OSM62 hat geschrieben:Besonders wer die ersten K 1600 GT gefahren hat und auf die Euro 4 - K 1600 GT umgestiegen ist,
hat damit zu kämpfen.
Hi Michael,
bin ja selbst 6 Jahre mit meiner 2012er K16GT unterwegs gewesen und dann
auf die neue Euro 4 umgestiegen.
Einen Unterschied zwischen meiner 2012er zu meiner 2018er GT kann ich beim Thema
Leistungsabgabe nicht feststellen.
Da bedeutet nicht das ich es nicht glaube das viele der neuen Euro 4 Maschinen
ein Leistungsdefizit gegenüber der Alten haben.
Wie weiter vorn geschriben ist das Problem ja anhand von Prüfstandsmessungen
belegt worden.
Es bedeutet lediglich, meine Neue läuft nicht schlechter als meine Alte gelaufen
ist und der weiter oben erwähnte kleine Vergleich mit einer älteren Sport hat
das für mich bestätigt.
Was das hier betrifft.....
OSM62 hat geschrieben:ich noch nicht einmal
den bei 250 km/h abgeriegelten PKW folgen kann. Das klappte mit alten K 1600 GT.
Was nützt es dir den bei 250 abgeregelten PKW zu jagen, wenn du dabei trotz dem nur ein
Hindernis für die richtig schnellen Autos bist.
Dann doch lieber für den Zweck eine richtige Autobahnrakete und nicht einen pummeligen
Powertourer wie die K16.
Die Kernkompetenz der K16 liegt nun mal nicht auf der Autobahn, dafür, aber nur dafür,
gibt es deutlich brauchbareres Material.