BMW Ansprechpartner gesucht

Die K1200S im Allgemeinen.

BMW Ansprechpartner gesucht

Beitragvon Gallo » 17.08.2005, 17:16

2 Fragen:

Hat jemand (zufälligerweise) gesicherte Erkenntnisse darüber, ob die Anfragen an BMW über deren Homepage tatsächlich an einen BMW-Mitarbeiter gehen, oder ob es sich hier um Callcenter handelt, die den Emailverkehr koordinieren und ggf. im Namen von BMW antworten?

Hat jemand zufälligerweise einen kompetenten Ansprechpartner im Bereich Kundenservice im Werk, den er mir benennen kann oder eine Idee, auf welchem Weg man an eine kompetente Person gelangen kann.

Hintergrund:
Der bisher von mir gewählte Versuch, per Dialogformular von der HP endete eigentlich im Nirwana der Kundenservicewüste, sprich in nichtssagenden Worthülsen und im "Lavieren"... :?
Gallo

Beitragvon Pendeline » 18.08.2005, 17:47

Hi Vincent,

Mein :D hat meine Beanstandung erkannt, konnte aber (noch) nicht helfen, weil das Werk noch an der Problemlösung gearbeitet hat. Ich habe dann mein Problem mit der K12R nochmal direkt über die BMW-Homepage gepostet. Einige Tage später bin ich angerufen worden. Man hat Details erfragt. Kurz drauf kam ein Lösungsvorschlag. Den habe ich angenommen und bin zufrieden.

Ich habe also gute Erfahrungen damit gemacht.

LG Pendeline

P.S. Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus. (Will sagen, die Sache konstruktiv und lösungsorientiert anzugehen hilft.)
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Pendeline

Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon Gallo » 18.08.2005, 20:02

Pendeline hat geschrieben:Hi Vincent,

Mein :D hat meine Beanstandung erkannt, konnte aber (noch) nicht helfen, weil das Werk noch an der Problemlösung gearbeitet hat. Ich habe dann mein Problem mit der K12R nochmal direkt über die BMW-Homepage gepostet. Einige Tage später bin ich angerufen worden. Man hat Details erfragt. Kurz drauf kam ein Lösungsvorschlag. Den habe ich angenommen und bin zufrieden.

Ich habe also gute Erfahrungen damit gemacht.

LG Pendeline

P.S. Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus. (Will sagen, die Sache konstruktiv und lösungsorientiert anzugehen hilft.)

@pendeline

danke für die Info, um welche Art von Beanstandung handelte es sich bei dir?

Ich habe schon sehr "dialogorientiert" gehandelt, Absprache mit Händler, Verständnis gezeigt etc. aber mittlerweile scheint mir geht es um "Zeitschinden"... weil wahrscheinlich keine Lösung vorliegt. Am Dienstag wird zumindest schonmal die Drosselklappeneinheit getauscht, mal sehen was das bringt, da es sich ja um das gesamte Zentrale Bauteil der Gemischaufbereitung handelt und danach alle Einstellungen explizit geprüft werden. wenn es allerdings an der Software liegt, wird es wohl vor dem Modellwechsel keine "echte" neue Version geben, das sagte mir zumindest mein Händler.... let´s see...
Gallo

Beitragvon Boxer-Olli » 18.08.2005, 23:16

Hi Vincent altes Haus,
wähle mal 089 9500850 BMW Motorrad direkt,(Sperl oder Kraft) Und ich hoffe dir wird Geholfen.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Boxer-Olli

Zurück zu K1200S - K 1200 S