Vorstellung und Auslieferungstopp

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon DJ91 » 08.10.2019, 13:37

.... hat denn wenigstens einer von Euch schon einen Termin in seiner NL-Werkstatt scratch oder auch nur wie ich die mdl. Info " Ersatz-/Neuteile und Termin in Werkstatt nicht vor Mitte Dezember 2019 " :?:
Allzeit gute & sichere Fahrt
& bitte stets gesund ankommen.

DJ 91

... das Fahren einer K 1600 GTL
macht noch süchtiger, aber ...
"man sollte nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann. (von Peter Ustinov)"


Hercules K - 125 / MJ 1980
BMW R 1200 CL / MJ 2003
BMW K 1600 GTL / MJ 2017
BMW K 1600 GTL / MJ 2022
Benutzeravatar
DJ91
 
Beiträge: 105
Registriert: 26.11.2017, 13:28
Motorrad: K 1600 GTL 2022

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon KFan » 08.10.2019, 13:42

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 16:23
Motorrad: GTL 2022

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon DJ91 » 08.10.2019, 13:58

... so
KFan hat geschrieben:https://www.bmw-motorrad.de/de/public-pool/content-pool/contact.html


Hi KFan,

nach meiner Kenntnis erreichst Du damit (wohl) nur wieder Deine NL / Deinen Händler.

----

Habe heute auch meinen Händler eingeschaltet, wieder nachgefasst und jetzt die mdl. Antwort vom NL-Service, der mit der Gebietsleitung gesprochen haben will, wie folgt erhalten:
* man darf uns nichts schriftlich mitteilen, auf Deine email nicht antworten
* es gibt derzeit noch kein Fahrverbot, also kann man fahren
* wenn was passiert, wieso sollte BMW eine Haftung bei Mensch u./od. Maschine dann übernehmen, letztlich wusste man ja von dem Problem
* u.v.m.

----

Wie ich nun erfahren habe, gibt es eine email - Adresse, die sich (wohl) der Sache annehmen MUSS :!: Bin mal gespannt und werde mein Glück probieren.
kundenbetreuung@bmw.de
Allzeit gute & sichere Fahrt
& bitte stets gesund ankommen.

DJ 91

... das Fahren einer K 1600 GTL
macht noch süchtiger, aber ...
"man sollte nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann. (von Peter Ustinov)"


Hercules K - 125 / MJ 1980
BMW R 1200 CL / MJ 2003
BMW K 1600 GTL / MJ 2017
BMW K 1600 GTL / MJ 2022
Benutzeravatar
DJ91
 
Beiträge: 105
Registriert: 26.11.2017, 13:28
Motorrad: K 1600 GTL 2022

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon buddy » 08.10.2019, 14:18

Bagger_Oliver hat geschrieben:Schon witzig. Da bin ich dieses Jahr von Ducati auf die Bagger gewechselt, weil meine Ducati permanent irgendwelche Probleme hatte, ständig in der Werkstatt war und sich einfach so unsicher angefühlt hatte, dass ich schon Bedenken hatte damit auf Alpen-Tour zu gehen und kaum habe ich die BMW, kommt sowas. winkG

Aber ich versuche es locker zu nehmen. Mit dem :D ist bereits besprochen, dass die meine Maschine im Jan-Feb abholen und alles erledigen. Fall erledigt. Hoffentlich sind bis spätestens März die Ersatzteile verfügbar. Sonst wird es lästig.

Schade nur, das die BMW jetzt schon in der Garage bleiben muss. Nächsten Wochenende wird das Wetter noch mal herrlich...

Aber da habe ich spaßeshalber schon mal eine Probefahrt mit einer Goldwing vereinbart. Irgendwie wird die immer attraktiver... neenee


Moin moin zusammen,

darum habe ich mehrere BMWs will eine immer in der Werkstatt steht! ThumbUP arbroller
buddy
 

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon sig » 08.10.2019, 15:16

vielleicht fehlen ja die schmiernippel......
sig
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.08.2017, 11:11
Motorrad: K13GT, Bj.2010

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon Hobbybiker » 08.10.2019, 15:52

Owe-owe... sage ich da nur scratch Man könnte meinen das man bei BMW verlernt hat wie man Motorräder baut den funktionierende Getriebe gibt´s ja schon lange scratch und das kann unmöglich mit den Ingenieuren zu tun haben.

Bei den Billighülsen der GS Gabel dachte ich schon "das gibt´s doch nicht" und nun lese ich das + von brechenden Federbeinen an RT´s... owe-owe plemplem Wenn man sich vorstellt das bei voller Fahrt plötzlich ein Hinterrad blockieren könnte, fährt man ganz sicher nicht "entspannt" scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon marcpeter » 08.10.2019, 16:23

ich würde erstmal einmal das off. Schreiben von BMW abwarten. Solange das nicht beim Kunden ist, ist den Kunden nichts bekannt
Dann mach ich einen Termin bei BMW und ggf las ich sie abholen. Gut ich wollte den Winter durchfahren weil ich das Teil auch für
daily use benutze.. aber nun .. schaun wir mal.

Bitte beachten. In den USA gibt es ganz andere Haftungsansprüche als bei uns....Ich sach nur Diesel und VW.
marcpeter
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.05.2019, 19:19
Motorrad: K1600 B GA

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon sig » 08.10.2019, 18:01

solange nur die pfennigfuchser das sagen haben kann nichts richtig funktionieren. außer dem portfolio der aktionäre. und denen sind ein paar auto- und/oder motorradfahrer aber sowas von herzlichst wurscht.

"wenn auch das letzte krad am baum zerschelt werden sie feststellen, daß man geld nicht fressen kann." (frei nach goethe)
sig
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.08.2017, 11:11
Motorrad: K13GT, Bj.2010

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon Piccolo71320 » 08.10.2019, 18:20

Solange bei den Konzernen die Rotstiftabteilungen das Sagen haben, werden solche Geschichten immer wieder passieren und je länger desto häufiger. nogo


Ps.:
Hat auch seine Vorteile seiner alten Maschiene treu zu bleiben:
Meine bekommt am Donnerstag neue Reifen und dann nutzen wir am WE das schöne Wetter. ;-)
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon topolino_rosso » 08.10.2019, 19:20

Piccolo71320 hat geschrieben:Hat auch seine Vorteile seiner alten Maschiene treu zu bleiben ;-)


Nun ja: volle Power, weniger Hitzestau, kein Fahrverbot. Wer noch eine Alte hat, gibt sie nicht mehr weg, zumal inzwischen ja alles repariert ist. Die Gebrauchtpreise werden anziehen
Sekt
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Wahrheit ist selten absolut. Gewöhnlich hängt sie vom Standpunkt des Betrachters ab.
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 1090
Registriert: 29.08.2014, 10:11
Motorrad: K1600GT - what else!

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon fips » 08.10.2019, 20:10

tja, ja,

wohl denen, die eine vom Baujahr vor 09-2016 haben clap
Meine liegt nun auf unbestimmte Zeit an der Kette plemplem
K1600 Ball & Chain ahh
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon AndreGT » 08.10.2019, 20:33

topolino_rosso hat geschrieben:
Piccolo71320 hat geschrieben:Hat auch seine Vorteile seiner alten Maschiene treu zu bleiben ;-)


Nun ja: volle Power, weniger Hitzestau, kein Fahrverbot. Wer noch eine Alte hat, gibt sie nicht mehr weg, zumal inzwischen ja alles repariert ist. Die Gebrauchtpreise werden anziehen
Sekt


Da kontere ich doch mal mit Galgenhumor. neenee ;-)

Wenn ich die Tage und Wochen addiere, die meine alte 2012er GT wegen außerplanmäßiger
Reparaturen in der Werkstatt stand, da sitze ich doch die jetzige Zwangspause der Neuen auf
einer A...backe ab.
Zumal sie ja für die meisten von uns doch noch relativ günstig in den Winter fällt,
Einzelschicksale mal außen vor. kiss
In meinem Fall tangiert es mich, vorausgesetzt bis 01.03.2020 ist alles erledigt,
lediglich die letzten 3,5 Wochen dieser Saison.
Diese Auszeit hat sich meine alte GT jedes Jahr genommen und dann auch prinzipiell in der
laufenden Saison. ahh
Schon aus dem Grund heule ich der Alten keine Träne nach. winkG
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon Dolderbaron » 08.10.2019, 22:53

Hallo Freunde
Das hat auch was gutes, Ihr schont eure Reifen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Saison ist gelaufen und ich hoffe, dass zum Vogtland-Treffen alles wieder in Butter ist.
Habe heute nochmals mit meiner Fachwerkstatt gesprochen, die meinen es könnt bis Februar dauern.

ahh ahh ahh ahh ahh ahh ahh ahh

Meine wird nächste Woche von BMW abgeholt und Eingelagert.
Vorteil, ich bekomme die 10000 Wartung umsonst und sie wird noch geputzt.
Was will man mehr.......

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche euch eine schöne ruhige Zeit.

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
Benutzeravatar
Dolderbaron
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.05.2019, 09:27
Motorrad: BMW K1600 Bagger

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon ;)ogi » 08.10.2019, 23:27

Piccolo71320 hat geschrieben:Solange bei den Konzernen die Rotstiftabteilungen das Sagen haben, werden solche Geschichten immer wieder passieren und je länger desto häufiger. nogo
...


Ja, so ist es!
Fahrzeuge werden nun mal nicht zum Spaß gebaut (bis auf Ausnahmen/Einzelstücke) sondern als Produkt mit dem Geld zu verdienen ist.

Piccolo71320 hat geschrieben:...
Hat auch seine Vorteile seiner alten Maschiene treu zu bleiben:
Meine bekommt am Donnerstag neue Reifen und dann nutzen wir am WE das schöne Wetter. ;-)


Schön, Alex, dass Eure Dicke nicht betroffen ist.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und bestes Mopedwetter!

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Vorstellung und Auslieferungstopp

Beitragvon Emorej » 09.10.2019, 00:02

fips hat geschrieben:Fände es gut, wenn sich auch mal BMW Motorrad in diesem Forum zu dieser Sache offiziell äußert.

Wir K16 Fahrer sitzen alle auf glühenden Kohlen und seitens BMW vernimmt man bis dato nichts, was zur Klärung der Situation beitragen würde.

Die Spatzen pfeifen es bereits seit Wochen von den Dächern, aber pro-aktive Info seitens BMW-Motorrad ist nicht erkennbar und die BMW Händler stehen informationstechnisch wohl auch im Regen


Jetzt beruhigen wir uns mal wieder und schalten wieder das Hirn ein: Wie viele Mitarbeiter sollte BMW denn beschäftigen, um alle Foren weltweit zu betreuen? Ich kenne kein Forum in dem ein OEM aktiv ist - dies findet, wenn überhaupt, vorrangig in den Social Media Gruppen statt. Aber auch dort kann ich mir nicht vorstellen, dass ein OEM dazu Stellung bezieht - schon aus rechtlichen Gründen.

Wenn sich jeder OEM dazu hinreißen ließe, wegen ein paar „Spatzen“ einen offiziellen Rückruf einzuleiten, hätten sie wohl keine Zeit mehr, sich mit der Entwicklung neuer Produkte zu beschäftigen. Bevor ein solcher Rückruf offiziell ausgelöst werden kann, muss zweifelsfrei geklärt sein, dass es sich tatsächlich um einen „Fehler“ beim Produkt und nicht um einen Bedienfehler oder in Einzelfällen auftretenden Schaden handelt - dieser Prozess, lässt sich leider nicht von heute auf morgen abarbeiten.

Davon abgesehen ist BMW vorgestern sehr wohl pro-aktiv über die Presse an die Öffentlichkeit gegangen, was manche Fachblätter dann gleich wieder zu „Eigeninterpretationen“ des Vorfalls verleitet hat (MOTORRAD titelt gleich mit dem möglicherweise blockierenden Hinterrad)

Ich bin beruflich nicht mit BMW verbandelt, bin allerdings bei einem automobilen OEM beschäftigt, weshalb ich die Prozesse hinter einem solchen Rückruf nachvollziehen kann. :D daher plädiere ich, wie einer meiner Vorredner ebenfalls dafür, die Kirche im Dorf zu lassen und etwas überlegter mit Kommentaren umzugehen, wenn man die Hintergründe nicht kennt...

Auch ich bin nicht glücklich über diesen Rückruf, warte nun geduldig auf das Schreiben aus München und gehe davon aus, dass anschließend alle Betroffenen schlauer sein werden.

Jérôme
The less you care, the happier you will be.
Benutzeravatar
Emorej
 
Beiträge: 448
Registriert: 25.11.2015, 23:02
Wohnort: Stuttgart
Motorrad: K 1600 GT Sport

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum