von Chris3012 » 14.01.2020, 19:25
@Angstnippel
wir haben von der KTM 1290 SUPER DUKE R gesprochen, ich jedenfalls
GT ist auch was feines, aber wollte die Herzogin nackt haben...
das die K 1300 die Dragster-Queen ist, hab ich auch mind. gefühlte 10 mal geschrieben, auf dem Papier ist die K 1300 schneller, bei der 1200er könnte es eng werden, Serienstreuung spielt da sicher auch ne Rolle...die Duke kann hier aber die Launch-Control in Position bringen und manchen anderen Piloten überraschen (im Track-Pack, Aufpreis), die 1300er seh ich trotzdem vorn
Wer ev. was adäquates sucht und bei BMW bleiben möchte...und dem die BMW S 1000 R zu sportlich ist...gibt ja noch die R 1250 R oder RS, auch feine Mopeds...wollte aber die Pulle voll haben, heute würde ich das ev. noch ma überdenken
@buddy
die 1300 gab es ab 2009 mit Quickshifter (HOCHSCHALTEN), jedenfalls stehen bei Ebay Kleinanzeigen welche drinn, Blipper (RUNTERSCHALTEN) gab es bei der K nicht, bei der K1200 gab es das überhaupt nicht, jedenfalls nich ab Werk, auch noch nie eine mit gefunden
Der Quickshifter funktioniert bei meinen beiden Bikes im Grunde gleich gut, BMW hat damals schon sehr gute Arbeit geleistet, oder KTM heute nur mittelmäßige...beide haben ihre Probleme vom Übergang 1 in den 2 Gang, manchmal nicht sauber...dann flutschen danach die Gänge aber sauber, der Blipper geht bei der Herzogin immer sehr gut...so nebenbei..
Quickshifter...ein Muss...für beide Bikes...KTM macht das zudem raffiniert, der Schaltassi ist hardwaremäßig verbaut, wird aber nach Bezahlung des aufpreispflichtigen Extra freigeschaltet
Bekannter mit einer Paningale hat auch Probleme mit dem Shifter vom 1 in 2, der benutzt das Ding überhaupt nicht...aber ev. kann man das noch ein Grenzen justieren, hab mich damit noch nicht beschäftigt
Zuletzt geändert von
Chris3012 am 14.01.2020, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.