Luftkompressor

Reifenabteilung der K1600B - K1600GT - K1600GTL - K 1600 Grand America.
Freigaben - Erfahrungen etc.

Re: Luftkompressor

Beitragvon Chucky1978 » 12.02.2018, 14:52

Siggi.R. hat geschrieben:trotzdem was ist ein fest eingebauter Kompressor ????
Gruß Siegfried


ein K-Fahrer ich glaube sogar in diesem Forum hat ein, oder mindestens ein Bild von seinem Mopped veröffenlicht, wo er einen 12-Kompressor fest in ein Seitenfach integriert hat. (nicht negativ gemeint. Bastelarbeiten schätze ich immer, auch wenn sie nicht meinem Geschmack entsprechen)
Bedeutet einfach so wegen Platzbedarf ausbauen heißt schrauben und wie auch immer Stromkabel abklemmen und dadurch im Zweifel auch schon mal die Verkleidung "modifizieren" (andere würden kaputt sägen/bohren sagen).
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Luftkompressor

Beitragvon HaJoRid » 12.02.2018, 15:02

gifhouse hat geschrieben:
USCH_SMÜ hat geschrieben:
Die nächste Anfrage heisst dann wohl, passt eine Campingtoilette ins Top-Case plemplem


Auf der Grundlage von sehr dünnflüssigen Kommentaren wäre das ein durchaus sinnvolles Zubehör scratch



Danke Thomas, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. ThumbUP

Seid froh,noch nicht in eine solche Lage gekommen zu sein. Es läßt sich nicht immer alles mit dem Reifenflickzeug bewerkstelligen. scratch
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Luftkompressor

Beitragvon klaus97 » 12.02.2018, 15:02

Chucky1978 hat geschrieben:
Siggi.R. hat geschrieben:trotzdem was ist ein fest eingebauter Kompressor ????
Gruß Siegfried


ein K-Fahrer ich glaube sogar in diesem Forum hat ein, oder mindestens ein Bild von seinem Mopped veröffenlicht, wo er einen 12-Kompressor fest in ein Seitenfach integriert hat. (nicht negativ gemeint. Bastelarbeiten schätze ich immer, auch wenn sie nicht meinem Geschmack entsprechen)
Bedeutet einfach so wegen Platzbedarf ausbauen heißt schrauben und wie auch immer Stromkabel abklemmen und dadurch im Zweifel auch schon mal die Verkleidung "modifizieren" (andere würden kaputt sägen/bohren sagen).


zu finden in der K13GT von LuK 8) ThumbUP


viewtopic.php?f=8&t=6606345&p=9549812#p9549812
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 18:00
Motorrad: K1300S

Re: Luftkompressor

Beitragvon Siggi.R. » 12.02.2018, 15:50

Schade jetzt gehts los die Kommentare aller Facebook gehen los ,wie im Kindergarten ahh
Gruß Siegfried so wird aus einer Mücke ein Elefant schade
Moin,Moin lasst uns treiben der Tag beginnt.
Benutzeravatar
Siggi.R.
 
Beiträge: 133
Registriert: 03.02.2011, 17:31
Wohnort: 72760 Reutlingen
Motorrad: K1600GTL exclusive

Re: Luftkompressor

Beitragvon Dillinger » 12.02.2018, 16:46

Ja, der von LUK ist zwar eine super Idee, aber auch mit Fehlern behaftet.(ab einem Drucklevel von ~2 Bar fliegt der Schlauch wech. war mein letzter Stand)
https://www.wunderlich.de/shop/de/airman-12-volt-kompressor-20080-000-1.html
Wer in die Pampa fährt kann sich sicher auch mit dem Airman behelfen.
Bei der "Einbauküche" winkG der K 1600 GTL passt der alle mal ins Gepäck und der funktioniert im Gegensatz zu so mancher Einbaulösung ohne Überraschung zuverlässig. (oder die Handluftpumpe mini für die "Sportler" ThumbUP unter uns. )
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: Luftkompressor

Beitragvon K48-Power » 12.02.2018, 17:19

USCH_SMÜ hat geschrieben:Mal ehrlich wie oft habt Ihr eine Reifenpanne gehabt, also ich noch nie!!!!


in den letzten 10 Jahren 4mal,
3mal war das Reifenflickzeug das richtige Behelfsmittel dazu, führe immer 6 CO2 Patronen mit.
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: Luftkompressor

Beitragvon K48-Power » 12.02.2018, 17:22

Siggi.R. hat geschrieben:Schade jetzt gehts los die Kommentare aller Facebook gehen los ,wie im Kindergarten ahh
Gruß Siegfried so wird aus einer Mücke ein Elefant schade


Ja das ist das Grandiose an diesem Forum, hier wird selten sachlich über ein Thema geschrieben,
dafür gibt es zahlreiche unnötige unangenrachte Zwischenmeldungen von Leuten die lieber Schwachsinn schreiben weil sie ahnungslos sind. nogo
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.
https://www.youtube.com/watch?v=j9HtuqmrnY4
Benutzeravatar
K48-Power
 
Beiträge: 930
Registriert: 05.11.2016, 21:30
Wohnort: AT
Motorrad: K1600GTL 2018

Re: Luftkompressor

Beitragvon ufoV4 » 12.02.2018, 18:00

Auch wenn es einige hier nicht verstehen plemplem : die paar zusätzlichen Kilos sind bei dem Bomber dann auch egal. Ist ja kein Sportmaschinchen aus dem 600er Regal winkG . Und wenn diese Maßnahme den Nutzwert und das "ruhige" Fahrgefühl stärken, um so besser. Also bitte entweder konstuktive Vorschäge oder nur Mitlesen winkG .
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Luftkompressor

Beitragvon LuK » 12.02.2018, 19:27

Dillinger hat geschrieben:Ja, der von LUK ist zwar eine super Idee, aber auch mit Fehlern behaftet.(ab einem Drucklevel von ~2 Bar fliegt der Schlauch wech. war mein letzter Stand)...

Das ist korrekt! Der Schlauch war (!) das Problem. Ein dünner und flexibler Druckschlauch (NW4) mit Gewebe ist schwierig aufzutreiben. Problem ist gelöst...

Bild

Der Kompressors ist platzsparend unter der Verkleidung, im Fach nur der Schalter, das Manometer und ein „mobiler Schlauch“, der über eine Schnellkupplung angesteckt wird. Problematisch sind enge Radien bei der Verlegung von Schlauch ohne Armierung. Wird der Schlauch am Außenradius zu sehr gedehnt, ist dort die dünne Wandung, die den Schlauch zum Bersten bringt... Der im Foto sichtbare PVC Schlauch hält gut und gerne 8...10 bar, wenn er nicht „um die Ecke“ gelegt wird...
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*********************************************
Humor ist der Knopf, das uns nicht der Kragen platzt!
*********************************************
K1600GT - Bj. 07/2022 - ... VIN G18668; Option 719
K1600GT - Bj. 06/2018 - von 06/2018 bis 09/2022;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

Bild Bild
Benutzeravatar
LuK
 
Beiträge: 753
Registriert: 25.05.2012, 14:34
Motorrad: K1600GT

Re: Luftkompressor

Beitragvon Keulemann » 15.12.2022, 11:45

Bin gerade am testen ob ich meine Mikrowelle und Kaffeemaschine in den Seitenkoffer unter bekomme.
Als nächtse Arbeit kommt das Minidixiklo dran . Anhängerkupplung anbauen-passenden Anhänger suchen und gut ist ThumbUP clap ahh

Jetzt kann ich noch einen Stromagregat im Anhänger unterbringen um die Mikrowelle u. die Kaffeemaschine u. Waschmaschine mit Trockner ausreichend mit Strom zu versorgen. plemplem

Ps. Da bleibt ja noch Platz im Seitenkoffer um die Gisskanne für meine Blümchen an den Seitenkoffern aussen angebracht ,mitzunehmen. Putzig ThumbUP neenee nogo
Keulemann
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.11.2014, 13:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: Luftkompressor

Beitragvon Diesöl » 15.12.2022, 16:38

Tja, anscheinend kennen viele von euch den Nutzen vom Kompressor noch nicht, weil sie nur auf festem Boden warmduschen.

Wer mit der K am Someiller (3009 m) oben war und ansonsten nur mit GS Fahrern unterwegs ist, hat des öfteren Bedarf an Druckveränderungen innerhalb des Reifens. Die Panne ist da die Ausnahme.
Außerdem ist es vom Gewichstszuschlag bei der 16er ungefähr so, als wenn am Panzer eine zusätzliche Schraube reingedreht wird. winkG

Die Bordsteckdose ist dafür ungeeignet, da sie elektronisch wegen Überlast abgeschalten wird.
Daher hab ich eine Extradose mit 40 A installiert.
Geht ned gibt´s ned! :D
Benutzeravatar
Diesöl
 
Beiträge: 243
Registriert: 21.06.2022, 19:23
Motorrad: K1600GT

Re: Luftkompressor

Beitragvon Keulemann » 15.12.2022, 20:42

War ja auch nur lustig gemeint von mir , sollte kein Angriff gegen Dich sein .

LG. Rainer
Keulemann
 
Beiträge: 147
Registriert: 26.11.2014, 13:57
Wohnort: wilder grausamer Westerwald
Motorrad: K1600B Grand America

Re: Luftkompressor

Beitragvon topolino_rosso » 16.12.2022, 10:18

Diesöl hat geschrieben:mit der K am Someiller (3009 m) oben


Hochalpines Endurowandern mit der K16? Hast du Stollenreifen drauf? Abgesehen von weiteren Beschwerlichkeiten, die ich mir dabei so vorstelle, frage ich mich ernsthaft:

Überhitzt die dabei nicht regelmässig? Wie hältst du den Kühler halbwegs sauber, wenn du mit dem Moped durch Sand und Schlamm wühlst??
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Luftkompressor

Beitragvon Tester » 16.12.2022, 12:29

Vielleicht ist das Teil ja deine Lösung.

https://www.louis.de/artikel/bosch-akku-druckluftpumpe-easypump-3-6-v-3-ah-10-3-bar/10091500?filter_article_number=10091500

Ich benutze die Akku-Druckluftpumpe nur noch für Motorrad und Auto. Beim Auto dauert es schon eine Weile und man schaft auch gerade so 4 Räder, wenn 0,4bar pro Rad fehlen. Aber in die Motorradreifen passt ja nicht so viel Luft rein. Ich hatte das Teil auch mal auf meiner ersten "größeren Motorradtour" mitgenommen, danach aber aus Gewichts- und Platzgründen nicht mehr.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Tester
 
Beiträge: 137
Registriert: 08.02.2018, 14:38
Wohnort: Leipziger Umland
Motorrad: K1300s (2012) / S51

Re: Luftkompressor

Beitragvon Diesöl » 16.12.2022, 18:49

Kühler sauber halten geht eigentlich nur an der Tanke, aber der Lüfter ist ja da zum laufen.....

20220808_194649 (512x288).jpg


Aber ich hab da auch eine Lösung gefunden...

20220808_112714 (512x384).jpg
winkG
Geht ned gibt´s ned! :D
Benutzeravatar
Diesöl
 
Beiträge: 243
Registriert: 21.06.2022, 19:23
Motorrad: K1600GT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum