Hallo Freunde
Habe nun letze Woche meine Pappe gemacht und los gings.
Behutsam fahre ich mich langsam auf die Maschine ein und ,- hatte schon nach ein paar Tagen, die Traute, mich an die Zweihunderter Marke heranzutasten !
- War gegen Abend beim Fussball, wo alles frei war !
Und nun der Hammer !!!
Kurz bevor ich zu Hause eintraf ( 30iger Zone ), habe ich ein extremes Schleifgeräusch an der Hinterachse und meine ABS Control blinkt rot !
Sofort angehalten und gesucht.
Die li. Hi. Bremsscheibenseite total zerrieft.
BMW Mobility gerufen !
Zwischenzeitlich Kumpel erschienen und mit Ihm nach Ursache gesucht.
Linken Bremsklotz verloren !!!!!
Bin dann bis zur letzten Ampel, wo alles noch o.k. war zurückgelaufen und habe tatsächlich den Klotz gefunden.
Klotz im einwandfreien, neuwertigem Zustand.
BMW Huttenstr. wechselt nun kompl. Hinterradbremse.
Im übrigen, ist der Privatverkäufer meiner K 1200S ein BMW Mitarbeiter aus der Huttenstrasse.
Der Meister, der die Maschine jetzt in der Hand hat schaute in seinen Unterlagen nach ob BMW die Bremsbeläge jetzt oder sonst irgendwann wechselte. - NEGATIV !
Des weiteren kam Er zu dem Ergebnis, dass der Sicherungsstift nicht vorhanden war und der Splint herausgerutscht aber noch vorhanden war.
D.h.-, hat der Vorbesitzer wohl selbst gewechselt, denn bei knapp 13000 km müssen Beläge gewechselt worden sein, und Sie sind ja auch noch ziemlich neu .
Im Übrigen, bin ich jetzt erst 300 km selbst gefahren.
Vielleicht kann mir ja hier Jemand nen Tipp geben wie überhaupt die Rechtslage in solcher Situation ist.
Obwohl man mir so halb zugesagt hat, dass die Sache kostenfrei erledigt wird.
Grüsse von einem, dem man das Leben neu geschenkt hat !
Furby