Soziussitz

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America - sonst individualisieren kann.

Soziussitz

Beitragvon Cornell » 19.05.2017, 13:07

Hallo,

wir sind kurz davor uns eine K1600GT Bj. 2016 zu kaufen.
Meine Freundin zögert allerdings noch etwas wegen des Soziussitzes. Der ist ihr viel zu hoch.
Gibt es da eine Lösung? Gibt es einen niedrigeren Sitz? Ich finde zu diesem Thema nichts.

Vielen Dank
LG
Conny
Cornell
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2017, 12:54
Motorrad: K1600GT

Re: Soziussitz

Beitragvon Macfritz » 19.05.2017, 14:07

Hallo Conny
Wir fahren eine GTL und ich kann deiner Freundin eigentlich nur zustimmen. Warum ?
Wegen meiner Körpergösse von 172cm benötige ich die Sitzbank *niedrig" und daher sitzt meine Sozia hinter mir viel höher. Die Stufe zwischen Fahrer und Sozia ist sehr hoch und meine Sozia (168cm) schaut somit über meinen Helm hinweg. Ich empfinde diese hohe Sitzposition verbunden mit dem großen Abstand infolge anlehnen der Sozia am Topcase bei engen Haarnadelkurven auch als etwas störend. Auch kommen von hinten gelegentlich Klagen wegen starker seitlichen Windturbulenzen. Diese sind aber mit der breiten CB-Scheibe deutlich geringer geworden.
Auf unserer H-D Electra-Glide sitzt die Sozia vergleichsweise tiefer und mehr geschlossen hinter mir. Daher ist die H-D das bevorzugte Motorrad meiner Sozia auf langen Reisen. Leider, denn ich liebe den seidigen 6-Zylinder der GTL Exclusive über alles. Aber ich liebe auch meine Sozia sehr und höre zu was sie sagt. Schließlich gefällt es mir doch schon, das sie gerne mitkommt bzw. mit fährt.
PS: Auch wenn die K1600 GT oder GTL eine wortwörtlich feine Maschine ist, macht gelegentlich wieder H-D V2 fahren auch Spass.
Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Soziussitz

Beitragvon Horst_S » 19.05.2017, 17:22

http://www.sitzbankbezieher.de

Da werden SIe geholfen
Gruß
Horst

P.S: Die Sitzposition einer GT und GTL zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Soziussitz

Beitragvon Siggi.R. » 19.05.2017, 17:49

Ich fahre auch die GTL und der Sitz des Sozius ist so gewollt und gehört zur eigenart der GTL (Mit Rückenlehne und Wunderlich Scheibe "Breiter")Neben meiner Frau auch andere Sozius mitgefahrenund die fanden Aussicht als Gut,nur eine Aussage !
Gruß Siegfried
Moin,Moin lasst uns treiben der Tag beginnt.
Benutzeravatar
Siggi.R.
 
Beiträge: 133
Registriert: 03.02.2011, 17:31
Wohnort: 72760 Reutlingen
Motorrad: K1600GTL exclusive


Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum