Schnitzer Revolution

Die K1200S im Allgemeinen.

Schnitzer Revolution

Beitragvon MrSpock » 21.05.2011, 14:37

Hallo,
nach meiner soeben getätigten Vorstellung folgt nun gleich meine erste Frage. An meiner K ist o.g. Endtopf verbaut. Ich finde den Sound schon deutlich laut. Da ich in 2 Monaten zur HU/AU muss benötige ich nun mal Eure Einschätzung. Sind die Schnitzeranlagen von Hause aus so laut? Schaue ich durch den DB-Killer in die Anlage, kann ich direkt den Kat sehen :o , ist das so o.k., oder hat der Vorbesitzer den Topf "ausgeräumt"? Bestimmt hat jemand von Euch auch einen Revolution angebaut und kann mal schauen, ob er auch direkt bis zum Kat sehen kann...

Danke für Eure Unterstütung.
Andreas
MrSpock
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2011, 13:50

Re: Schnitzer Revolution

Beitragvon Jürgen64 » 21.05.2011, 17:05

Hallo Andreas,

fahre den baugleichen Remus Topf. Da ist es ebenso. Der DB Eater ist durchgängig, Du kannst eindeutig bis zum KAT gucken.
Wenn Du den Eater herausnimmst, dann wird der letzte Teil des Topfes mit genutzt, was deutlich lauter ist - der KAT ist dann noch besser zu sehen ;-)

Die KBA Nummer (ABE) steht übrigens am hinteren Nietenband des Topfes eingeprägt und zusätzlich am Verbindungsrohr, indem sich auch der KAT befindet.

Gruß Jürgen
Jürgen64
 
Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2009, 09:36

Re: Schnitzer Revolution

Beitragvon MrSpock » 22.05.2011, 21:27

Hallo Jürgen,
ganz herzlichen Dank für Deine super schnelle Anwort. Bin mal gespannt wie der freundliche Mann im grauen Kittel darauf reagieren wird. Sollte er die Anlage als zu laut bezeichnen, muss ich bestimmt eine paar gute Argumente anbringen können, dass das so "original" ist. Na mal schauen, vielleicht gibts ja garkeinen Grund zur Sorge.

Danke auch für den Hinweis mit der KBA-Nummer, glücklicher Weise habe ich die Papiere zum Endtopf mitbekommen und die Nummer ist auch gut lesbar.

Gruß Andreas
MrSpock
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2011, 13:50


Zurück zu K1200S - K 1200 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum