KFan hat geschrieben:...Werkstattpapiere siehe Anhang:
Horst_S hat geschrieben:Haben sich alle andere Motorräder gekauft
LG
AndreGT hat geschrieben:
Nö Horst.
Frei nach Asterix, "Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ..."
"Ganz Gallien? Nein! ..."
Eine kleine unbeugsame Truppe, die nicht auf Hängetitten und Vibrationen steht, trotzt der allgemeinen
Fahnenflucht.
Sir Arthur hat geschrieben:popcorn .... vergeben wir neue Spitznamen ?
marcpeter hat geschrieben:so nochmal Kontakt mit meinem Händler aufgenommen. Situation unverändert, wieder ein paar Teile bekommen aber wieder nicht alle und in ausreichender Form. Händler eskaliert nun bei BMW . Ich bin ja nicht der einzige den es betrifft jedenfalls bei meinem Händler.
Spaßbiker hat geschrieben:Der Countdown läuft......
Jetzt warten wir Betroffenen Kunden noch geduldig ab, wann die ersten Werkstätten die Umrüstaktion zur Rückrufaktion der K 1600 starten und vor allem, wann diese ordnungsgemäß und zufriedenstellend abgeschlossen sein wird!
Was passiert, wenn der Händler das Getriebe einer gebrauchten K 1600 mit, sagen wir mal 20 – 40.000 km Laufleistung zur Umrüstaktion zerlegt und dabei feststellt, dass auch eine weitere Schaltmuffe schon abgenutzt, weitere Zahnräder übermäßige Einlaufspuren oder Spiel aufweisen und an anderen Getriebeteilen schon grenzwertige Verschleißspuren erkennbar sind?
Haben dann BMW, die Zulieferer oder die Werkstätten noch andere (verbesserte) Getriebeteile auf Lager, welche umgehend mit ausgetauscht werden können??
Wenn nicht, was dann??
Werden dann nur die Teile zur Umrüstaktion neu eingebaut und das Getriebe „auf gut Glück“ wieder zusammengesetzt? Wir werden es sehen, oder nie erfahren....
Es bleibt auf jeden Fall spannend, für alle Beteiligten.
Ichweisvonnix
LG Spaßbiker
Spaßbiker hat geschrieben:...Wir werden es sehen, oder nie erfahren....
Spaßbiker hat geschrieben:Werden dann nur die Teile zur Umrüstaktion neu eingebaut und das Getriebe „auf gut Glück“ wieder zusammengesetzt? Wir werden es sehen, oder nie erfahren....
AndreGT hat geschrieben:Spaßbiker hat geschrieben:Werden dann nur die Teile zur Umrüstaktion neu eingebaut und das Getriebe „auf gut Glück“ wieder zusammengesetzt? Wir werden es sehen, oder nie erfahren....
Was würde dieses Wissen nutzen ?
Gibt ja noch genügend andere Bauteile die an so einen komplexen Gerät die Grätsche machen können.
CG-Cargarantie regelmäßig verlängern und fertig.
Es gibt Leute die versichern ihre Zähne, andere ihren Pobes, ich die mögliche Unfähigkeit
vom Hersteller meines Motorrades.
Mit der Einstellung kann ich ganz entspannt mit der genialen GT durch die Welt fahren
und mich an diesem einzigartigen und erstklassigen Motorrad erfreuen.
Hätte ich dabei ein ungutes Gefühl, würde ich sie verkaufen.
Allerdings käme dann garantiert nicht mehr dieser Hersteller in Betracht denn
ob unfähige Leute nun eine 2, 4 oder 6-Zylinder zusammen tackern, das Risiko
dabei falsche Materialien zu verwenden ist dabei gleich.
Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, das führt nur vom Regen in die
Traufe.
Daher entscheide ich mich für das was ich überschauen kann und das ist
die GT in Kombination mit der CG-Car.
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