DanielB84 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde....
Hat jemand schon mal selbst den kupplungskorb gewechselt...bzw was muss da alles getauscht werden...
Ich möchte die K nun verkaufen...weil ich seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr zum fahren komme.
Aber so zeigt mir vermutlich jeder den Vogel...wenn die im Stand so rattert...
Das rattern ist aber in der Regel nicht wirklich laut.. es sei den, es ist die Steuerkette.
Um den Korb zu erneuern braucht es lediglich eine neue Dichtung, und Schrauben.
Je nachdem wie man die Zentralmutter "vermurkst" die halt auch noch, aber ist in der Regel auch nicht nötig.
Auch sollte die Kettenspannung der Ölpumpe noch passen und sich nicht zu sehr gelängt haben, was bei der ersten Kupplung denke ich mal nicht sein sollte.
das wäre z.B
21217724328 Korb 870€
11147727974 Dichtung 30€
11147678478 M6x20 1,50€ (1 Stck)
11137676132 M6x25 1€ (17 Stck)
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11417716119 Kettenritzel 80€ (empfohlen)
21217724329 Lamellenpaket 550€ (optional wenn defekt)
11417678217 Ölpumpenkette 35€ (wenn defekt)
23007683409 Bundmutter (wenn man sie vermurkst durch ungeeignetes Werkzeug)
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11317717287 Steuerkettenspanner 115€ (sollte das laute Rasseln doch eher von der Steuerkette kommen)
Die Bestellunmmern/Preise ist jetzt nur mal schnell pi mal Daumen rausgesucht ohne das genaue Baujahr zu kennen. Würde diese daher lieber nochmal in RealOEM bzw Leebmann24 und Co abgleichen..