winsfalke hat geschrieben:Mein Gemeinde,
hoffe Weihnachsstress gut hinter euch gebracht.
So habe die Batterie an meiner ausgebaut. Klar habe dort kein Strom. Nun habe ich dich sehr gestaunt, ist eine Batterie von BMW, Baujahr 2011, also dir Erste. Das sagte mir zwar auch der Vorbesitzer aber hatte das nicht so richtig registriert. Ich hatte in meiner ganzen Zeit weder beim Auto noch Moped eine Batterie die soooooo lange gehalten hat. Auch wurde sie angeblich im Winter nie geladen obwohl sie nicht genutzt wurde. Nun an die Experten, wäre es besser nächstens Jahr eine neue kaufen?? Möchte nicht irgendwo am Ars.... der Welt ein Batterie Problem haben. Was meint ihr dazu?
Batterien gehen normalerweise bei kalten Temperaturen über den Jordan, was nicht heißt, das sie im Sommer noch in Ordnung sind.
AGM-Batterien sind in der Regel extrem lange Lagerfähig, sofern nicht gefüllt, und ordentlich gelagert.
"Auf verdacht" oder rein perfoma, versuche ich selbst Verschleißteile nicht auszutauschen, wenn sie nicht ausgetauscht werden müssen. Als Negatives Beispiel. Ich habe rein profilaktisch mein Zündsystem bei 180.000 Km am Auto im vorletzten Jahr erneuert.
Dieses alte gelumpe habe ich einem Arbeitskollegen gegeben, der das selbe Auto fährt. Das Gelumpe tut es heute noch, aber ich musste an einen meiner neuen Zündkerzenstecker 3 Lagen Isoband umbinden weil es nach gerade mal einem Jahr einen Isolationsfehler bekommen hat. Erkenntniss: Never leg die Hände an Teile die noch funktionieren. Die neuen könnten schlechter sein.
Sei also froh um jeden Monat den du mit der alten Batterie noch hast, und einmaliges anschieben tut dem Kat nicht wirklich weh, und eine Batterie ist je nach Bestellzeit innerhalb von 24-48 Stunden bei dir.