Aktuell Motorrad fahren ?

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon Hobbybiker » 24.03.2020, 21:16

Vessi hat geschrieben:schon gelesen, dirk...?
der schraubertag ist dem corona zum opfer gefallen..:-(

via Tapa


war klar und absehbar ..... scratch Deutschland ist im Ausnahmezustand ;-)
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon Hobbybiker » 24.03.2020, 21:25

Mir kommt das alles sehr-sehr seltsam vor scratch In Deutschland sterben im Durchschnitt pro Jahr ca. 900000 Menschen ; macht 2465,75/Tag. Von den Corona Zahlen weis man auch, das diese nunmehr keine Vorerkrankungen berücksichtigen und laut der JH-University Karte müssen demnach wesentlich mehr Leute an Corona verstorben sein in den letzten 14 Tagen. Irgendwas ist da mächtig "unstimmig" denn Mathematik lügt nie. Ist schon arg seltsam alles .... scratch
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon Piccolo71320 » 24.03.2020, 21:36

topolino_rosso hat geschrieben:Das Problem an dieser Strategie ist, dass ... [man] nur einen sehr kleinen Teil der Genesenen überhaupt kennt. Die meisten haben das Virus ohne Test überstanden und sind deshalb in der Statistik nirgends erfasst.[/i]

Heute kam im Radio (FM1) dass sie an einem Bluttest dran sind der die Antikörper des Imunsystems gegen das Virus erkennt und so selbst Wochen nach der Genesung noch zuverlässig anzeigt ob man den Virus hatte.
Angeblich soll der Bluttest in wenigen Wochen Einsatzbereit sein.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011



Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon Hobbybiker » 25.03.2020, 10:00

Ist aber widersprüchlich (wie so vieles ) da man auf der einen Seite sagt nur Fahrten zur Arbeit usw. seien erlaubt und andererseit man ja Joggen, Fahrrad fahren usw. darf. scratch ( bin zwar nicht gefahren aber irgendwie fühlt man sich als Motorradfahrer da doch diskreminiert. Naja... bleibt gesund Leute ThumbUP
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon Horst_S » 25.03.2020, 10:11



Du lebst aber nicht in Bayern.
In NRW gibt es eindeutig KEINE Ausgangssperre. Und da das Kommunikationsverbot sich eindeutig auf maximal 2 Personen beschränkt, darfst du (sogar mit Sozia) Mopped fahren.

LG
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon OSM62 » 25.03.2020, 10:32

Horst_S hat geschrieben:


Du lebst aber nicht in Bayern.
In NRW gibt es eindeutig KEINE Ausgangssperre. Und da das Kommunikationsverbot sich eindeutig auf maximal 2 Personen beschränkt, darfst du (sogar mit Sozia) Mopped fahren.

LG

Aber sogar nach den "scharfen" bayrischen Regeln würde ich mich konform der aktuellen Lage verhalten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon Vessi » 25.03.2020, 11:12

....und zum reifen testen darfst du auch nach bayern...
ist ja auch ein job von dir....;-)

via Tapa
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon Moirana.Norge » 25.03.2020, 11:49

OSM62 hat geschrieben:
Du lebst aber nicht in Bayern.
In NRW gibt es eindeutig KEINE Ausgangssperre. Und da das Kommunikationsverbot sich eindeutig auf maximal 2 Personen beschränkt, darfst du (sogar mit Sozia) Mopped fahren..


Nur zur Richtigstellung, auch in Bayern gibt es kein Ausgangssperre, sondern eine weitreichende Ausgangsbeschränkung.
Ich bin kein Jurist, habe aber den Text einer solchen Ausgangssperre einiger Gemeinden aus BW gelesen.
Demnach darfst Du öffentliche Flächen wie Bürgersteig, Straßen nur mit triftigem Grund betreten oder befahren.
Nicht dürfen und nicht sollen, macht dann beim Ticket den Unterschied.


Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon Horst_S » 25.03.2020, 11:59

Nun Haarspalten wir aber oder?

Michael lebt nunmal in NRW. Und hier gilt das was ich geschrieben habe (noch)

LG
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon Hobbytourer NOM » 25.03.2020, 12:18

Hallo an alle,
hier eine Antwort meiner Rennleitung aus NDS.
Antwort:
weder Auto noch Motorradfahren sind aktuell verboten. Halten Sie sich auf ihren Fahrten an

die bestehenden Kontaktsperren.
ThumbUP
Gruß

Hobbytourer
Benutzeravatar
Hobbytourer NOM
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.03.2020, 13:05
Motorrad: K 1600 GTL, EZ.02/18

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon Moirana.Norge » 25.03.2020, 12:40

Horst_S hat geschrieben:Nun Haarspalten wir aber oder?

Michael lebt nunmal in NRW. Und hier gilt das was ich geschrieben habe (noch)

LG



Und wo bitte haben ich geschrieben, dass Michael in NRW nicht darf?
Ich habe nichts zu NRW sonder nur was zu BY und BW geschrieben.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

Beitragvon buddy » 25.03.2020, 12:53

Horst_S hat geschrieben:Nun Haarspalten wir aber oder?

Michael lebt nunmal in NRW. Und hier gilt das was ich geschrieben habe (noch)

LG


Wer hat denn damit angefangen?

Ich habe nur den Artikel hochgeladen und nicht behauptet das es für NRW gilt!
buddy
 


VorherigeNächste

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum