Hallo an Alle,
ich bin gerade dabei meinem Mopped-Führerschein zu machen (nächste Woche habe ich Prüfung) und ich habe mir am Donnerstag letzter Woche eine gebrauchte K1200S beim einem BMW Händler in Aachen gekauft. Ich weis, 167 PS sind ein bischen viel für den Anfang, aber ich habe die K1200S nicht weg. der Leistung sondern wegen dem für mich guten Aussehen und den Touringeigenschaften gekauft. Wie auch immer...
Da Stand sie, meine Wunsch K1200S: grau Metallic, ESA, Heizbare Griffe, ABS, Diebstahlwarnanlage, 6700km, EZ 08/06. Sieht aus wie neu.
Also habe ich sie nach einiger Bedenkzeit für 11.250 Euro inkl. eines nagelneuen Hinterreifens, 2 Jahre TÜV und ASA sowie 1 Jahr Händler Garantie gekauft.
Leider habe ich gestern Abend festgestellt, das es sich bei der Maschine wohl um ein 05er Modell handelt, da sie noch den Warnblinkschalter hat.
Jungs, ich kann euch sagen, dass hat mich schwer getroffen und irgendwie komm ich mir vera**** vor. Ein Mopped mit EZ 08/06, da geht man doch nicht davon aus, dass es sich um ein 05er Modell handelt...
Man ließt hier ja so viel, und es wäre mir wirklich lieber gewesen, wenn das Mopped-Baujahr 06 wäre, dann hätte ich schon die neue Kupplung und die anderen Lager um Duolever.
Wie auch immer, ich habe mal einen Bekannten mit der Maschiene fahren lassen. Er fährt schon seit langen Mopped und meint nach einer über 200km langen Testfahrt, dass das Teil super wäre und da absolut nichts dran ist. Seit dem schwärmt er von meiner Maschine. Keine Geräsche von der Kupplung, kein rupfen, keine schlingerndes Fahrverhalten.
Aber jetzt, wo die Katze in den Brunnen gefallen ist, würde ich gerne die wichtigsten Rückrufe überprüfen (ABS und Kugelgelenke Duolever). Leider hab ich hier im Forum keine Bilder von der neuen Sechskant Hohlschraube der überarbeiteten Bremse gefunden. Wo finde ich den diese (denkt dran, ich bin Neuling in der Szene)? Kann man die Kugelköpfe des Duolevers einfach finden? Die Neuen sollen ja einen weissen Punkt haben. Und ist es schwierig den Luftfilter zu überprüfen?
Brennend interessieren würde mich auch, welche Softwareversion ich drauf habe. Kann ich dies irgendwie überprüfen?
Schon mal Danke für Eure Antworten.
Gruß Michael