Systemhelm 7 neu wann?

Alles was man als BMW-K-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon blackthunder » 01.03.2019, 09:40

... hast Recht, habe ich mir gestern beim Tippen auch schon gedacht, der Bezug zum Systemhelm 7 hat eigentlich mit dem Vergleich zum X-Lite X1004 gänzlich aufgehört und das der jetzt verfügbar ist, wissen wir ja jetzt ;-)

ggf verschieben die Moderatoren bzw. wenn ich noch was zum Thema Helmauswahl beizutragen habe (Shoei Neotec II gestern bestellt), dann stelle ich das in eine separaten Thread ein ThumbUP

blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon Siegerländer » 02.03.2019, 11:42

Hab den Shoei Neotec II bei Louise abgeholt. Funzt 100 %, sitzt sehr gut, ist auch gut mit den Handschuhen zu bedienen.

Hab das alte CARDO G9 eingebaut, passt auch.(War noch vom BMW 6) übrig.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon Horst_S » 17.03.2019, 11:50

So,

Freitag die zwei Evo7 neu abgeholt.
Was BMW geändert hat: Vorne am Helm befindet sich nun eine kleine Rastnase die das Visier ganz fest in die Dichtung zieht (Wenn man das Visier idealerweise mit zwei Händen schließt.)
Ob DAS die Lösung ist? Dicht ist er immer noch nicht, bei starkem Sturm zieht es auf der rechten Seite. Zu Regen kann ich noch nix sagen...
Ich hab keine Änderungen am Polster etc. gefunden.

Ich hab eben nach 18 Monaten für Umme zwei neue Helme bekommen. Find ich schon Kulant von BMW, auch wenn sie jetzt wieder ekelig nach neu stinken.

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon Horst_S » 11.05.2019, 06:41

Ein kleines Update.
War gestern im Regen unterwegs und muss sagen: Der Helm ist wirklich 100% dicht. Es läuft von oben kein Wasser mehr hinter das Visier ThumbUP
Dafür zieht es bei starkem Seitenwind an der Seite unters Visier.... :?

Wie schon gesagt: Mission erfüllt, mal schaun wie lange die Nase hält

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon sig » 12.05.2019, 20:26

Horst_S hat geschrieben:Ein kleines Update.
War gestern im Regen unterwegs und muss sagen: Der Helm ist wirklich 100% dicht. Es läuft von oben kein Wasser mehr hinter das Visier ThumbUP

ist ja schon ein fortschritt zu system6. clap

Dafür zieht es bei starkem Seitenwind an der Seite unters Visier.... :?

ich lach mich schief. arbroller sogar beim meinem alten system6 passierte DAS nicht (vieles andere, aber das echt nicht).

off topic:
shoei neotec (nix II, die erste version) hat all diese fehler serienmäßig NICHT verbaut. heute auf 130 km regen/dusche/wc-spülung ausgiebig getestet.
sig
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.08.2017, 11:11
Motorrad: K13GT, Bj.2010

Re: Systemhelm 7 neu wann?

Beitragvon SierraKilo » 26.10.2020, 16:04

Kennt jemand schon ein Datum, wann bzw. ob ein "System Helm 7 - Evo" erscheint?
Die linke zum Gruß
Benutzeravatar
SierraKilo
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.06.2016, 08:33
Motorrad: K1600 GTL /MJ2016

Vorherige

Zurück zu Motorradfahrer - Bekleidung - Helme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum