Ein Hallo vom Niederrhein

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ein Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Ralf_G » 07.08.2018, 07:09

Hallo Leute,

auch ich möchte mich als Neuzugang kurz vorstellen. Ich bin 59 Jahre alt und fahre seit 41 Jahren Motorrad. Im Laufe der Jahre habe ich so ziehmlich alles an Motorrädern gefahren, was der Markt so hergab, darunter auch BMW K100, K1200. Aber um ehrlich zu sein, mein absoluter Favorit war in den letzten 15 Jahren meine Honda CBR1100XX Blackbird, welche mit viel Aufwand zum absoluten Supertourer getuned und aufgerüstet wurde.
Da ich am Ende der Welt, also am Niederrhein nahe der holländischen Grenze wohne und hier jede Laderampe mehr Steigung hat als unsere Landschaft, ist für mich ein Motorrad, mit welchem man auch mal längere Etappen im Schnellgang auf der Autobahn fahren kann, absolut notwendig damit eine Tagestour z.B. ins Sauerland nicht jedesmal 48 Stunden dauert. Also oute ich mich hier auch gleich mal als bekennender BAB Schnellfahrer.
Bedingt durch das Alter meiner Blackbird, einen gerade mit 4 Stents überstandenen Herzinfarkt und dem Wunsch mal wieder was Neues und jetzt Bequemeres zu fahren, bin ich jetzt eigentlich durch Zufall an eine K1600GT Sport gekommen, welche zwar aus Bj 2016 (zum Glück noch Euro 3) ist, aber noch herrenlos, ohne Vorbesitzer beim Händler rumstand. Eine Probefahrt erzeugte ein absolutes Grinsen im Gesicht, also Honda sofort gegen BMW getauscht.
Da ich mit dem entsprechenden Background der absolute Selbstschrauber mit einer gewissen Abneigung zu Werkstätten bin, bin ich immer auf der Suche nach Informationen und Tips. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt hier im Forum aktiv werden möchte, um neue Leute kennen zu lernen und Erfahrungen austauschen zu können.

So, das muss als Kurzvorstellung für einen ersten Eindruck erst mal reichen -
Zuletzt geändert von Ralf_G am 07.08.2018, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
----
ein freundlicher Gruß vom Niederrhein,
Ralf
Benutzeravatar
Ralf_G
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.08.2018, 21:12
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1600GT Sport

Re: Ein Hallo vom Niederrhein

Beitragvon gifhouse » 07.08.2018, 07:18

Hallo Ralf, Servus und Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 6ender...
gifhouse
 

Re: Ein Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Piccolo71320 » 07.08.2018, 07:46

Willkommen und viel Spaß mit deinem Sixpack

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Ein Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Hörby-2016 » 07.08.2018, 15:16

Haalllooooo,

"...am Ende der Welt...

...ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht bei uns am Niederrhein winkG

...und viel näher an den Niederlanden als ich kannst Du nun auch nicht wohnen, oder ? scratch

Aber, herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung den BMW-Sixpack dein Eigen zu nennen und stets gute Fahrt. clap
Beste Grüße vom Niederrhein

Hörby-2016
Hörby-2016
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.12.2016, 12:12
Wohnort: Viersen
Motorrad: K1600GT Sport 2022

Re: Ein Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Elmar » 07.08.2018, 18:10

Hallo, hab zwar keine k1600 mehr, freu mich aber wenn ein Niederrheiner zu uns kommt.
Herzlich Willkommen, Elmar
K1200S:K1600gt
Elmar
 
Beiträge: 82
Registriert: 17.12.2007, 10:34
Wohnort: Willich
Motorrad: K1300S 2015

Re: Ein Hallo vom Niederrhein

Beitragvon ;)ogi » 08.08.2018, 05:55

Hallo und herzlich willkommen!

Als Namensvetter, gebürtiger Flachländer und 6-Pack-Freund kann ich gut verstehen, dass Du immer schnell den Weg ins Land der dritten Dimension zu erreichen versuchst. Habe selbst vor über dreißig Jahren das niedersächsische Teufelsmoor gegen Oberbayern getauscht.Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen...

Alles Gute und allzeit gute Fahrt mit der Dicken.

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Ein Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Zuppi » 08.08.2018, 06:36

Moin Ralf,

Herzlich Willkommen im Forum von deinem Namensvetter gleichen Alters
und gleichem Motorraggeschmack aus dem Ruhrpott. ThumbUP
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als Lebendig



Besuch uns mal in Oberhausen
https://www.ferienwohnung-oberhausen.eu
Benutzeravatar
Zuppi
 
Beiträge: 146
Registriert: 07.08.2014, 14:30
Wohnort: 46149 Oberhausen
Motorrad: K1600GT (2013)

Re: Ein Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Fritze » 08.08.2018, 15:31

Moin Ralf, sei willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt mit deinem Sixpack. winkG
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin)
Wer später bremst, fährt länger schnell - deswegen heißt es ja, wer bremst verliert, aber dafür leben wir Verlierer länger und komme an .....
GS-Treiber aus dem Norden Berlins
Benutzeravatar
Fritze
 
Beiträge: 1646
Registriert: 22.12.2011, 08:19
Wohnort: Berlin

Re: Ein Hallo vom Niederrhein

Beitragvon Martin 11 » 09.08.2018, 18:01

Hallo Ralf,

willkommen im Club.
Ja, der Niederrhein ist schon flach, kann aber auch Spaß machen.
Morgen geht's mal wieder vom "Flachland" ins Bergische Land.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Martin 11
 
Beiträge: 192
Registriert: 11.08.2017, 07:44
Motorrad: K 1600 GTL - 2017


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum