Klaus Z hat geschrieben:Gelbe Motorlampe an heute im Urlaub bei BMW Fehler ausgelesen, Zündspule und Zündkabel ....
Zündkabel?
Gibt es bei dieser Technik nicht, da gehen 12V im 'Klingeldraht' direkt zur im Zündkerzenstecker integrierten Spule. Oder war da wirklich die 12 V Zuleitung hin? Sehr merkwürdig..
Habe jetzt nach gut 10,5 Jahren die Stecker ausgetauscht. Lediglich an einer konnte man leichten Abtrag an der Abschirmungsummantelung sehen und mit viel Phantasie Mikrohaarrisse. Egal, für 295 € alle neu und noch mal knapp 40 Euronen für Iridiumzündkerzen investiert. Bei dem Aufwand dann bald den nächsten Ausfall auszutauschen, erschien mir sinnfrei. Ich schraube ja gerne, aber an dem Tag hätte ich gern meine XJR oder meine FJR zurück gehabt.
Mal aus reinem Interesse:
Hat schon mal jemand die Einspritzbank neu synchronisieren müssen oder es ohne speziellen Grund geprüft/gemacht?
Meine FJR habe ich jedes Jahr synchronisiert und Zylinderselektiv Abgas eingestellt.