Ist das die nächste Gold Wing

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Ist das die nächste Gold Wing

Beitragvon Emorej » 03.11.2017, 01:31

K1600GT Driver hat geschrieben:Wer auf die Beschleunigungswerte oberste Priorität legt ist bei der K 1600 ohnehin falsch.
Das soll ein Tourer sein......


Volle Zustimmung! Und genauso verhält es sich für mich beim Thema Höchstgeschwindigkeit - wer fährt denn Motorrad, um möglichst schnell von A nach B zu kommen? Und sollte dies tatsächlich meine Priorität sein, bin ich bei einem Tourer eh falsch aufgehoben.
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

Re: Ist das die nächste Gold Wing

Beitragvon gifhouse » 03.11.2017, 10:12

BMW hat den Schrei nach einer K16R nicht gehört... Honda schon!

gw3.jpg
gifhouse
 

Re: Ist das die nächste Gold Wing

Beitragvon Horst_S » 03.11.2017, 10:55

K1600GT Driver hat geschrieben:Was soll ich mit ein paar Zehntel gesparter Zeit beim vollen beschleunigen wenn ich eine Beschleunigung haben
kann die ruckfrei und " GERÄUSCHLOS " durchschaltet haben kann ????


Kannst du. Musst nur bis ca. 8000 U/min hochdrehen, da funktioniert der Schaltassi aller erste Sahne :mrgreen:

Gruß
Horst

Der sich für 36.000€ eher andere Dinge kaufen würde als eine Goldwing
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Ist das die nächste Gold Wing

Beitragvon gifhouse » 03.11.2017, 12:47

K1600GT Driver hat geschrieben:Wer auf die Beschleunigungswerte oberste Priorität legt ist bei der K 1600 ohnehin falsch.


das ist nicht ganz richtig...
Die K16 hat von 0 - 100 bessere Werte als die R1000RR
gifhouse
 

Re: Ist das die nächste Gold Wing

Beitragvon ufoV4 » 03.11.2017, 14:14

Ist schon sehr indivuduell, wie wir unsere Vihikel bewegen winkG . Aber mal ganz ehrlich: K16GT und TopSpeed scratch ?! Wenn ich schon solche Dinge lese wie "... inder Kurve bis auf die Sturzbügel..." oder "... da habe ich den SuperMotos mal gezeigt, wie es geht...", dann frage ich mich schon, ob der Verfasser die für ihn passende Maschine hat cofus .

Ist und bleibt ein Tourer mit ordentlich viel Dampf. Und na klar kann man damit auch richtig gut Dampf machen. Aber die Physik setzt dem dann doch engere Grenzen, als so manchem Renngerät.

Ich fahre die GT gerne, bin mit der Leistung zufrieden (K13R war mindestens genauso toll, Leistung war mehr da. Nicht nur auf dem Papier, auch auf der Straße, K13GT war mindestens auch so gut im Futter wie die K16 nur wesentlich leichter) und möchte einen beherschbaren Tourer. Alle Dinge, die mich vom Fahren und damit vom Genießen abhalten (Schalten gehört dazu) bräuchte ich nicht. DCT wäre eine sinnvolle Ergänzung, die ich (wenn preislich abbildbar) auch nehmen würde.
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Ist das die nächste Gold Wing

Beitragvon OSM62 » 15.05.2018, 20:43

So,
gefahren bin ich sie heute:

Bild

Bericht kommt in den nächsten Tagen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Ist das die nächste Gold Wing

Beitragvon ufoV4 » 16.05.2018, 05:43

Hat bestimmt viel Spaß gemacht. Bin sehr auf Deinen Bericht gespannt scratch .
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum