von Chucky1978 » 08.01.2019, 00:02
Brauchst nichts anfertigen..
- Schlagschrauber zum lösen des Kupplungskorbes
- Drehmomentschlüssel zum anziehen. Am besten auch im Schlagschrauber integriert, so umgehst du das festhalten des Kupplungskorbes und evtl. die Arretierung der Kurbelwelle. Die Kurbelwelle kann auch mit einem Bohrer arretiert werden, aber ob der die Belastung vom anziehen aushält weiß ich nicht. Und beim Gegenhalten des Korbes mit einem Universalschlüssel ist mir schon ein Aluminiumkorb "geplatzt"
- Drehmomentschlüssel (3Nm) für Gehäusedeckel
- dünner Metallstift zum arretieren des Freilaufs
- Montiereisen evtl. fürs spätere Verdrehen des Korbes.
verbleibt eigendlich wenn man es dann genau macht, nur die Einstelllehre für die Ölpumpenantriebskette. Ich hab so ein Ding, ich benutze es auch, persönlich finde ich auch, das es einen guten Unterschied macht, aber wenn man nicht ganz Planlos an die Sache ran geht, funktioniert es auch ohne ausreichend, da es im Grunde hier nicht um 10tel mm geht, und selbst mit der Einstellhülse ist das kein Garant für eine perfekt eingestellte Kette, dafür sind die Angaben dort zu spärlich
Gruß Ingo