k4ot hat geschrieben:Servus und frohes Neues,
der Nachteil bei K&N gegen über Orginal - Bei Nässe dehnt sich das
Baumwollgewebe stärker aus als die Pappe der Org. , somit weniger
Luftdurchlass.
Wie soll das denn bitte funktionieren? Das Gewebe ist mit Öl imprägniert und nimmt keine Feuchtigkeit auf.
k4ot hat geschrieben:Mehr Leistung verspricht er wohl auch nicht da ja das Benzingemisch mit
Hilfe der Lambdasonde geregelt wird. Einziger mir ersichtliche Vorteil ist die
Reinigung und der vermeindliche Wechsel ca. alle 10.000 Km.
Grüße
Um Lambda 1 zu erreichen MUSS die BMS-K nachregeln, da der Luftdurchsatz höher ist.
Ich habe nach der Umrüstung weniger Wartungskosten/-aufwand.
Und nur durch den Wechsel auf BMC lagen 158 PS an!
Die Parametrierung kann ein paar 100 km dauern, oder man setzt den Bock in den Lernmodus durch die bekannten Maßnahmen.
Im Avatar ist zu sehen, dass die Leistung nicht signifikant gestiegen ist.
Aber der Drehmomentverlauf ist erheblich besser geworden.
Gruß
Dieter