Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Vessi » 09.01.2019, 20:58

kawa.trolle...

per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Kawakeks » 09.01.2019, 21:06

Hallo Tourenfahrer,

da hast Du Recht, Vorstellung sollte schon sein.... ThumbUP

Folgt......

Ich wollte hier auch niemanden kritisieren. Findes es nur blöd wenn jemand meint, einzig seine Meinung ist die richtige.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass min. 95% der Motorradfahrer (dazu zähle ich mich auch) garnicht in der Lage sind Motorräder an ihrer Leistungsgrenze zu bewegen. Das selbe gilt für Reifen. In all den Jahren habe ich alles mögliche probiert, und da ich speziell bei Reifen kein Unterschiede erfahren habe bin ich zu dem Schluss gekommen, da ich die in den Test beschriebenen Unterschiede nicht bemerke, es garnicht kann - die Grenzbereiche erreichen cofus

Und das gilt auch bei Fahrwerken.....

Und noch was: Wenn die Kawa auch so "kurz" übersetzt wäre wie die K1300S sähe es noch ganz anders aus mit den Durchzugswerten. Ist aber völlig wurscht, ob das eine Motorrad da ein paar Zehntel schneller und da langsamer ist. In den Leistungsklassen geht es immer nur um Zehntel, und das ist völlig Latte.
Technisch sind doch alle Motorräder der letzten 10 Jahre alle Top. Für mich zählen die Emotionen wenn ich auf mein Moped zugehe und fahre, dann muss der Gedanke sein: EINFACH GEIL


@ Vessi: Schlimm?
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 19:22
Motorrad: H2SX

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Vessi » 09.01.2019, 21:14

nö...
bin hier auch als haya.troll angefangen...
...und irgendwann zur dunklen seite gewechselt...

...könnte dir auch passieren....;-)

per Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Kawakeks » 09.01.2019, 21:27

schon klar, man soll niemals nie sagen... scratch
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 19:22
Motorrad: H2SX

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Tourenfahrer » 09.01.2019, 21:39

Kawakeks hat geschrieben:
Ich wollte hier auch niemanden kritisieren. Findes es nur blöd wenn jemand meint, einzig seine Meinung ist die richtige.


Junge du bist mir sympatisch :mrgreen: :mrgreen:
Und das mit dem Meister Lampe,das darf man nicht zu ernst nehmen

Man muss ihn einfach nur in dem Glauben lassen:

-Das der Münsterlandexpress der schnellste Express der Welt ist
-Das er der beste Motorradfahrer ist
-Das seine Reifenempfehlungen die besten sind
-Seine K1200S das beste Motorrad ever ist
-Das er die Dolomiten so gut wie kein anderer kennt
-Er die besten Kontakte hat


Und wenn man das akzeptiert ist er einfach ein guter Hase,dem man ab und zu die Schlappohren lang ziehen muss
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So Kawakeks nun kannst du die Uhr danach stellen bis sich Meister Lampe zu dem ganzen Thema hier äussert.

Vl wird er sogar dein Freund
Selber habe ich da für mich noch Hoffnung, denn mein Wunsch wäre es mal mit Meister Lampe eine Runde Federball spielen zu dürfen.


So nun muss ich schnell weg arbroller arbroller
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon gstrecker » 10.01.2019, 07:13

Tourenfahrer hat geschrieben:
Kawakeks hat geschrieben:
Ich wollte hier auch niemanden kritisieren. Findes es nur blöd wenn jemand meint, einzig seine Meinung ist die richtige.


Junge du bist mir sympatisch :mrgreen: :mrgreen:
Und das mit dem Meister Lampe,das darf man nicht zu ernst nehmen

Man muss ihn einfach nur in dem Glauben lassen:

-Das der Münsterlandexpress der schnellste Express der Welt ist
-Das er der beste Motorradfahrer ist
-Das seine Reifenempfehlungen die besten sind
-Seine K1200S das beste Motorrad ever ist
-Das er die Dolomiten so gut wie kein anderer kennt
-Er die besten Kontakte hat


Und wenn man das akzeptiert ist er einfach ein guter Hase,dem man ab und zu die Schlappohren lang ziehen muss
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So Kawakeks nun kannst du die Uhr danach stellen bis sich Meister Lampe zu dem ganzen Thema hier äussert.

Vl wird er sogar dein Freund
Selber habe ich da für mich noch Hoffnung, denn mein Wunsch wäre es mal mit Meister Lampe eine Runde Federball spielen zu dürfen.


So nun muss ich schnell weg arbroller arbroller



das war der beste Beitrag seit langen clap
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Meister Lampe » 10.01.2019, 13:28

Kawakeks hat geschrieben:
@Meister Lampe:
Aber dass Du meinst nach Deiner Probefahrt eine objektive Beurteilung über die H2SX abgeben zu können, halte ich einfach für Selbstüberschätzung.
Wie schon von anderen bemerkt zeigen die Angaben zu Schräglagen, dass Du noch ganz weit weg bist von dem was das Motorrad kann. Also ist ein objektiver Vergleich der Fahrwerke von Dir ist nicht gegeben.
Dein Vergleich ist nur auf Deine Fahrweise und -können beschränkt. Und da Du dich auf Deiner BMW sicherer fühlst als auf einem anderem Moped, dürfte auch jedem klar sein.


Hallo Kawakeks ,

die Wahrheit liegt wie immer auf dem Asphalt und ich bin immer für Taten , statts labbern ... das machen hier immer die gleichen Spassbremsen ... ;-)

Ich habe im Frühjahr wieder einige Kurventrainings auf dem ADAC Platz in Recklinghausen , sogar ein Wochenendtraining mit 1 Tag Sauerlandtour und 1 Tag Training , mit altbekannten K-Fahrern , du meldest dich einfach an und fährst mit , danach darfst du gerne wieder was sagen ... ;-)

oder meldest dich bei ein paar Rennstreckentrainings an , die ich mit Organisiere ... 8)

Solltest du und ein paar andere sagen , dass war alles nix , bekommst du dein Geld wieder ... ganz einfach und ich trainiere schon 10 Jahre mit dem K Forum , guck einfach mal unter Bilder und Kurventraining ... winkG

Ich habe dir mal die Ausschreibung zum Training per PN gesendet ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Kawakeks » 10.01.2019, 18:36

Hallo Uwe,

danke, werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Gruß,
Werner
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 19:22
Motorrad: H2SX

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Kawakeks » 27.05.2019, 13:43

Schöne Grüße aus den Alpen, Italien.... @Uwe: Schräglagen liegen momentan bei 52 und 51 Grad 8)
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 19:22
Motorrad: H2SX

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Kawakeks » 03.06.2019, 19:40

So, liebe Gleichgesinnte,

Alpentour fertig, Reifen nach nunmehr 3000 Km incl. Einfahrzeit auch. Trotz nicht so tollem Wetter in den ersten 3 Tagen waren die Passstraßen ein Genuss. Viele andere Mopeds gesehen und dran vorbei gefahren neenee . Alles dabei, Super Duke, S1000, Tuone V4, MT09, usw.
Entweder wollten die nicht oder sie konnten nicht. Jedenfalls kam ich immer alleine oben, oder unten, an.

Denke, dass ich an meiner Grenze war, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen viel mehr mit meiner Kawa anzustellen.

Wünsche Euch einen schönen Sommer und Touren, so wie Ihr sie Euch vorstellt.

Gruß, Werner
Dateianhänge
R.JPG
L.JPG
In einer Welt, in der immer größere Geländewagen – die niemals wirklich ein Gelände sehen – für den Schultransport von immer weniger Kinder genutzt werden, in der die Menschen dicker werden und immer mehr fliegen, die Flugzeuge aber immer enger bestuhlt werden – wieso sollte da ausgerechnet bei einer so emotionalen Angelegenheit wie Motorradfahren die Frage nach Sinn und Unsinn gestellt werden.
(Quelle:RideOn)
Benutzeravatar
Kawakeks
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2019, 19:22
Motorrad: H2SX

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon sumo » 04.06.2019, 06:46

Ist diese Schräglagenanzeige im Display Serie bei der Kawa?
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Siegerländer » 04.06.2019, 07:27

Viele andere Mopeds gesehen und dran vorbei gefahren neenee

Ja Nee; ist doch Klar; die parkten alle..... arbroller arbroller arbroller

Was sollen die Mauskinofotos ?
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon blackthunder » 04.06.2019, 09:16

Siegerländer hat geschrieben:Viele andere Mopeds gesehen und dran vorbei gefahren neenee

Ja Nee; ist doch Klar; die parkten alle..... arbroller arbroller arbroller

Was sollen die Mauskinofotos ?


Ganz ehrlich Uli, wir kennen uns ja (noch) nicht persönlich und ich möchte es mir auch auf keinen Fall mit dir verderben, aber ab und an solltest du mal deine blau-weisse Brille absetzen und einen Blick über den Tellerrand gestatten.

Ich liebe meine K1200R auch sehr, aber ganz ehrlich, die Kawa ist ein Hammerteil, setzt dich mal drauf, du wirst staunen was das Teil für ein Feuerwerk abbrennt. Mein Budget gab es gerade nicht her und mir war die Sitzposition dann doch etwas zu sportlich, deshalb ist es meine (heiss geliebte) K1200R geworden, aber wer einen halbwegs soziatauglichen und koffertauglichen Power-Sporttourer sucht, für den ist die Kawa H2SX ein wirklich ernsthafter Kandidat. Ob einem das Design gefällt, muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.

PS: mich interessiert das Mäusekino z.B. sehr :mrgreen: und ich würde auch gerne wissen ob die Schräglagen-Anzeige Serie ist.
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon JustMe » 04.06.2019, 11:08

Die H2 SX SE hat die „Lean Angle - Anzeige“ serienmäßig. Man kann sich die Werte in allen verfügbaren Displaymodi (Tour / Sport - mit 3 Konfigurationen - und alle nochmals invers) anzeigen lassen.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

Beitragvon Siegerländer » 04.06.2019, 11:31

Hallo Kawakeks ,

MEIN Punkt 1 Manche(nicht DU) sollten lesen.
Mir ist es völlig egal, wer was fährt.

Hab auch schon Kawa,Yamaha usw. bewegt.
Jedes Teil hat halt Vor/Nachteile.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum