Schalter Batteriefachabdeckung K1300S Motorsport

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Schalter Batteriefachabdeckung K1300S Motorsport

Beitragvon nordschleife » 21.05.2017, 19:17

N'abend Kollegen,
habe Heute eine 1300S Motorsport letzte Serie auf einem Parkplatz gesehen. Die hatte auf dem Batteriedeckel einen kleinen runden ein/aus Schalter.
Hat jemand eine Ahnung was der Schaltet, bzw. Werksseitig von BMW ist?
Suchfunktion habe ich erfolglos bemüht, Google konnte auch nicht helfen.
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Re: Schalter Batteriefachabdeckung K1300S Motorsport

Beitragvon bigsmartchopper » 21.05.2017, 19:24

...Heimwerkerlösung für irgendwas elektrisches.
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Re: Schalter Batteriefachabdeckung K1300S Motorsport

Beitragvon Balu » 07.06.2017, 06:54

Der ist nicht serienmäßig. Stimmt. Denke, daß er eine Steckdose im Armaturenbereich verbaut hat und dazu ist es ja sinnvoll, den Strom direkt von der Batterie, die nicht weit weg ist, abzunehmen. Denke, daß er die Steckdose einfach schaltbar gemacht hat.
Grundsätzlich kann es natürlich alles mögliche sein, was er damit verbunden hat...

Gruß
Balu
 

Re: Schalter Batteriefachabdeckung K1300S Motorsport

Beitragvon KHS2000 » 10.08.2017, 21:24

Das wird jemand sein, der Angst hat, dass seine Batterie über Nacht entladen wir, wenn er einen Verbraucher - nicht BMW-Navi oder Steckdose - am Cartool-Stecker unter der Batteriefachabdeckung anschliesst.

Ich habe alles zu dem Thema mit dem Cartool-Stecker gelesen und auch das Navi-Interface MID010005 für € 59,60 bestellt, aber nicht intalliert. In der Zwischenzeit ist bei meiner K13S Bauj. 03/2010 seit über einer Woche eine 2-fach-USB-Steckdose, ein TomTom Rider 410 und TomTom Pro5250 Telematiksystem angeschlossen, ohne dass die Batterie leergesaugt wurde ! Das Inerface ist überhaupt nicht notwendig und mehr als Wucher ! Ein manueller Schalter auch nicht.

Allein für den TomTom Rider 410 Anschluss wollte mein "Freundlicher" € 200,00 haben, da angeblich die Verkleidung dafür abgebaut werden müsste. Ich habe lediglich das Gegenstück für den Cartool-Stecker für € 12,50 gekauft und dort die Rider Masse an Pin 1 und Plus an Pin 3 verlötet und mit Schrumpfschlauch geschützt. Aufwand ca. 30 Minuten, ohne dass an der Verkleidung was entfernt werden musste.
Karli
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