Hilfe für Greenhorn

Die K1200S im Allgemeinen.

Re: Hilfe für Greenhorn

Beitragvon Meister Lampe » 12.02.2011, 11:59

Kann da leider nicht mitreden ... :wink: , fahre nur Schaltassi`s , alles andere kostet nur Zeit ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


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Re: Hilfe für Greenhorn

Beitragvon Nolimit » 12.02.2011, 12:24

ja ok ...jetzt geschnallt ..mit dem Assi ..... bin von SM für Supermoto ... Sliden und so ausgegangen ......

das wäre bestimmt für nen Fahranfänger nicht gut ausgegangen ............

aber SM hat ja noch ne andere Bedeutung............. :roll:
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Re: Hilfe für Greenhorn

Beitragvon Lachgummi » 12.02.2011, 15:48

Meister Lampe hat geschrieben:Kann da leider nicht mitreden ... :wink: , fahre nur Schaltassi`s , alles andere kostet nur Zeit ... :lol:
Gruß Uwe Bild


Gilt übrigens auch für den GT-mit-Akrapovic-Fred. :mrgreen:
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Re: Hilfe für Greenhorn

Beitragvon furby » 20.02.2011, 13:51

Na da hab ich ja wieder mal die Haare schön ! :o
Befasse mich seit geraumer Zeit mit dem Thema : mein Erster Oelwechsel. Habe hier und da schon einiges gelesen und war jetzt eigentlich der Auffassung, es soll ein Teilsynthi. rein ! - Habe auch schon alles durchforstet, was ich nun am Besten meiner Süssen gebe.
Jetzt fang ich wieder von vorn an ?
Also, ursprünglich war ich auf Bel Ray eingeschossen, welches ich auch von Bugi eingekauft hatte und jetzt verabreichen wollte.

http://www.offroad-moto.de/mxshop/oeleu ... radoel.php

EXS Vollsynthetisches 4-Takt-Motorradöl.
Beschreibung:
Im Rennsprot entwickelt, schützt Bel-Ray EXS durch seine hochpolaren synthetischen Grundöle und seiner exklusiven Verschleißschutzformel Motor, Getriebe und Kupplungelemente zuverlässig, auch unter extremen Bedingungen und Temperaturen.Für alle luft- und flüssigkeitsgekühlten Viertaktmotoren, welche ein Maximum an Schutz und ein Minimum an Reibung fordern. Für höchste Leistungsansprüche und unübertroffenen Verschleißschutz für Superbikes bis hin zu Straßenmotorrädern und Cruisern.Verlängerte Wechselintervalle lassen dieses Öl zu einer preisgünstigen Alternative für jegliche 4-Takt Motoren werden.
Viskosität: 0 W - 40

Hatte aber gelesen, dass die Kupplung Vollsynthi. nicht mag. Was stimmt denn nun ? - Und kann ich den Oelwechsel, wie gewollt, selbst vornehmen und was ist zu beachten ? ( Genaue Füllmenge find ich auch keine Angaben, auch nicht in der Rep.Rom.)
Ihr soll es doch an nichts mangeln :D







Meister Lampe hat geschrieben:Oelwechsel mit Filter ... okay , abba vollsynthetisches Motoröl rein ... :wink:
Luftfilter rauswerfen und den K&N Lufi rein , der Motor will atmen ... :wink:
Zündkerzenwechsel ... :lol: , viel Spass ... aber das kannste schlecht alleine und wird erst bei 30.000 km gemacht ... :wink:
und polieren ist gut , je glatter die Lackierung , umso schöner können die Fliegen verlaufen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
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Re: Hilfe für Greenhorn

Beitragvon Smarty » 20.02.2011, 14:27

Hallo,

die Füllmenge sollte aber in der RepROM stehen.
Du findest sie aber auch im Monsterfred ... Blöde Frage ... oder im Bücheli Buch ... Wie helfe ich mir selbst ...

Es gibt ein, zwei Dinge beim Ölwechsel aufgrund der Trockensumpfschmierung zu beachten (einem ist glaube ich mal sogar ein "Plastikring, o.ä. in den Behälter gefallen ...).
Bitte vorher lesen.

Wegen dem Öl ist meine Wissensstand auch der, dass man nur teilsynthetischen Öl verwenden sollte.
Smarty
 

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