumpfer, etc.) geworden zu sein.
12. Jetzt ist meine neue K1600GT blau und nicht mehr rot.
13. Seitenständerauflage ist größer geworden und es bedarf nicht mehr unbedingt eine Vergrößerung von seitens des Zubehörhandels.
Zu guter Letzt fühle ich auf der 2. K1600GT wohl und freue mich auf die hoffentlich guten Kilometer mit ihr. Sollte ich etwas vergessen haben, dann werde ich das mal, wenn Zeit ist nachtragen. Bin leider öfters mit meiner Neuen unterwegs...
Werde am 5.04.2017 zur 1.000 Km Durchsicht fahren und bin gespannt ob man beim
den Ölwechsel entgegen des Bordbuches
durchführen möchte.