Maxell63 hat geschrieben:bis 140 ist es völlig egal, welches Motorrad du fährst.
Da beschleunigt eine GS genauso, wie eine XR oder eine K..... oder eine Multistrada oder was auch immer du möchtest.
Da geht es nur darum, wie clever man die vorhandene Leistung zurück! regelt, weil das alles sowieso zu viel Leistung ist. Alle wollen bis ca 80 aufs Hinterrad - bis auf die K
Und zum Test von MOTORRAD: Unterschiede im zehntel Bereich fallen da gar nicht ins Gewicht. Das ist dann bis 140 nicht mal eine Fahrzeuglänge
topolino_rosso hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Was sagst du denn zur 1000XR? Schick mal nen link!
Alters- und konditionshalber interessiere ich mich ein wenig für Alternativen zu meiner tollen K16. Sie wird auch langsam älter und dabei nicht besser. Dennoch befürchtend, dass sie eigentlich alternativlos sei
topolino_rosso hat geschrieben:Wie befürchtet, alternativlos. Dank für die schnelle Antwort!
Manchmal denke ich, unsere westeuropäische Zivilisation habe ihren Höhepunkt vor etwa 10 Jahren überschritten. Was kommt auf unsere Kinder zu ...
Maxell63 hat geschrieben:in unserer Gruppe fährt eine K13. Beschleunigung zwischen XR und K13 ist bis ca 200 Km/h komplett gleich. DA tut sich gar nix - mehrfach getestet, bitte keine Zahlen aus der MOTORRAD, die sind für den Heino
wenn es enger wird im Taunus, kann man mit der K13 nicht mehr hinter fahren, zu steif, zu schwer, zu unhandlich. Die K13 reicht aber leicht für den Fahrstil von 95% der aktuellen GS-Fahrer - die fahren doch sowieso nur im Tourenmodus.
Wenn ich mich allerdings mit meinen 1,90 auf die K setzen muss, dann merke ich: was einen Eisenhaufen - sooo schwer, sehr geile Bremsen, extrem harte Gasanahme, sehr schwergängiger Gasgriff, einen brutal unangenehmen Kniewinkel und ohne SB-Lenker richtig unbequem. Das Ding ist vollkommen aus der Zeit inzwischen. Aber wenn man es genau deswegen geil findet, das gibts ja auch, um so besser
blackthunder hat geschrieben:Na, na, na … so viel Weltschmerz würde ich da jetzt nicht reinlegen
bigsmartchopper hat geschrieben:@topolino rosso,
…ja damals war es ganz anders.
Als ich geboren wurde, gab es in den Innenstädten noch keine 50km/h-Begrenzung. Als ich meine Motorradkarriere begann, gab es keine Helmpflicht. Die Bolkerstraße in Düsseldorf war eine normale Straße, und man konnte dort sein Auto abstellen wenn man in der Altstadt flanieren wollte. Wenn die Leute in ihrer Freizeit ausgingen, trugen sie Anzüge und schicke Kleider. Heute sind die oft in Klamotten unterwegs, die ich noch nicht einmal zum Mopedputzen anziehen würde.
So, jetzt wieder zum Thema.
Bevor ich eines meiner Motorräder gegen ne GS austausche, wird die Erde wieder eine Scheibe. Also komme ich prima drum herum.
bigsmartchopper hat geschrieben:Mein lieber blackthunder,
woher willst Du wissen, welches Motorrad ich brauche?
Grundsätzlich habe ich keinerlei Verwendung für Motorräder der Kategorie GS. Wer Spaß daran hat, soll damit glücklich werden.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß wovon ich rede. Vor einiger Zeit stellte mir „mein“ BMW Händler für 1 Woche zuerst eine GS Adventure und dann eine normale 1250er GS zur Verfügung. Mit der Adventure war ich dann in den Niederlanden unterwegs und mit der normalen GS habe ich anschließend an einem BMW Enduroerlebniswochenende teilgenommen. Dabei habe ich die GS in Geländen bewegt, die so mancher GS-Fahrer nur von Fotos kennt. Es hat mich aber nicht dazu verleiten lassen, so ein Ding zu kaufen.
Zurück zu R1200GS - R 1200 GS - R 1250 GS - R1250GS
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste