Huafi hat geschrieben:...muss aber auch an den Reifen liegen.
Weil der der die RS am meisten niederrubbelte (CBR1100XX) hatte danach Dunlop TT montiert.
Ich war sehr neugierig weil ich mir nicht vorstellen konnte dass ein Hypersportreifen mehr aushält.
Aber, oh Wunder der TT sah nach 1500km sehr gut aus. Völlig gleichmässige Abnutzung. Der Fahrer war auch vom Reifen begeistert. Muss noch abwarten wie viele km er noch drauf bekommt.
Gruß!
Der TT ist noch mehr auf Sport ausgelegt, besonders bei den Temperaturen dieses Jahr
hatte der Vorteile, der TT spielt nach meiner Meinung in der Klasse mit Pirelli
Diablo Rosso Corsa 2.
In diesen Bereich muss man dann den für einen selbst am besten passenden Reifen raus fahren.
1. der dann ein passendes Abnutzungsprofil zeigt.
2. seinen Anforderungen in Bezug auf Laufleistung erfüllt
Und da kann ein Reifen der trotz arg ausgerissenem Abnutzungsbild beim angasen in den Bergen,
aber beim Rest der Nutzung noch gut Kilometer macht doch über alles gesehen der bessere Reifen sein.